Neuer Seat Ateca SUV

Seat Ateca KH

Moin liebe Seat Gemeinde,

Die ersten Bilder des ersten Seat SUV's sind aufgetaucht.
Er wird Ateca heißen, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist 😉

Grüße

(Bildquelle: whatcar.com)

Seat-xcdew35rfd-ateca-319
Seat-xcdew35rfd-ateca-320
Beste Antwort im Thema

Habe Gensternabend der Ateca betrachten können. Bin Positiv überrascht! 🙂
Der Stabantenne aufs Dach ist ca. 25cm hoch. LED Innenbeleuchtung wechselbar in 8 Farben.
Bin 1,82M groß. Wenn ich 'hinter mir selbst' auf der Rückbank sitze, bleibt noch ca. 15cm Knieraum über, Topp.
Der Wasserdüse für der Heckscheibe, ist im 3. Bremslicht (rechts) Integriert.
Der Ateca war mit TDI Motor und 4Drive, deshalb liegt der Kofferraum Boden zwischen 5-10cm höher (geschätzt).
Plastik Verkleidung in den Radhäuser: habe nachgeschaut und das Dämmmaterial ist nun da hinter (statt das Filz wie üblich an der Oberfläche)
Anbei, einige Bilder. Viel Spaß.

1833 weitere Antworten
1833 Antworten

Ja wenn man das Soundsystem mit dem Großen Navigation als Paket nicht bucht hat man nur Radio u kein CD / DVD das ist hat blöd

....könnte ich persönlich drauf verzichten, bei mir kommt nur mp3 und Konsorten zum Einsatz.

Wann kommt denn wohl mal ein größerer Benziner? 1.4 l Benziner in Verbindung mit Allrad und AHK ,was gezogen, ist doch irgendwie ein Witz.

es gibt Neuigkeiten:

- das Kundenbestellsystem zur Produktion ist ab heute geöffnet,
- die Produktion soll dann ab KW30 starten,
- die voraussichtliche Lieferung erfolgt im Quartal 4 2016.

Nun die schlechte Nachricht: jetzt nur noch die DSG Benzin Modelle
- die Produktion des 1.4 TSI DSG wird auch in KW45 geschoben und damit eine Auslieferung erst im Jahr 2017 erfolgen.

Somit sind nicht nur die 4Drive TSI Modell betroffen sondern auch die DSG TSI Modelle. Toll...ich bin begeistert

Ähnliche Themen

Was ist die Quelle? Das die Benzin-DSG erst 45. KW beginnen steht schon länger in der Preisliste. Weiter oben gibt es da genauere Infos. Das 1.4 TSI 4Drive auch erst später beginnen sollen wäre neu...

das habe ich heute von meinem Haendler so erfahren. Deshalb bin ich jetzt am ueberlegen, welche Variante ich eventuell aus Ausgleich nehme, da ich eigentlich DSG und 4Drive haben wollte werde ich wohl solange Warten.

So bestellt. 190er mit allem außer Leder und Standheizung.

Hi u was hast du für einen Liefertermin bekommen

Zitat:

@MiFra63 schrieb am 15. April 2016 um 14:42:38 Uhr:

das habe ich heute von meinem Haendler so erfahren. Deshalb bin ich jetzt am ueberlegen, welche Variante ich eventuell aus Ausgleich nehme, da ich eigentlich DSG und 4Drive haben wollte werde ich wohl solange Warten.

Ich denke, ich werde mich jetzt sehr ernsthaft nach einer Alternative umsehen!
Zwischen, Juni16 und möglicherweise Feb.-März 17 ist mir eine zu große Spanne...

Zitat:

@MiFra63 schrieb am 15. April 2016 um 13:20:11 Uhr:

es gibt Neuigkeiten:

- das Kundenbestellsystem zur Produktion ist ab heute geöffnet,
- die Produktion soll dann ab KW30 starten,
- die voraussichtliche Lieferung erfolgt im Quartal 4 2016.

Nun die schlechte Nachricht: jetzt nur noch die DSG Benzin Modelle
- die Produktion des 1.4 TSI DSG wird auch in KW45 geschoben und damit eine Auslieferung erst im Jahr 2017 erfolgen.

Somit sind nicht nur die 4Drive TSI Modell betroffen sondern auch die DSG TSI Modelle. Toll...ich bin begeistert

Wie geht das damit zusammen das der Verkaufsstart im Juni sein soll. Werde die Wagen für die Händler per Hand zusammengebaut?
Wenn die Produktion in der 30 KW beginnt sind ca. 4 Wochen später die ersten Autos beim Händler das wäre Anfang September. Gibt es Infos über eine Verschiebung des Verkaufstarts. So wie ich das hier gelesen habe war es letzte Woche auch die Diskussion das vor Ende Mai keinen Händler etwas ins System eingeben kann. Ist den schon Mai ;-)

..nach Anfrage hat mir mein Verkäufer den Termin Oktober nochmal bestätigt. Mein 190er Diesel 4Drive geht in der KW 30 in Produktion.

Die Verkäuferin sagte mir Oktober- November was ich aber nicht glaube. Beim Alhambra damals im Dezember bestellt und im August bekommen. Mir ist es aber auch ziemlich egal ob er noch dieses Jahr kommt oder erst Anfang nächstes Jahr. Bei mir ist es so, dass ich ja noch ein Auto habe und wann ich es abgebe ist eigentlich wurscht. Er verliert ja jetzt nur noch sehr wenig an Wert und ob ich 1000 oder 1500 Euro dieses Jahr mehr bekomme und nächstes Jahr ein paar Euro weniger macht den Bock auch nicht fett.

jo.....sehe das auch nicht so eng. Stillschweigende Verlängerung meines Leasingvertrages endet bei mir Oktober, wenns dann länger geht bekomme ich vom Seat-Autohaus einen Leihwagen. Man hat halt doch ein Auto und kein Fahrrad bestellt.

Hast du elektrische Sitze bestellt ?

ist ja auch der grosse Diesel....
ich hoffe, Dein Verkaeufer hat deine Bestellung heute auch gleich ins System eingepflegt.

Zitat:

@atecafan schrieb am 15. April 2016 um 16:38:48 Uhr:

..nach Anfrage hat mir mein Verkäufer den Termin Oktober nochmal bestätigt. Mein 190er Diesel 4Drive geht in der KW 30 in Produktion.
Deine Antwort