Neuer Saab 9-5 Biopower 2.3
Hey Hey ich hatte mir vor einigen wochen einen neuen saab 9-5 2.3 bestellt kommt ungefair im september. ich hatte gehofft einige stärken und schwächen ( evtl. krankheiten) von euch über das auto schon im vorfeld zu erfahren. was haltet ihr von dem wagen, wie gefällt er euch und gibt es in deutschland auch eine 9-5 biopower aero version (model 09) ?????????
würde mich sehr über zahlreiche informationen freuen.
PS: hoffe es sind nicht viele fehleri im text und ihr mein deutsch versteht
Viele grüsse aus schweden
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kalix95
tackder hirsch tip ist ne tolle idee und zum thema strafzettel ....nja auch in schweden gibt es eine polizeikonrolle.
das war so vor 4 wochen ich war mit meinem volvo s80 den ich NOCH fahre bis der neue kommt auf dem heimweg und plötzlich hielt mich ein motorrad an ....es war eine civilkontrolle
RESULTAT: 3 Km/h zu schnell ( 113 anstatt 110 ) der spass kostete 2400 SEK sind ungefair 250€aber danke für den tipp ..... was kostet so etwas in deutschland ????????
Hej kalix95,
3 km/h zu schnell? Entweder fallen sie unter die Toleranzgrenze, dann kostet es nix oder Du musst 15 € bezahlen.
Viel Freude mit dem neuen Bio-MoBIL 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 2.3 turbo S
Na ja, ich sach nur Solizuschlag!
folgendes ist dir aber bekannt?
"Die Einnahmen sind nicht zweckgebunden und werden für alle anfallenden Ausgaben verwendet..." ansonsten
clickgod morgon god morgon
Also ich muss sagen in deutschland ist zu schnell fahren nicht sehr teuer aber dafür habt ihr lustige steuern 😁....
ich habe mir das mit dem solidaritätszuschlag mal durchgelesen .....
eure wiedervereinigung ist nun bald 20 jahre her und die auslösende person des golf krieges l (1990) ist schon tot ..... nja also ich will sicher nicht eure politik kritisieren aber das ist schon ein bisschen bescheuert. denkt ihr nicht????????????
und was um himmelswillen ist eine körperschaftssteuer ....???????????
ich glaub jetzt weis ich warum bei euch autos so teuer sind ....
...sicher gibts da auch 5 fache versteuerung 🙂 oder so ?????
ich dache immer wir sind arm dran mit unseren 25%
aber so ist nunmal die politik nicht wahr
Zitat:
god morgon god morgonAlso ich muss sagen in deutschland ist zu schnell fahren nicht sehr teuer aber dafür habt ihr lustige steuern 😁....
ich habe mir das mit dem solidaritätszuschlag mal durchgelesen .....
eure wiedervereinigung ist nun bald 20 jahre her und die auslösende person des golf krieges l (1990) ist schon tot ..... nja also ich will sicher nicht eure politik kritisieren aber das ist schon ein bisschen bescheuert. denkt ihr nicht????????????
und was um himmelswillen ist eine körperschaftssteuer ....???????????
ich glaub jetzt weis ich warum bei euch autos so teuer sind ....
...sicher gibts da auch 5 fache versteuerung 🙂 oder so ?????ich dache immer wir sind arm dran mit unseren 25%
aber so ist nunmal die politik nicht wahr
Naja, in Schweden hat eine gewisse Astrid Lindgren mal gegen den Schwedischen Staat geklagt, weil sie mehr Steuern zahlen mußte als sie überhaupt an Einnahmen hatte (Steuerlast insgesamt über 100%). 😁
Körperschaftsteuer hat nichts mit Autos zu tun (da gibts beim Kauf "nur" 19% Umsatzsteuer, also billiger als in Schweden), sondern ist lediglich die Einkommensteuer von juristischen Personen (also von Aktiengesellschaften und GmbHs). Nichts ungewöhnliches, gibts auch in Schweden. Sind im übrigen nur 15%, was europaweit zwischenzeitlich recht günstig ist (in Schweden sind es 28%).
Aber im europäischen Vergleich sind die Bußgelder für Geschwindigkeitsübertretungen doch recht harmlos in Deutschland.
Viele Grüße
Celeste
Ähnliche Themen
ja das mit astrid lindgren war lustig björn ulvaeus hat ein ähnliches schicksal hinnehmen måssen.... nja das ist halt der staat....
dann wundert es mich aber gewaltig wenn ihr nur 19% mehwertsteuer zahlt das autos so sehr teurer sind als bei uns.... das war vor einigen jahren noch anders.
also direkter vergleich mit meinem auto ausstattungsbereinigt in schweden kosted es rund 34000€ (ohne rabatt) und in deutschland 47000€ (ohne rabatt) da kann irgendwas nicht stimmen oder ??? zudem wenn ihr nur 19% steuern zahlt und wir 25%.
was ist da passiert sind autos bei euch auf einmal schlagartig teurer geworden ????????
vor einigen jahren hat man sich hierzulande erkundigt ob man nicht sein auto in deutschland kauft weil das viel billiger war.
Das ist schon lange so. Daher lohnt sich der Importkauf in D auch. Beispielhaft: http://www.mineurobil.de/pdf/Mineurobil_Saab_95_Combi_2007.pdf
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Das ist schon lange so. Daher lohnt sich der Importkauf in D auch. Beispielhaft: http://www.mineurobil.de/pdf/Mineurobil_Saab_95_Combi_2007.pdf
Ich würde diesen Post lieber wieder löschen. Hier im Forum sind einige Zweifel an der Seriösität dieser Firma aufgetaucht. Da ich keine Erfahrungen mit der Firma habe, kann ich natürlich persönlich nichts negatives, aber auch nichts positives sagen.
Grundsätzlich ist es so, dass die Hersteller ihre Netto-Preise an den jeweiligen Landes-Steuersatz anpassen. In Ländern mit hoher Umsatzsteuer versucht man eben, den Nettopreis etwas niedriger zu halten, um wenigstens ein paar Autos zu verkaufen. Ich denke mal, dass Saab in Schweden ein besonderes Interesse hat, den Marktanteil (in %) hoch zu halten, so dass man den Preis eben etwas günstiger gestaltet.
Wie hoch ist denn der prozentuale Rabatt in Schweden bei Saab, insbesondere auf einen 9-5? Ich schätze mal, dass in Deutschland zwischenzeitlich (leider) 20% drin sind.
Viele Grüße
Celeste
ich hatte ca. 8% bekommen. war bei vier verschiedenen händlern und plus minus 1% war das ungefäir gleich. beim einen gab es halt mehr für den gebrauchten und beim anderen weniger das kennt man ja.
ist aber nicht nur saab der biliger ist, volvo ist es auch. BMW mit denen ich anfangs auch mal wieder geliebäugelt habe ebenfalls, zwar keine 10000 € unterschied zu deutschland aber immerhin noch ungefair 5000€ letztlich hat der preis von 150000 SEK
weniger und die tatsache das ich den saab mit ethonol fahren werde mich davon übezeugt.
volvo v 70 war zwar auch micht schlecht wollte aber mal wieder was sportlicheres haben. volvo hatte ich nun lange genug.
Zitat:
Original geschrieben von Celeste
Ich würde diesen Post lieber wieder löschen. Hier im Forum sind einige Zweifel an der Seriösität dieser Firma aufgetaucht. Da ich keine Erfahrungen mit der Firma habe, kann ich natürlich persönlich nichts negatives, aber auch nichts positives sagen.Zitat:
Original geschrieben von stelo
Lass mal gut sein. 😉 Die Liste soll ja nur zeigen, dass die Preisunterschiede nicht neu und relativ hoch sind. Meinen 900i habe ich schon vor 15 Jahren mit über 20% Differenz zum deutschen Listenpreis bei einem Importeur in Hollenstedt gekauft.
20% vor 15 Jahren ist natürlich eine ordentliche Summe, damals gabs ja noch nicht so eine Rabattschlacht wie zu heutigen Zeiten. Kann sich noch jemand an die hohe Millionen-Strafe der EU gegen Volkswagen erinnern? VW hatte doch italienischen Händlern verboten, VWs an Ausländer zu verkaufen, die vom günstigen italienischen Nettopreis profitieren wollten.
Viele Grüße
Celeste
Zitat:
ja das mit astrid lindgren war lustig björn ulvaeus hat ein ähnliches schicksal hinnehmen måssen.... nja das ist halt der staat....dann wundert es mich aber gewaltig wenn ihr nur 19% mehwertsteuer zahlt das autos so sehr teurer sind als bei uns.... das war vor einigen jahren noch anders.
also direkter vergleich mit meinem auto ausstattungsbereinigt in schweden kosted es rund 34000€ (ohne rabatt) und in deutschland 47000€ (ohne rabatt) da kann irgendwas nicht stimmen oder ??? zudem wenn ihr nur 19% steuern zahlt und wir 25%.
was ist da passiert sind autos bei euch auf einmal schlagartig teurer geworden ????????
vor einigen jahren hat man sich hierzulande erkundigt ob man nicht sein auto in deutschland kauft weil das viel billiger war.
Moin Kalix95,
dein Deutsch ist hervorragend! Wo hast Du das nur gelernt 🙂
Kommen auf den Importpreis nach D nicht noch Zollgebühren? Bei Importwaren schlägt der Zoll ja sogar noch Gebühren auf die Frachtkosten drauf. Macht bei einem Auto im Wert von 35.000 € sicher schon was aus. 😕
Dein Vorteil, Du kannst dir den Saab in Trollhättan selber abholen: kein Zoll, keine Fracht. Aber nicht zu schnell nach Hause fahren, sonst ist der Preisvorteil schnell wieder hin und warte mal bis der 9-5 aus Rüsselsheim kommt, dann zahlt IHR Zoll und Fracht 🙄 😁
Schönen Sonntach noch
Saabienche
Zitat:
Original geschrieben von saabienche
Moin Kalix95,Zitat:
ja das mit astrid lindgren war lustig björn ulvaeus hat ein ähnliches schicksal hinnehmen måssen.... nja das ist halt der staat....dann wundert es mich aber gewaltig wenn ihr nur 19% mehwertsteuer zahlt das autos so sehr teurer sind als bei uns.... das war vor einigen jahren noch anders.
dein Deutsch ist hervorragend! Wo hast Du das nur gelernt 🙂
Kommen auf den Importpreis nach D nicht noch Zollgebühren? Bei Importwaren schlägt der Zoll ja sogar noch Gebühren auf die Frachtkosten drauf. Macht bei einem Auto im Wert von 35.000 € sicher schon was aus. 😕
Dein Vorteil, Du kannst dir den Saab in Trollhättan selber abholen: kein Zoll, keine Fracht. Aber nicht zu schnell nach Hause fahren, sonst ist der Preisvorteil schnell wieder hin und warte mal bis der 9-5 aus Rüsselsheim kommt, dann zahlt IHR Zoll und Fracht 🙄 😁
Schönen Sonntach noch
Saabienche
Innerhalb der EU fallen keine Zollgebühren an, insofern ist es kein Problem. Und die Frachtkosten sind auch überschaubar, ich würde gerne nach Schweden fahren und einen neuen Saab abholen 😁 beim Händler zahlt man in D ja auch ca. 700 Euro für die Überführung.
Viele Grüße
Celeste
überführungskosten wow ihr müsst ja für allen mist geld bezahlen
so was gibt es in ganz schweden nicht egal welches produkt bald dein sein soll.
wenn du ein auto nach schweden einführst muss man allerdings sagen, daß es mindestens 1000 mil auf dem zähler haben muss oder es muss sich sechs monate in deinem besitzt sein.
andernfalls musst du die steuerdiferenz nachzahlen.
så är det !!!!!!🙄
hälsningar från sverige
Innerhalb der EU fallen keine Zollgebühren an, insofern ist es kein Problem. Und die Frachtkosten sind auch überschaubar, ich würde gerne nach Schweden fahren und einen neuen Saab abholen 😁 beim Händler zahlt man in D ja auch ca. 700 Euro für die Überführung.
Viele Grüße
CelesteMoinsen,
soll ich Dir einen mitbringen? ANA Trollhättan hat gerade einige 2009 BioPower-Modelle im Angebot 😉.
Direkt in der Eingangshalle steht ein schöner (schwarz) 9-5 Vector Kombi mit "Activity-Pack" - sprich Dachträgersystem mit Fahrradhalter, Kofferraumtrenngitter, Schutzmatte für Kofferraum und Stoßfänger und noch ein paar andere Goodies. Ansonsten ist sogar schon das große Navi drin.. mit 2.3l BioPower für 290tSEK. Das finde ich mehr als günstig.
Gruß aus Lysekil/Schweden
Zitat:
Original geschrieben von 2.3 turbo S
[/quoteInnerhalb der EU fallen keine Zollgebühren an, insofern ist es kein Problem. Und die Frachtkosten sind auch überschaubar, ich würde gerne nach Schweden fahren und einen neuen Saab abholen 😁 beim Händler zahlt man in D ja auch ca. 700 Euro für die Überführung.
Viele Grüße
Celeste
[/quoteMoinsen,
soll ich Dir einen mitbringen? ANA Trollhättan hat gerade einige 2009 BioPower-Modelle im Angebot 😉.
Direkt in der Eingangshalle steht ein schöner (schwarz) 9-5 Vector Kombi mit "Activity-Pack" - sprich Dachträgersystem mit Fahrradhalter, Kofferraumtrenngitter, Schutzmatte für Kofferraum und Stoßfänger und noch ein paar andere Goodies. Ansonsten ist sogar schon das große Navi drin.. mit 2.3l BioPower für 290tSEK. Das finde ich mehr als günstig.
Gruß aus Lysekil/Schweden
Mir geht es doch eher um die Fahrt nach Schweden, daher würde ich Dein Angebot schon aus diesem Grund ablehen. 🙂
Außerdem läuft der Rover wunderbar, so daß ein neuer Wagen ja gar nicht her muß (auch wenn der Preis sehr günstig ist)!
Viele Grüße
Celeste