ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Neuer Seat Ateca SUV

Neuer Seat Ateca SUV

Seat Ateca KH
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 12:39

Moin liebe Seat Gemeinde,

Die ersten Bilder des ersten Seat SUV's sind aufgetaucht.

Er wird Ateca heißen, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist ;)

Grüße

(Bildquelle: whatcar.com)

Seat-xcdew35rfd-ateca-319
Seat-xcdew35rfd-ateca-320
Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2016 um 9:52

Habe Gensternabend der Ateca betrachten können. Bin Positiv überrascht! :)

Der Stabantenne aufs Dach ist ca. 25cm hoch. LED Innenbeleuchtung wechselbar in 8 Farben.

Bin 1,82M groß. Wenn ich 'hinter mir selbst' auf der Rückbank sitze, bleibt noch ca. 15cm Knieraum über, Topp.

Der Wasserdüse für der Heckscheibe, ist im 3. Bremslicht (rechts) Integriert.

Der Ateca war mit TDI Motor und 4Drive, deshalb liegt der Kofferraum Boden zwischen 5-10cm höher (geschätzt).

Plastik Verkleidung in den Radhäuser: habe nachgeschaut und das Dämmmaterial ist nun da hinter (statt das Filz wie üblich an der Oberfläche)

Anbei, einige Bilder. Viel Spaß.

1832 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1832 Antworten

150 PS für den Tiguan finde ich zu wenig

Ich war am Montag beim Seat-Händler und mich hat er ebenfalls nicht groß berührt. Das Platzangebot hinten war in der Tat sehr großzügig, der Kofferraum ausreichend, das Heck gefällt mir sehr gut. Dass die Sitze hinten dran nur aus Stoff statt Leder bestehen, ist nicht optimal für mich mit Kleinkind. Die Front (wirkt irgendwie zusammengedrückt, unten die silbernen Elemente wirken irgendwie billig) und das Interieur werden mir nie richtig gefallen. Allein die Türen innen sind total langweilig, einzig die Türgriffe sehen schnittig aus, ansonsten alles irgendwie grundsolide, aber eben nichts Besonderes. Für die beste Ausstattungsvariante fand ichs mager, sieht auf Bildern besser aus. Da es beim Leon ST auch nach dem Facelift nicht anders aussehen wird, nehme ich Abstand von Seat. Wünsche natürlich trotzdem allen viel Spaß mit Ihrem Neuen!!

am 5. Juli 2016 um 18:20

Also ich bin echt begeistert vom Ateca, nachdem ich so ziemlich alle Tests aus Internet und Zeitschriften gelesen habe, alle 110 Seiten in diesen Tread und einige andere hier auf Motor-Talk, ihn Probe gefahren bin und mir das Auto genau angeschaut habe. Ich freue mich echt schon auf das Auto :) für ein eigenes Ateca Forum bin ich übrigens auch. Und zu der Sache mit der Ausstattung: ich würde auch lieber mehr Geld für mehr Ausstattung bezahlen, aber das gibt Seat nunmal nicht her, trotzdem ein Klasse Auto finde ich.

Ein FR oder Cupra kommt für mich nur in Frage , der Rest ist mir zu langweilig als Benziner.

Ja ich hätte gerne den 240 PS Diesel gehabt

Ich auch

Also er ist besser verarbeitet als der Tiguan Bj2012

am 5. Juli 2016 um 19:16

Also ich fahre aktuell einen Leon ST 150 PS TDI DSG und ich hätte diesen auch wieder genommen, wollte aber unbedingt Allrad, also musste es der 190 PS sein und ich bin zufrieden mit den bisherigen Tests.

Habe ihn mir nun auch angeschaut.

Und wie schon einigen Seiten vorher gesagt. Er wirkt nicht nur auf Bildern sondern ist auch in Echt, genau wie die 6. Generation von VW (Golf) aufgebaut.

 

Wenn ich drin sitze, sieht nur das Navi ungewohnt aus. Der Rest ist absolut 1:1 mir leider auch etwas zu langweilig.

 

Von Außen sah er in Silber grottig aus. Einen anderen hatte der Händler leider nicht da.

 

Man merkt halt schon an sehr vielen kleinen Details, wo und wie gespart wurde.

Vorallem, wenn man selbst einen Konzern Bruder fährt.

(Frau den Q3, ich den 6er GTD)

 

Auch empfinde ich den 150er 1.4l zu schwach. Den hat Frauchen in ihrem Q3.

Ein großer Unterschied, wenn ich umsteige.

 

Diesel soll es keiner mehr werden. (Jahreskilometer deutlich gesunken).

 

Und solange Seat kein 1.8 o. 2.0l Benziner anbietet bleibe ich dem Ateca auch fern.

 

Aber ich denke, mit passender Motorisierung und gut verhandelten Preis kann ich mit dem Ateca sehr gut leben.

Man muss halt auch den Preis in Relation sehen.

Mein GTD kostete mehr als ein Ateca mit voller Hütte und 190PS. Dafür bietet der GTD jedoch genau genommen weniger.

 

Nur eben im Detail etwas mehr (Qualität).

Zitat:

@wuesto schrieb am 5. Juli 2016 um 16:03:04 Uhr:

Mein Händler hat mir jetzt auch die 33 KW als Produktionswoche bestätigt. Keine Änderungen an der Bestellung mehr möglich.

Weiß jemand von euch wie lange nach der Produktion es dauert bis man in Wolfsburg abholen kann.

Der Mii wird im gleichen Werk gebaut.

Nicht ganz ;-)

 

Der Mii kommt aus der Slowakei, der Ateca aus Tschechien

Ich habe irgendwo gelesen man muß so ca.4 Wochen rechnen

am 6. Juli 2016 um 7:12

Schon witzig wie die Meinungen hier zur Qualität der Fahrzeuge auseinander geht. Entweder bekommen die Händler qualitativ unterschiedliche Fahrzeuge (glaube ich nicht) oder die Erwartungshaltung ist einfach sehr unterschiedlich. Man darf nicht vergessen dass ein vergleichbarer Tiguan deutlich mehr kostet (ich meine jetzt bei Vollausstattung). Und daher darf man einfach nicht erwarten dass beide Fahrzeuge gleich viel bieten, irgendwo muss gespart werden.

Ich habe den Ateca live noch nicht gesehen, werde ihn mir aber anschauen die Tage. Allerdings ist mir bewusst dass es auf den zweiten Blick auf jeden Fall einen Unterschied geben muss, sonst würde im Konzern einiges schief laufen.

am 6. Juli 2016 um 7:27

Zitat:

@Fargrin schrieb am 6. Juli 2016 um 04:50:40 Uhr:

 

Von Außen sah er in Silber grottig aus. Einen anderen hatte der Händler leider nicht da.

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, mir ein silbernes Auto zu bestellen, bis ich den Ateca in silber gesehen hab ;-)

am 6. Juli 2016 um 7:40

Stimmt Geschmäcker können unterschiedlich sein.

Es gibt Menschen mit Geschmack und es gibt die anderen...

Habe auch in Silber bestellt. ;)

am 6. Juli 2016 um 7:58

...genauso wie mit den Frauen: eine mögen schlanke, andere korpulente, dritte mögen männer.. :D. usw.

Wegen Qualität: habe den Innenraum gecheckt- ja die Klimaregler zB wackeln ein wenig....habe dann in meinem a5 Knopfe rumgewackelt- die haben auch etwas Spiel. Hätte ich nie bemerkt, so lange man explizit was nicht sucht.

Alles ist relativ. Er gibt genug alternativen, falls jemanden was nicht passt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Neuer Seat Ateca SUV