Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

... Aber wie viele waren mehrmals betroffen ?...

Jede WaPu nur einmal 😁

Naja,...es gibt auch genügend andere, bei denen die Pumpen halten...die Essenz eines jeden Forums sind ja eher die problematischen Fälle...Zumal da der Zulieferer Mist gebaut hat, da können die Freizeitschrauber aus IN kaum etwas dafür.
Wobei die Abwicklung bezüglich Ersatz der Pumpe doch sehr fragwürdig ist...

Mich ärgern da schon eher konstruktive Mängel wie die schwache Bremse...

Und solange die Kombination Allrad mit Leistung und den ganzen technischen Fahrwerksgadgets nur von Audi angeboten wird....

hallo werte kollegen,

um mal wieder das s4 thema nach vorn zu schieben kleines update zu meinem liebling:
das getriebe ist getauscht, hat vier tage gedauert mit durchaus bemerkenswertem ergebnis: keine fehlermeldung mehr, kein ruckeln im dynamic-modus beim gangwechsel sondern angenehm sanft, fast schon zu sanft. jetzt weiss ich erst, dass das auch anders gehen kann.
ausserdem verbraucht er mit dem neuen getriebe 3 liter weniger!

das war ein scherz!
trotzdem: fühlt sich insgesamt besser an, da scheint sich was getan zu haben.
und übrigens: mein telefonbuch wird auch wieder gelesen, hurra!
danke an dieser stelle an agf08 für seine tpi-nummer!

viele grüsse

aa7

Zitat:

Original geschrieben von aa7

hallo werte kollegen,

um mal wieder das s4 thema nach vorn zu schieben kleines update zu meinem liebling:
das getriebe ist getauscht, hat vier tage gedauert mit durchaus bemerkenswertem ergebnis: keine fehlermeldung mehr, kein ruckeln im dynamic-modus beim gangwechsel sondern angenehm sanft, fast schon zu sanft. jetzt weiss ich erst, dass das auch anders gehen kann.
ausserdem verbraucht er mit dem neuen getriebe 3 liter weniger!

das war ein scherz!
trotzdem: fühlt sich insgesamt besser an, da scheint sich was getan zu haben.
und übrigens: mein telefonbuch wird auch wieder gelesen, hurra!
danke an dieser stelle an agf08 für seine tpi-nummer!

viele grüsse

aa7

Gern geschehen 😉

Na dann weiterhin alles Gute! lg

Ähnliche Themen

So, war heute nochmal beim :-) um zu sehen ob der Liefertermin eingehalten wird. Produktion nächste Woche bestätigt, Lieferung 14 Tage später (Transport in die Schweiz). Jetzt wirds aber auch endlich Zeit!!!

... ach so, noch 'ne kurze Frage: ein Basis Dachträger System vom 8E passt sicher nicht auf den neuen 8K, richtig ? (S4 Avant)

Stolzer S4 Besitzer, seit, gestern, meldet sich zurück zum Dienst 😁 Versuche nachher mal ein paar Fotos zu schießen. Habe gestern in etwa 450km abgespult (danach war der Tank aber noch nicht ganz leer 😁 ) und bin einfach nur begeistert von dem Fahrgefühl ! Bis später.

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Stolzer S4 Besitzer, seit, gestern, meldet sich zurück zum Dienst 😁 Versuche nachher mal ein paar Fotos zu schießen. Habe gestern in etwa 450km abgespult (danach war der Tank aber noch nicht ganz leer 😁 ) und bin einfach nur begeistert von dem Fahrgefühl ! Bis später.

Na dann mal herzlichen Glückwunsch und knitterfreie Fahrt 🙂

Jetzt musst du nur noch deine Sig anpassen. Und Bilder werden natürlich erwartet, versteht sich doch von selbst 😉

Schönes WE und viel Spass bei den nächsten km mit deinem neuen Boliden 😛

Man, diese Wartezeit ist der Horror. Noch ca. 1,5 Monate bei mir.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem und bin natürlich auch gespannt auf nen braunen S4!

dali

Wo bleiben die Fotos vom Braunen?

Und kann mir jemand sagen, wieviel Prozent schwarz die Serientönung beträgt?

Ich meinte 65% Tönung ist Serie.

Hallo,

mal was neues von der Ölpeilstabfront:

Der Peilstab vom 3.2 CALA paßt auch für unsere 3.0er Motoren, wie die Kollegen von den S5ern herausgefunden haben:

Zitat Powergeri:
Hi, für den 3,2er CALA ist er auch nicht im ETKA drinnen. Sollte imho aber auch für den 3.0TFSI passen, da selber Block.
TeileNr. ist die 06E 115 611H und kostet wirklich nur ein paar Euro.
LG Geri

Nachdem ich den Peilstab für unter 10€ jetzt 3 Tage ausprobiert habe, kann ich bestätigen, daß er auch für die 3.0 KFSI-Maschinchen im S4 paßt wie dafür gemacht! 😁

Danke an Powergeri und "Versuchskaninchen" IZV!

Bestellen direkt mit der Nummer, sonst kommt vom 🙂 wieder die alte Leier: Peilstab gibt es nicht, bla-bla...

Grüße,
Frank

Gerade hat mich mein Händler angerufen: Mein S4 Avant ist da :-)
Kann ihn am kommenden Mittwoch abholen (werde natürlich heute Abend schonmal auf dem Hof schauen ;-) )
Bilder unde Detail poste ich sobald wie möglich.

Fahrzeugdaten

Motor:
S4 Avant 3.0 TFSI quattro 245 (333) kW (PS) S tronic
Außenfarbe:
Phantomschwarz Perleffekt
Innenfarbe:
Sitzbezug: schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppichboden: schwarz
Himmel: schwarz

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design
Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km
Die Audi Anschlussgarantie verlängert die zweijährige Herstellergarantie um drei Jahre bei einer maximalen Gesamtlaufleistung von 100.000 km.
quattro mit Sportdifferenzial
Das elektronisch geregelte Sportdifferenzial verteilt die Antriebskräfte variabel zwischen den Hinterrädern. Das Sportdifferenzial kann in jeder Fahrsituation ein Differenzmoment an den Hinterrädern zur Verfügung stellen, sorgt für ein herausragendes Beschleunigungsvermögen in Kurven und eine Stabilisierung des Fahrzeugs bei Lastwechselreaktionen. Ferner bewirkt es ein verbessertes direktes Lenkverhalten und durch geringeren Lenkaufwand ein agileres Handling.
Reifen 255/35 R 19 Y
Leder Seidennappa
Sitzbezüge, integrierte Kopfstützen und Türverkleidungseinsätze in Leder Seidennappa mit S4 Prägung und mit Kontrastnaht auf Sitzen, Mittelarmlehne vorn und belederten Armauflagen - sofern mitbestellt
Ablagepaket

Das Paket beinhaltet:
- Ablagenetze an der Lehne der Vordersitze
- Ablagefach unter den Vordersitzen (in Kombination mit Memory-Funktion nur unter dem Beifahrersitz)
- Getränkehalter in der Mittelarmlehne hinten
- Schloss für das Handschuhfach
Sprachdialogsystem für Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
es können die Grundfunktionen von Navigation, Radioanlage, CD-Player, Bluetooth-Autotelefon sowie Handyvorbereitung und CD-Wechsler sprachgesteuert bedient werden
Digitaler Radioempfang (DAB)
für Radioanlage concert, symphony sowie MMI Navigation und MMI Navigation plus. Zusätzlich zum analogen Senderangebot Empfang von digital ausgestrahlten Radiosendern nach DAB-Standard; in Verbindung mit MMI Navigation oder MMI Navigation plus zusätzlich Empfang von DAB+ und DMB Audio. Mit dem DAB-Doppeltuner (nur in
Verbindung mit MMI Navigation und MMI Navigation plus) sucht ein zweiter DAB-Tuner permanent nach alternativen Empfangsfrequenzen des eingestellten Senders, gleichzeitig wird die Senderliste aktualisiert. Bitte beachten: Empfang abhängig von lokaler digitaler Netzverfügbarkeit
S Sportsitze vorn
mit integrierten Kopfstützen, Höhen- und Lehnenneigungseinstellung, mit ausziehbarer Oberschenkelauflage
Audi music interface
Über das MMI- bzw. Radio-Bedienteil und das Multifunktions-Lederlenkrad kann ein Medienplayer, wie z.B. der iPod, einfach und bequem bedient werden. Die Wiedergabe aller auf dem Medium gespeicherten Titel sowie die Anzeige von Wiedergabelisten, Interpreten, Alben, Titeln und Genres erfolgt auf dem MMI-/Radio-Display. Die Stromversorgung erfolgt extern über ein Adapterkabel.
Anfahrassistent
hält das Fahrzeug nach dem Anhalten sowohl an Steigungen als auch im Gefälle zeitlich unbegrenzt. Das System wird per Tastendruck aktiviert und ermöglicht dem Fahrer ein komfortables Anfahren ohne manuelle Handbremsbetätigung.
Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung) (quattro GmbH)
Abgedunkelt sind: Hintere Seitenscheiben (ab B-Säule) und Heckscheibe

Ein Angebot der quattro GmbH
Dämpferregelung
hervorragende Anpassung des Fahrwerks an unterschiedliche Fahrsituationen und Fahrbahnbeschaffenheiten
Audi drive select
unterschiedliche Fahrzeugeinstellung durch drei Modi comfort, auto und dynamic sowie den zusätzlichen Modus individual, in Verbindung mit dem MMI
Kindersitzbefestigung ISOFIX für die äußeren Fondsitze
Panorama-Glasdach
zweiteilig, elektrische Betätigung zum Ausstellen und Öffnen des vorderen Glasteils. Das hintere Glasteil ist eine Festverglasung. Inklusive eines elektrisch bedienbaren Sonnenrollos für die Front- und Fondpassagiere. Komfortschließung von außen über die Zentralverriegelung sowie über die Funkfernbedienung.
Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
Vordersitze mit elektrischer Einstellung
elektrische Sitzhöhen- und Längseinstellung, Sitz- und Lehneneinstellung, mit elektrischer 4-Wege-Lendenwirbelstütze
Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten, manuell
Sitzheizung für die Vorder- und die äußeren Fondsitze
beheizte Sitzflächen, Lehnen und Sitzwangen; in sechs Stufen einstellbar, für Fahrer- und Beifahrersitz getrennt
Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
Öffnen durch die Funkfernbedienung, die Taste in der Fahrertürverkleidung oder die Softtouch-Taste in der Griffmulde der Gepäckraumklappe, Schließen über Taste an der Innenseite der Gepäckraumklappe; inklusive Zuziehhilfe und programmierbaren Öffnungswinkels der Gepäckraumklappe
Komfortschlüssel
mit Zugangs- und Wegfahrberechtigungssystem, der Schlüssel muss lediglich mitgeführt werden; Starten und Abstellen des Motors über die Engine-Start-Stop-Taste in der Mittelkonsole, Verriegelung des Fahrzeugs von außen über Taster an allen vier Türgriffen, das Öffnen des Fahrzeugs ist auch an der Gepäckraumklappe möglich
Fullsize-Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Beifahrer-Airbag-Deaktivierung
mit Sitzpositionserkennung, Airbag für Fahrer und Beifahrer adaptiv, Kopfairbagsystem, Seitenairbags (Thorax-Becken-Airbag vorn)
Seitenairbags hinten
als Ergänzung zum Seitenaufprallschutz in den Türen
Außenspiegel elektrisch anklappbar
beheizt, mit integriertem Seitenblinker in LED-Technik, elektrisch einstellbar, Gehäuse in Aluminiumoptik, Spiegelglas asphärisch, Innenspiegel abblendbar
DVD-Laufwerk
MMI Navigation plus
Einparkhilfe hinten
unterstützt das rückwärtige Einparken durch akustisches Anzeigen des Abstands; Messung durch Ultraschallsensoren, unauffällig in die Stoßfänger integriert
Licht-/Regensensor
zur Steuerung der automatischen Fahrlichtschaltung, der coming home/leaving home Funktion und der automatischen Scheibenwischerfunktion, inklusive Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
adaptive light
Das dynamische Kurvenlicht erkennt an der Lenkradbewegung den Straßenverlauf. Die Scheinwerfer schwenken – abhängig vom Lenkwinkel – in die Kurve und leuchten dadurch den Kurvenverlauf variabel aus. Das adaptive light arbeitet in einem Geschwindigkeitsbereich von ca. 10 km/h bis 110 km/h.
Radio "HIGH"
Komfortklimaautomatik Drei-Zonen
mit sonnenstandsabhängiger Regelung, regelt elektronisch die Lufttemperatur, -menge und -verteilung, getrennte Temperaturverteilung für Fahrer- und Beifahrerseite und im Fond, Temperatureinstellung und Luftverteilung vorn jeweils links und rechts einstellbar, Klimabedienteil zur Einstellung der Fondraumtemperatur in der Mittelkonsole hinten, automatische Umluftregelung durch Luftgütesensor, Klimabedienteil vorn mit digitaler Anzeige; Regen-, Licht- und Feuchtesensor, mit Aktivkohlefilter, indirekte Belüftung
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
versorgt Sie auf einem hochauflösenden Display mit Informationen von Bordcomputer, Auto-Check-System, Anzeigeumfängen des MMI-Systems sowie digitaler Geschwindigkeitsanzeige. Außerdem wird das Display bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe zur Schaltanzeige verwendet. Das integrierte Effizienzprogramm unterstützt Sie mit Verbrauchsdatenübersichten, der Anzeige von Zusatzverbrauchern und Sparhinweisen für besonders ökonomisches Fahren.
Bang & Olufsen Sound System
Surround-Sound-Wiedergabe über 14 Hochleistungslautsprecher; ein Centerspeaker und zwei Mitteltöner in der Armaturentafel; je ein Hochtöner im Spiegeldreieck; je ein Tieftöner in den vorderen Türen; zwei Hochtöner und zwei Tief-Mitteltöner in den Türverkleidungen; zwei Surroundlautsprecher sowie ein Subwoofer in der Heckablage (Limousine) bzw. in der Reserveradmulde (Avant), exklusive Lautsprecherabdeckungen mit Aluminiumapplikationen, dynamische Fahrgeräuschkompensation, 10-Kanal- Verstärker, Gesamtleistung 505 Watt
Bluetooth-Schnittstelle
Bluetooth-fähige Mobiltelefone können über die Schnittstelle mit dem Fahrzeug verbunden werden; freies Sprechen im Fahrzeug über Mikrofon möglich

Toll,

kannste bitte auch noch die technischen Daten kopieren ? 🙄

... Glückwunsch zum Neuen 😉

Gruß Olli

Deine Antwort