Neuer Seat Ateca SUV

Seat Ateca KH

Moin liebe Seat Gemeinde,

Die ersten Bilder des ersten Seat SUV's sind aufgetaucht.
Er wird Ateca heißen, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist 😉

Grüße

(Bildquelle: whatcar.com)

Seat-xcdew35rfd-ateca-319
Seat-xcdew35rfd-ateca-320
Beste Antwort im Thema

Habe Gensternabend der Ateca betrachten können. Bin Positiv überrascht! 🙂
Der Stabantenne aufs Dach ist ca. 25cm hoch. LED Innenbeleuchtung wechselbar in 8 Farben.
Bin 1,82M groß. Wenn ich 'hinter mir selbst' auf der Rückbank sitze, bleibt noch ca. 15cm Knieraum über, Topp.
Der Wasserdüse für der Heckscheibe, ist im 3. Bremslicht (rechts) Integriert.
Der Ateca war mit TDI Motor und 4Drive, deshalb liegt der Kofferraum Boden zwischen 5-10cm höher (geschätzt).
Plastik Verkleidung in den Radhäuser: habe nachgeschaut und das Dämmmaterial ist nun da hinter (statt das Filz wie üblich an der Oberfläche)
Anbei, einige Bilder. Viel Spaß.

1833 weitere Antworten
1833 Antworten

Zitat:

Wo steht den nun, dass dies nicht mit den LED´s verbunden werden kann?

Davon abgesehen: Das wäre ja der totale Hohn. Deswegen glaub ich das auch nicht. Lass mich aber gerne eines besseren belehren...

Zitat:

@atecafan schrieb am 14. April 2016 um 14:39:06 Uhr:

Zitat:

Wo steht den nun, dass dies nicht mit den LED´s verbunden werden kann?

Davon abgesehen: Das wäre ja der totale Hohn. Deswegen glaub ich das auch nicht. Lass mich aber gerne eines besseren belehren...

In der Preisliste steht es. Die ist aktuell nicht über die Website aufrufbar, wenn man allerdings in der Preisliste vom Leon das Wort "Leon" durch "Ateca" ersetzt, kann man auch die vom Ateca laden.

Es ist so. War auch schon bei unserem Leon ST so. Leider.
Hier geht es garantiert nicht um ein technisches Problem sondern eher um Marketing gegenüber VW.

Gruß

Nachtrag:
http://media.seat.de/.../...Preisliste_Ausstattung_technischeDaten.pdf

Auf Seite 6 steht dass die Nebelscheinwerfer zur Serie bei XCELLENCE gehören aber die Abiegelichtfunktion nicht Lieferbar ist -> XCELLENCE hat Voll-LED als Serie.

Auch witzig:
Auf den Messen steht er immer auf 245/40 R19, im Prospekt und der Preisliste sind es dann nur noch 225/45 R19.
Das ist einfach verarsche.

Das es für die LED-Scheinwerfer auch für Geld und gute Worte kein vernünftiges Abbiege- und Kurvenlicht gibt, ist in Zeiten von Opel Astra Matrix LED auch nicht das wahre.

Ich persönlich finde Matrix LED aber nervig, ein sehr gutes Ablend-, Fern-, Abbiege- und Kurvenlicht ist aber doch nicht zuviel verlangt. Und @SEAT, die Leute würden es auch Zahlen!

Wenn ich also nach dieser Preisliste gehe, dann muss ich mir, um LED und Abbiegelicht zu bekommen, einfach die Style Variante anstatt der Topausführung bestellen?!?

Irgendwie bin ich froh, dass ich noch nicht bestellt habe, denn ich komme mit jeder neuen Nachricht irgendwie immer weiter weg, von Seat...

Ähnliche Themen

...da frage ich jetzt mal spaßhalber meinen Verkäufer ;-)

Zitat:

@Ulli319 schrieb am 14. April 2016 um 15:31:08 Uhr:

Wenn ich also nach dieser Preisliste gehe, dann muss ich mir, um LED und Abbiegelicht zu bekommen, einfach die Style Variante anstatt der Topausführung bestellen?!?

Irgendwie bin ich froh, dass ich noch nicht bestellt habe, denn ich komme mit jeder neuen Nachricht irgendwie immer weiter weg, von Seat...

Abbiegelicht geht nie wenn man die Voll-LED-Scheinwerfer nimmt.
Was das soll weiß nur SEAT, einen Sinn hat es mMn. nicht, ist aber auch beim LEON so.

Naja, den Leon würde ich jetzt mal aussen vor lassen, nur weil es dort nicht geht, heißt dies nicht zwangsläufig das gleiche für den Ateca!
Und wo steht, dass Abbiegelicht und LED nicht zusammengehen, das habe ich noch nicht gefunden, und würde in meinen Augen auch nur einen Sinn machen, wenn LED ein Abbiegelicht mit drinnen hätte!
Das geht bei Opel ja schließlich auch...

Ich habe im Alhambra ja Xenon mit Kurvenlicht und Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern, super Sache. Ich empfinde auch das Kurven und Abbiegelicht als Sicherheitsfeature und möchte es auch ungern missen.
Die Voll- LED Scheinwerfer werden ja auch gut ausleuchten, doch wenn man einmal das Kurvenlicht hatte möchte man es ja auch gerne wiederhaben. Vielleicht tut sich ja noch etwas ab Verkaufsstart und man kann es noch nachbestellen.

Habe folgende Antwort erhalten:

Das Voll-LED strahlt links und rechts bis zu 35% mehr aus, so dass ein Abbiegelicht kein Sinn machen würde.

Mann könnte auch sagen: Das Abbiegelicht ist immer an ;-)

Der Verkäufer hat mich nach meiner e-Mail-Anfrage sogar extra angerufen um mir das zu sagen bzw. zu erklären.

Zitat:

@atecafan schrieb am 14. April 2016 um 18:05:59 Uhr:

Habe folgende Antwort erhalten:

Das Voll-LED strahlt links und rechts bis zu 35% mehr aus, so dass ein Abbiegelicht kein Sinn machen würde.

Mann könnte auch sagen: Das Abbiegelicht ist immer an ;-)

Der Verkäufer hat mich nach meiner e-Mail-Anfrage sogar extra angerufen um mir das zu sagen bzw. zu erklären.

Deswegen gibts beim Leon auch kein Abbiegelicht...naja, wers glaubt.^^

Also in meinem Angebot ist das Abbiegelicht und LED Scheinwerfer enthalten ( siehe Anlage )

Ob man Leon und Ateca immer in allem vergleichen kann ist aber auch dahingestellt. Der Ateca ist schliesslich brandneu. Ich habe jetzt keine Ahnung von dem ganzen Lichtgedöns, wenn diese Art von Lichter allerdings wirklich mehr zur Seite ausstrahlen (und warum nicht?), dann würde die Erklärung schon Sinn machen. Wieso sollte man was zusätzlich ausleuchten, wenn es schon ausgeleuchtet ist?

Hmmm, das wird sich wohl erst bei der ersten eigenen Nachtfahrt herausstellen.

Nachtrag:

Zitat:

Also in meinem Angebot ist das Abbiegelicht und LED Scheinwerfer enthalten ( siehe Anlage)

Gibt es zweierlei, also LED und VOLL-LED? Blick da nicht mehr durch ;-)

Zitat:

@atecafan schrieb am 14. April 2016 um 18:27:50 Uhr:

Ob man Leon und Ateca immer in allem vergleichen kann ist aber auch dahingestellt. Der Ateca ist schliesslich brandneu. Ich habe jetzt keine Ahnung von dem ganzen Lichtgedöns, wenn diese Art von Lichter allerdings wirklich mehr zur Seite ausstrahlen (und warum nicht?), dann würde die Erklärung schon Sinn machen. Wieso sollte man was zusätzlich ausleuchten, wenn es schon ausgeleuchtet ist?

Hmmm, das wird sich wohl erst bei der ersten eigenen Nachtfahrt herausstellen.

Nachtrag:

Zitat:

@atecafan schrieb am 14. April 2016 um 18:27:50 Uhr:

Zitat:

Also in meinem Angebot ist das Abbiegelicht und LED Scheinwerfer enthalten ( siehe Anlage)

Gibt es zweierlei, also LED und VOLL-LED? Blick da nicht mehr durch ;-)

In der höchsten Ausstattung beim Ateca bekommt man definiert Voll-LED serienmäßig. Übrigens sind die Nebelscheinwerfer nicht mit LED, dafür alle anderen Lichter und Lampen soweit ich weiß.

Allso mir ist das Voll LED lieber als das Kurfen Licht das geht ja eh nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit den ich habe es im Tiguan

Hat einer von euch bei euren Angeboten oder Bestellungen zusätzlich ein Satz Winterreifen / Felgen ausgehandelt ? Meiner sagte das das noch nicht möglich sei.

Deine Antwort