Neuer Seat Ateca SUV
Moin liebe Seat Gemeinde,
Die ersten Bilder des ersten Seat SUV's sind aufgetaucht.
Er wird Ateca heißen, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist 😉
Grüße
(Bildquelle: whatcar.com)
Beste Antwort im Thema
Habe Gensternabend der Ateca betrachten können. Bin Positiv überrascht! 🙂
Der Stabantenne aufs Dach ist ca. 25cm hoch. LED Innenbeleuchtung wechselbar in 8 Farben.
Bin 1,82M groß. Wenn ich 'hinter mir selbst' auf der Rückbank sitze, bleibt noch ca. 15cm Knieraum über, Topp.
Der Wasserdüse für der Heckscheibe, ist im 3. Bremslicht (rechts) Integriert.
Der Ateca war mit TDI Motor und 4Drive, deshalb liegt der Kofferraum Boden zwischen 5-10cm höher (geschätzt).
Plastik Verkleidung in den Radhäuser: habe nachgeschaut und das Dämmmaterial ist nun da hinter (statt das Filz wie üblich an der Oberfläche)
Anbei, einige Bilder. Viel Spaß.
1833 Antworten
ich habe irgendwo gelesen, dass es das Abblenden des Fernlichts auf dem Ateca doch gibt, aber kein Kurvenlicht, stimmt das?
Zitat:
@Uwe Hoffi schrieb am 13. April 2016 um 17:59:28 Uhr:
In den Paketen ist ein Fernlichtassistent enthalten. Ich hätte auch lieber den Dynamic Light Assist und dynamisches Kurvenlicht aber wer kauft dann noch VW?
Hätte ich auch gerne gehabt, + 2. 12V-Steckdose oder alt. 230V und beheizbare Rücksitze und 3. Klimazone und beheizbares Lenkrad. Mein Händler sagt ich soll ruhig bleiben und genießen 🙂
Im Ateca-Prospekt steht deutlich und im Originalton: "Zusätzliche Sicherheit in der Nacht: Das Licht folgt dem Lenkeinschlag und erweitert so in Kurven das Blickfeld".
Ähnliche Themen
Dann schau mal in den neusten Prospekt, dort wurde dies schon geändert. Dort ist nur noch von Nebelscheinwerfern mit Abbiegelichtfunktion die Rede. Und diese Funktion gibt es analog Leon nicht in Verbindung mit LED.
Neuster Prospekt? Noch neuer als den, den man auf der Homepage runterladen kann? Also da steht immer noch das von mir zitierte....
Also im neusten Katalog von der Website kann ich das nicht finden, auf welcher Seite soll das denn sein?
Im alten Katalog ohne den QR Codes was es auf Seite 8: Abbiegelicht, im neuen ist es auf Seite 15 mit dem gleichen Bild, aber ersetzt: Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht.
Ich denke mal dass wenn man auf die "günstige" Ateca Version ausweicht man schon Abstriche machen sollte, und das werde ich auch machen. Es ist ja nicht so dass man gezwungen wird den Ateca zu kaufen, aber das ist ja schon länger die SEAT Firmen- & Preispolitik bei den neuen Modellen. Mir reicht die Ausstattung vollkommen aus, ganz im Gegenteil muss ich sogar sagen dass ich froh bin dass die Zubehörliste bei SEAT nicht so unendlich lang ist wie bei BMW & co.
Zitat:
@litchblade schrieb am 14. April 2016 um 09:44:51 Uhr:
Ich denke mal dass wenn man auf die "günstige" Ateca Version ausweicht man schon Abstriche machen sollte, und das werde ich auch machen. Es ist ja nicht so dass man gezwungen wird den Ateca zu kaufen, aber das ist ja schon länger die SEAT Firmen- & Preispolitik bei den neuen Modellen. Mir reicht die Ausstattung vollkommen aus, ganz im Gegenteil muss ich sogar sagen dass ich froh bin dass die Zubehörliste bei SEAT nicht so unendlich lang ist wie bei BMW & co.
Ich hätte gerne eine längere Zubehörliste wie bei Volvo zum Beispiel und auch eine längere Sonderausstattungsliste 😁
Zitat:
@litchblade schrieb am 14. April 2016 um 09:44:51 Uhr:
Da gebe ich dir recht, die Zubehörliste beim Seat Ateca ist tatsächlich überschaubarer, was auch gut ist. Schön fände ich es jedoch, wenn es mehr bebilderte Informationen im Konfiguration gäbe.
Ich denke, man kann mit den drei Ausstattungslinien und den Sonderausstattungen zufrieden sein und durchaus ein super Auto zusammenstellen. Natuerlich wird es immer das ein oder andere an Sonderausstattungen/Sonderzubehoer geben , wo man sagt....oh das haette ich gerne...aber das ist ja auch vollkommen normal. Im grossen und ganzen ist dass was man angeboten bekommt doch sehr gut und reicht den meisten auch vollkommen. Ist wie mit dem Panoramadach, die einen lieben es, die anderen koennen gerne darauf verzichten...wollte nur ein Beispiel von vielen nennen, allen kann man es eh nicht recht machen.....
Zitat:
@MiFra63 schrieb am 14. April 2016 um 10:20:07 Uhr:
Ich denke, man kann mit den drei Ausstattungslinien und den Sonderausstattungen zufrieden sein und durchaus ein super Auto zusammenstellen. Natuerlich wird es immer das ein oder andere an Sonderausstattungen/Sonderzubehoer geben , wo man sagt....oh das haette ich gerne...aber das ist ja auch vollkommen normal. Im grossen und ganzen ist dass was man angeboten bekommt doch sehr gut und reicht den meisten auch vollkommen. Ist wie mit dem Panoramadach, die einen lieben es, die anderen koennen gerne darauf verzichten...wollte nur ein Beispiel von vielen nennen, allen kann man es eh nicht recht machen.....
Ja das stimmt wohl; habe an Seat eine Liste mit Sonderausstattung geschickt welche mir persönlich fehlt und bin so ziemlich auf 15 Punkte gekommen (wovon es mindestens 12 Punkte bereits im VW-Konzern als Ausstattung gibt). Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden
Zitat:
@stefan1970a schrieb am 13. April 2016 um 23:30:32 Uhr:
Also im neusten Katalog von der Website kann ich das nicht finden, auf welcher Seite soll das denn sein?
Im alten Katalog ohne den QR Codes was es auf Seite 8: Abbiegelicht, im neuen ist es auf Seite 15 mit dem gleichen Bild, aber ersetzt: Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht.
Sorry! Du hast Recht. Jetzt habe ich es auch gesehen. Keine Ahnung was für ein PDF ich da gestern runtergeladen habe.....
Bei der Gelegenheit mal blöd gefragt: Was ist da jetzt eigentlich der Unterschied? War das Abbiegelicht nicht schon immer in den Nebelscheinwerfern?
Zitat:
@stefan1970a schrieb am 13. April 2016 um 22:46:56 Uhr:
Dann schau mal in den neusten Prospekt, dort wurde dies schon geändert. Dort ist nur noch von Nebelscheinwerfern mit Abbiegelichtfunktion die Rede. Und diese Funktion gibt es analog Leon nicht in Verbindung mit LED.
Also, in dem gerade geladenen Prospekt steht da bei mir:
"Nebelscheinwerfer mit Abbiegelichtfunktion" und dahinter ist eine kleine "2" abgebildet.
Und laut der Legende hierzu ist dies:
"Serie ab Ausstattungsvariante Style"
Wo steht den nun, dass dies nicht mit den LED´s verbunden werden kann?
Auf den Fahrzeugbildern ist doch LED und Nebelscheinwerfer deutlich zusammen zu erkennen...