Neuer Schlüsse & Tempomat
Hi zusammen, bei unserer Funkbedienung ist die Halterung abgebrochen - so muss ich eine neue für den TRansit besorgen. Kann man denn diese jetzt integriert bekommen? Für den neuen liefern sie dies ja - fänd ich sehr entspannend und platzsparend.
Und 2. wüsste ich gerne, ob sich an der Tempomantfront etwas Positives tut - wer hat in letzter Zeit evtl. direkt bei Ford einen einbauen lassen? Evtl. mit neuem Lenkrad? Fragen über Fragen - Gruß, Carla
19 Antworten
ich klink mich hier mal ein, n Bekannter von mir will nen Tempomat in nem 2002er Transit Diesel haben
kennt sich da jemand aus wie es mit Nachrüstung aussieht? Wie ihr hier geschrieben habt gabs den ja später auch mal ab Werk, müsste so in etwa das System vom Focus 2 sein den Tasten am Lenkrad nach zu urteilen. Bei diesem reicht Lenkrad tauschen und Tempomat per WDS freischalten (wenn man nen Händler findet der es macht). Den Rest erledigt der CAN Bus
gibts da inzwischen hier beim Transit was neues?
Problem ist halt dass die Ford Leute es eigentlich nicht machen mit der Freischaltung weil nicht erlaubt etc, ist beim Focus 2 auch das Problem. Aber da gabs Leute die konnten den Händler beschwatzen und dann gings - nur Tasten nachrüsten sonst nix. Keine Kabel ziehen, keine Wickelfeder tauschen (wo wie noch beim Focus 1)
wenn as bei ner Transe ginge, hätt ich meinen ffreundlichen schon beschwatzt, das kannste aber glauben!
Bleibt nur die Waeco Lösung mit der Bastellösung. für die Autos mit Kunststoffpedal gibts sogar son Basteladapter... und dann reicht n einfacher Tempomat mit Elektroserve...
beim Focus 2 sagen sie auch immer geht nicht gibts nicht aber es geht definitiv
klar woher sollen die das wissen wenn sie es noch nicht gemacht haben. Und wenn Ford ihnen sagt geht nicht dürfen sie nicht. Hat halt mit Zulassung und Haftung und dem ganzen Kram zu tun
aber deshalb würd ich nicht zwingend davon ausgehen dass es beim Transit nicht geht. Fehlt vielleicht nur das Beispiel wo es schon mal geklappt hat ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Foka
beim Focus 2 sagen sie auch immer geht nicht gibts nicht aber es geht definitivklar woher sollen die das wissen wenn sie es noch nicht gemacht haben. Und wenn Ford ihnen sagt geht nicht dürfen sie nicht. Hat halt mit Zulassung und Haftung und dem ganzen Kram zu tun
aber deshalb würd ich nicht zwingend davon ausgehen dass es beim Transit nicht geht. Fehlt vielleicht nur das Beispiel wo es schon mal geklappt hat ;-)
Du magst recht haben, ich habe aber 3 transen in denen ich gerne (mindestens bei 2) n Tempomaten hätte. Die Nachrüstung mahg so beim MJ 2006+ Funzen..., beim transit 2000 geht sie zu 99,9%iger Sicherheit nicht!