Neuer S5 bestellen

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen!

Ich bin aus der Schweiz und neu hier im Forum, lese aber schon eine Weile mit...
Ich fahre im Moment leider noch keinen Audi A5/S5, aber interessiere mich sehr für den S5. Einfach das schönste Coupe, dass es auf dem Markt gibt... Bis heute fahre ich Alfa Romeo (seit einem Jahr 159, zuvor GT) und daher ist mir das Design an einem Auto sehr wichtig. Und wenn der Designer zu Audi wechselt, wechsle ich halt mit. 😉 Ich habe bereits mit einem Freundlichen darüber gesprochen und werde voraussichtlich im März (hoffe auf Leasingaktionen während dem Autosalon, Genf) bestellen. Ich hoffe, dass ich dann noch einen der letzten V8 bekomme!!!

Zur Auswahl stehen folgende Farbkombinationen:

Aussen schwarz, Innen silber

Aussen weiss, Innen Schwarz

Da ich meine Fahrzeuge eigentlich immer vollausstatte, intressiert mich aber was Ihr wieder bestellen würdet und was nicht mehr... Am meisten grüble ich darüber nach, ob ich folgende Optionen bestellen soll oder nicht:

Side- and Lineassistent, den Komfortsitzen (eigentlich finde ich belüftete Sitze super, aber sind die nicht eher negativ beim Wiederverkauf?!), Sitzheizung vorn und hinten (Fahre zu 99% alleine oder mit Partnerin), lohnt sich Dynamiklenkung und Audi Drive select, welche Dekoreinlage, Welche Parkhilfe (tendiere zu Advanced!).

Betreffend Navi/Audi habe ich folgende Fragen:

Wer von Euch hat das Navi Plus mit B&O, Music Interface, CD Wechsler und DVD, Sprachbediensystem und Bluetooth Autotel. ohne Hörer? Würdet Ihr diese Kombie emfehlen?
Laut meinem Freundlichen ist das Audi Sundsystem DSP mit dem B&O kombinierbar. Stimmt das wirklich? Kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen!

Getriebetechnisch tendiere ich auf Tiptronic, da ich im Aussendienst bin und ca. 20'000 bis 25'000 km pro Jahr fahre.

Es ist mir bewusst, dass gewiese Fragen von mir bereits in anderen Themen besprochen wurden. Ich danke Euch aber für alle weiteren Bemerkungen und Antworten.

Gruss

Fabiano
(HOFFENTLICH BALD S5-DRIVER! 😉

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S5-Driver

Zitat:

Original geschrieben von simon_schweiz

hei fabiano - ja....in dem fall war das wohl ich, von dem dir der verkäufer erzählt hat. auch ich habe in schinznach bestellt :-)
abgedunkelte scheiben wollte ich nicht, weil ich davon ausging, dass in diesem packet auch die hinteren seitenscheiben dunkler werden (liege ich da falsch?) - und das geht meiner meinung bei der linienführung dieses coupés gar nicht....
betr. farbe: meteorgrau war unsere alternative! wir konnten zusammen mit dem verkäufer ins auslieferlager nach birr fahren - dort stehen immer ein paar A/S5 rum. mir war es wichtig, die farbe 1:1 am wagen zu sehen. (so war das übrigens auch mit dem dekor innen!). ja...und am schluss haben wir uns dann doch für einen schwarzen entschieden. klar fahren so viele rum - aber mir gefällts einfach. und ich will ja nicht in ersten linie anders als die andern sein, sondern ein auto fahren, welches MIR am besten gefällt...

egal welche farbe du bestellt: wir treffen uns dann mal für ein hübsches 2er-S5-bild, ist doch klar!

herzilch
simon

Ja das ist ja ein Zufall, das wir den selben Verkäufer haben! 😉 Ich bin aber noch nicht so weit, dass ich ihm def. zugesagt habe... Bin noch am verhandeln! 😉 Das mit der Linienführung stimmt irgendwie schon, aber trotzdem finde ich die dunklen Scheiben angenehmer als ein Sonnenschutzrollo. Aber werde mir das im Herbst bei Dir genauer ansehen! 😉 Mit der Farbe hast Du vollkommen recht... Es muss hauptsächlich dem Besitzer gefallen. Das Meteorgrau finde ich auf Bildern wirklich sehr schön. Muss wahrscheinlich auch Mal nach Birr gehen. Schlage das Mal dem Verkäufer vor. Farbtechnisch weiss ich momentan immer weniger was ich möchte! 🙁 Was hasst Du für eine Innenfarbe? Hast Du HS oder TT?

Freu mich schon jetzt auf unser kleines S5 Treffen! 😉

Liebe Grüsse Fabiano

innen habe ich auch alles in schwarz gewählt (leder milano), schaltung TT. einen meteorgrauen konnten wir eben in birr anschauen - wirklich schön! zuerst war ich betr. aussenfarbe auch bei weiss. dann konnte ich einen alfa 159 in weiss probefahren - furchtbar anfällig auf schmutz!! echt schlimmer als schwarz (und damit habe ich erfahrung, fahre seit 8 jahren schwarze autos). bin also wieder bei schwarz, warte aber gespannt auf die news betr. modelljahr 2010 (ca. März). vielleicht sind dann auch neue farben (braun??) dabei. bin mit dem verkäufer so verblieben, dass ich u.U. auf die farbe zurückkomme.

Zitat:

Original geschrieben von S5-Driver

Weisst Du wie sich das im Preis bemerkbar macht mit dem neuen Navi? Gleich teuer aber inkl. Sprachsteuerung?

Naja, gute Frage 😁

Das alte Navi lag meines Wissens bei 2.9xx €, das neue bei 2.810 € aber mit Sprachsteuerung. Folglich kommt man billiger weg.

Kann aber auch sein, dass das alte bei 2.7xx € lag, bin mir nicht ganz sicher.

Deine Antwort