ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Neuer Seat Ateca SUV

Neuer Seat Ateca SUV

Seat Ateca KH
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 12:39

Moin liebe Seat Gemeinde,

Die ersten Bilder des ersten Seat SUV's sind aufgetaucht.

Er wird Ateca heißen, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist ;)

Grüße

(Bildquelle: whatcar.com)

Seat-xcdew35rfd-ateca-319
Seat-xcdew35rfd-ateca-320
Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2016 um 9:52

Habe Gensternabend der Ateca betrachten können. Bin Positiv überrascht! :)

Der Stabantenne aufs Dach ist ca. 25cm hoch. LED Innenbeleuchtung wechselbar in 8 Farben.

Bin 1,82M groß. Wenn ich 'hinter mir selbst' auf der Rückbank sitze, bleibt noch ca. 15cm Knieraum über, Topp.

Der Wasserdüse für der Heckscheibe, ist im 3. Bremslicht (rechts) Integriert.

Der Ateca war mit TDI Motor und 4Drive, deshalb liegt der Kofferraum Boden zwischen 5-10cm höher (geschätzt).

Plastik Verkleidung in den Radhäuser: habe nachgeschaut und das Dämmmaterial ist nun da hinter (statt das Filz wie üblich an der Oberfläche)

Anbei, einige Bilder. Viel Spaß.

1832 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1832 Antworten

Ist wie immer Geschmackssache aber mir persönlich gefällt er in matt besser.

am 7. Juli 2016 um 14:40

Er ist glaube ich auch nicht lackiert, sondern der Kunststoff ist glänzend oder halt irgendwie bearbeitet worden.

am 7. Juli 2016 um 19:04

Hallo,

ich habe mir mal die Preise für eine Garantieverlängerung angesehen.Da ich kein Vielfahrer mehr bin,war die Kilometerleistung bis 50000 km interessant.

Ich finde die Preise sind reine Abzocke oder die Versicherung kalkuliert mit realen Erwartungen bei den Kosten,

dann ist der Ateca ein Produkt,das sehr früh hohe Reparaturkosten verursacht.

Was meint ihr?

Ich finde die preise gehen in Österreich haben sie den Preis erhöht u bei uns kann man wählen werde 5 Jahre machen

Zitat:

@phild schrieb am 7. Juli 2016 um 21:04:43 Uhr:

Hallo,

ich habe mir mal die Preise für eine Garantieverlängerung angesehen.Da ich kein Vielfahrer mehr bin,war die Kilometerleistung bis 50000 km interessant.

Ich finde die Preise sind reine Abzocke oder die Versicherung kalkuliert mit realen Erwartungen bei den Kosten,

dann ist der Ateca ein Produkt,das sehr früh hohe Reparaturkosten verursacht.

Was meint ihr?

Richtig ist wohl, dass die Versicherung die Beitragshöhe so berechnet, so dass am sie am Ende nicht drauf zahlt. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass bei einigen Beitragszahlern keine Leistungen zu erbringen sind.

Fazit. Für mich keine Abzocke. Es zwingt dich ja niemand eine Garantieverlängerung abzuschließen. Du kannst ja darauf verzichten und hoffen, dass du keine Probleme hast.

Ich hatte die bei den letzten drei Fahrzeugen eine Garantieverlängerung und diese nie in Anspruch genommen.

Ist halt wie bei allen Versicherungen. Solange man keinen Schadensfall hat, hat man "umsonst" bezahlt.

Alternativ bleibet zudem der Kauf von Fahrzeugen mit einer längeren Garantie. Aber auch dort hat man kalkuliert und die Kosten halt in den Fahrzeugpreis miteingerechnet.

 

am 8. Juli 2016 um 6:37

Was kostet denn eine Garantieverlängerungen für den Ateca?

Echt jetzt?..

am 8. Juli 2016 um 7:25

Ich werde auch 5 Jahre machen. Alleine wegen der ganzen Assistenzsysteme und techn. Helferlein. Wenn da mal was kaputt geht, wird's schnell teuer. Wahrscheinlich werde ich ihn dann auch nach den 5 Jahren verkaufen. So habe ich es bis jetzt bei fast allen meiner Fahrzeuge gemacht.

Hat die normale Rückfahrkamera eigentlich dynamische Linien bezüglich Lenkradeinschlag oder gibt´s das nur beim der Top View Kamera?

am 8. Juli 2016 um 10:25

Video, SEAT Ateca Xcellence 4Drive 2.0 TDI : https://www.youtube.com/watch?v=qM5pzngupCk

.....beim Video: Was ist den das, wo die Lichter so "flackern" ?

am 8. Juli 2016 um 10:38

Immer so mit LED beleuchtung. Die sind ü SPS geregelt und ü Frequenz gedimmt, und die Videokamera hat eine Bildrate die dann solche Effekte erzeugt.

schade...wäre ein lustiges Gimmick :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Neuer Seat Ateca SUV