Neuer Scenic III

Renault Scenic 3 (JZ)

Hier mal die ersten Pressefotos

Scenic kurz

Beste Antwort im Thema

Och nein femy
Lass es doch einfach mit deinen Komentaren, die hier echt niemanden mehr interessieren und weisst du auch warum ??

DICH NIMMT DOCH KEINER MEHR FÜR VOLL MIT DEINEM GELABER !! 😛🙄

Macht doch mal für femy einen Streuwagentread auf 😛😁

487 weitere Antworten
487 Antworten

Also der 160 PS dCi ist der 2.0....

@eue,

was ist das eigentlich für 1.9dCi mit 130/150 PS? Ist der Motor neu oder immer noch der alte 1.9dCi, den es früher schon mal ohne FAP mit 120 PS gab? Das wäre ja nicht so schön, zumal er bei weitem nicht so laufruhig ist, wie 1.5 und 2.0dCi...

Gruß

Der 1.9 dCi 130 PS ist noch der alte Motor, dieser wurde allerdings grundlegend überarbeitet, gerade in Sachen Laufruhe

Unabhängig von der natürlich höheren Leistung: Ist der 2.0 dCi dem Überarbeiteten 1.9 dCi in puncto Laufruhe / Kraftentfaltung weiterhin deutlich überlegen, wie er es dem gerade im Scenic aktuellen 1.9 130 PS ist, oder gleicht sich das spürbar an? Denn mein 1.9 hat eine spürbare Anfahrschwäche bis er mal schön los geht, die Lautstärke müsste auch nicht sein...
Würde das beim neuen 1.9 verbessert, lohnt sich der Aufpreis für den 2.0 wahrscheinlich nicht...

Hey, lasst uns mal ein bisschen Leben in den Thread bringen - oder interessiert sich keiner für den Scenic!!??

Heute kam die erste Infopost von Renault - ähnlich mager wie die Scenic-Seite (www.scenic.renault.de). Auf jeden Fall gibt´s bis Ende Mai das Confort-Paket (Handsfree, elektr. Spielgel, Klimaautomatik) umsonst dazu, wenn man mindestens einen Dynamique kauft.
Ein ganz nettes Filmchen, wo man einen ganz guten Eindruck bekommt, gibt es hier: http://www.automoto.fr/.../...r-renault-scenic-22-03-2009-4312005.html
Hoffe, das die Sitzposition etwas besser ist als im alten Scenic. Außerdem bin ich gespannt, wie der Armaturenträger in natura aussieht - auf den Bildern wirkt es so, als habe der verantwortliche Designer zuviel getrunken und keine grade Linie mehr hinbekommen...
Was meint ihr?

Ähnliche Themen

noch ein kleiner Beitrag+ Bilder!

http://www.leblogauto.com/.../le-renault-grand-scenic-en-detail.html

wird von Tag zu Tag schöner!! Auch in braun. Werde ihn in Leipzig begutachten.

Hi, dann berichte demnächst bitte mal aus Leipzig!

Am kommenden Wochenende wird der andere Franzose bei uns im Hause das neue CC vorstellen. Laut unserer BM werden wir schon ein Grand Scenic und ein Megane Grandtour vor Ort haben. Da bin ich ja mal gespannt ob dem auch wirklich so sein wird.

Der Grand Scenic soll eh in den nächsten Tagen an die Händler ausgeliefert werden, angeblich kommt der erste laut System am kommenden Dienstag, bin mal gespannt 😉

Franz. Preisliste + Zubehör sowie Vergleich mit Citroen C4 Grand Picasso (als Video)

http://www.automobile-magazine.fr/.../prix_renault_scenic_3

Kurzer Bericht von der Messe in Leipzig:

als derzeitiger Opel Zafira Fahrer(60000 km/Jahr) war ich natürlich ganz aufgeregt was es so alles neues in der Van-Szene gibt. Toyota Verso, Opel Erdgas Turbo Zafira etc.
Am Anfang war natürlich die "Renault-Halle" angesagt. Wusste aus Panoramabildern der Messe, daß Renault seinen neuen Grand Scenic in der Trendfarbe Mokka-braun( auch gesehen bei Audi, Mercedes...) mitgebracht hat.
Erster Eindruck war wie bei vielen und da waren wirklich viele da, sehr positiv!
Und glänzte wunderbar.....schöner Lack!!!
Interessante Form, nach hinten flacher abfallend. Leider bei 186 cm unter dem Kofferraum etwas zu klein🙁
Auch die Front ist schon anzusehen. Lediglich die Alu-Optik bei den Nebelscheinwerfern gefällt mir nicht ganz so. Ist anscheinend bei der Ausstattung Dynamique+Luxe so Serie.
Innenraum: tolles Ambiente! Schönes dunkles Leder(Luxe) mit beiger Mittelkonsole-einfach toll. Viele logische Ablagemöglichkeiten( unter dem Sitz+ unter Fußraumboden, Kleine Taschen in der Rückenlehne der Vordersitze. Sehr gut Renault.

Auf das neue Display war ich natürlich gespannt und es enttäuschte mich nicht. Sechs verschiedene Hintergrundeinstellungen und variable Grosseinstellungen je nach gusto. Scheint auch bei Helligkeit sehr gut ablesbar zu sein. Auch mit dem für mich neuen Tacho sehe Ich keine Probleme. Ist in Bezug auf Radarkontrollen auch leichter abzulesen.
Warum kein gekühltes Handschuhfach angeboten wird verstehe Ich nicht!
Vario-Modul( verschiebbare Mittelkonsole mit 9 Litern Stauraum, einstellbarer Armlehne, Becherhalter)ist eine praktische Option mit Platz für 3 grosse 1,5 l Flaschen oder wie auch immer. Becherhalter etwas zu weit unten. Panorama-Glas-Schiebedach ist für mich Pflicht. Geht im Vergleich zu Opel auch noch auf!!
Das Radio"3D Sound by Arkamys" machte einen guten Eindruck. Guter Klang. Auch die serienmässigen Sonnenjalousinen(alle Ausstattungen!!)für die Seitenfenster der 2. Sitzreihe ist durchdacht und einfach in der Anwendung.
Die Variabilität beim umlegen der Sitze klappte auch einfach und schnell. Finde Ich beim Toyota aber besser( komplett flach)umgesetzt.
Viel Beinfreiheit in 2. Reihe.

Summa Summarum bin Ich sehr begeistert und sehe hier vom optischen+praktischen derzeit keinen Konkurenten!!! Jetzt müssen nur noch die Fahreigenschaften stimmen und dann hat Renault mich mehr als überzeugt.

Derzeit werden seit heute früh für Interessenten( renault.de)die neuen Preislisten per Mail verschickt!!

Hallo Bode Miller,

Danke für den Bericht. Kann man den Grand Scenic größentechnisch mit dem S-MAX vergleichen? Spielen die beiden in der gleichen Liga?
Wäre nett wenn Du dazu was sagen könntest...

Grüße zetterick

Aargh! Ich hab´s befürchtet! Heute kam die Preisliste per Mail - und Renault folgt dieser bekloppten Mode die hinteren Seitenscheiben zu verdunkeln. Nur beim Expression (den´s nur mit kleinen Motoren gibt) sind die Scheiben frei. Da hinten sollen Kinder rausgucken - da sitzen keine CIA-Leute drin. Außerdem sieht das extrem prollig aus, wie ich finde. Bei uns "auf dem Land" klebt sich jeder Dödel, der keine sinnvolle Freizeitbeschäftigung findet, schwarze Folien in die Scheiben. Danke, Renault.

Die Preise scheinen mir sehr fair zu sein, vor allem verglichen mit dem Citroen C4 Grand Picasso, den ich auch im Auge habe.
Die Motoren sind bis auf den dCi160 tatsächlich alle Euro 4 🙁 Schwach!

Weiß jemand, ob der Audio-Eingang über Chinch ein iPod-Steuerung bietet?

Die Verdunkelung der Scheiben ist bei Renault so dezent, dass Du aus dem Innenraum heraus kaum einen Unterschied zu anderen Scheiben sehen kannst. Auch im Dunkeln sieht man sehr gut durch.

Also keine Angst... da werden die Kinder schön hinausgucken können 🙂

Ich selbst bin gespannt auf den Neuen und hoffe auf eine Probefahrt mit dem 2.0dCi Automatik.
Mein Händler bekommt seinen ersten GS Ende Mai... na mal sehen in welcher Ausstattung und mit welcher Motorisierung...

Gruß

Unsere Erstaustatter waren tatsächlich letzte Woche Donnerstag am start. Beide Dynamiques mit der 130PS Diesel-Maschine, einer in Mokka Braun (sehr geile Farbe), der andere Perlmutt Schwarz.

Zeigen kann ich die Fahrzeuge, aber rechnen noch nicht. Preise stehen immer noch nicht 100%ig fest. Alle Angaben sind ca. Angaben. :/

Hallo Zetterick,

der S-Max ist schon ein bischen grösser. Hier hat man ungefähr 20 cm mehr Aussenlänge. Stand aber auch bei mit zur Auswahl. Auch wegen komplett umlegbarer 2. Reihe!Gefällt mir auch beim neuen Toyota Verso sehr gut .
Bei Ford hat mich aber vor allem der Preis ein wenig abgeschreckt. Da kommt man schnell auf über 40.000€.
Da aber auch der Renault GS für seine Länge ein super Raumangebot+ tolles Innenraumgefühl vorweist ist er im Moment mein klarer Favorit.
Hoffe natürlich jetzt auch aus technischer Sicht, daß Renault seine Hausaufgaben gemacht hat.
LG

Deine Antwort