Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von endmar
Ergebnis:
Reichweite 587 km, dann schien 0km im Bordcomputer auf. Wahrscheinlich wären sich 600km ausgegangen.
Verbrauch: 64Liter/5,9= 10,85 Liter/100kmMehr ist wirklich nicht drin.
Ca. 200km mehr Reichweite als ich normalerweise mit einem vollen Tank immer komme =)
Spassfaktor=unter NULL! Aber würde ich so fahren hätte ich wahrscheinlich einen 1.6 TDI...
Fast 11 Liter Verbrauch beim Mitschwimmen ?
Ich frage mich, wie Audi es schafft den S4 mit 9 Liter anzugeben.
Vermutlich muss man sein Fahrzeug abschleppen lassen um solche Fabelverbräuche zu bekommen. 😠
Im Vergleich.
Mein getunter 19 Jahre alter VR6 verbraucht 7-8 Liter beim Mitschwimmen.
Die Autohersteller machen sich doch wirklich lächerlich mit ihren geschönten Laborwerte als offizielle Verbrauchsangaben anzugeben.
Was kommt als nächstes ?
0 Liter Verbrauch !!
(Aber nur im Schubbetrieb).
Zitat:
Original geschrieben von Firebirth2
...
?????
bist du nicht im falschen Forum.....oder planst du auch den Erwerb eines 3.0 TFSI ????
😁
Planen ja.
Aber was man so hört, könnte man schnell von der Planung wieder abkommen.
Defekte Wasserpumpe alle paar 1000 KM z.B.
Wie schon gesagt, mein Golf ist 19 Jahre alt und bei dem ist noch nie eine Wasserpumpe ausgefallen !
Da läuft doch irgendetwas total falsch in der Autoindustrie.
Ähnliche Themen
Zitat:
Planen ja.
Aber was man so hört, könnte man schnell von der Planung wieder abkommen.
Defekte Wasserpumpe alle paar 1000 KM z.B.Wie schon gesagt, mein Golf ist 19 Jahre alt und bei dem ist noch nie eine Wasserpumpe ausgefallen !
Da läuft doch irgendetwas total falsch in der Autoindustrie.
Dann bleib doch bei deinem Golf....der hält doch bestimmt noch ein paar Jahre 😁
Zitat:
Original geschrieben von stipenma
@ scherzibaby
Gibt es Neuigkeiten betreffend "Maximale Motordrehzahl 4000 U/min" ?
Nein, hab noch keinen Termin beim 🙂 ausgemacht.
Meldung trat seither auch nicht mehr auf.
Zitat:
Oder für dich kostet es viel Geld.Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Ab morgen gibts jedenfalls Krieg mit Audi und falls ich den Wagen behalte, fahre ich beim nächsten WP-Schaden noch so lange weiter bis es vorne weiß raucht. Dann kostets richtig Geld für Audi!
Tuning lässt die Garantie erlöschen und Audi bekommt es sicher mit, wenn der Motor komplett hoch geht. 😉
Jetzt geht das Übertreiben wieder los(sry), ich denke A4 Tommy weiß schon was er tut mit all seinen Konsequenzen......
Schön das er uns dies so mitteilt 😉
Also wenn ich jedes Auto über das es Mängel im MT Forum gibt NICHT fahren wollen würde, müsste ich wohl Fahrrad fahren. Da ich dann in einem Fahrradforum landen würde müsste ich wohl dort feststellen das ich, wenn ich keines der Räder fahren wollte bei dem es Mängel gibt zu Fuß gehen müsste.
Da ich mich dann nur noch Augen für Schuhe habe würde ich wohl in einem Forum landen.....
In diesem Sinne freu ich mich wie Bolle auf meinen S4 😁
Zitat:
Original geschrieben von golf3forever
Also wenn ich jedes Auto über das es Mängel im MT Forum gibt NICHT fahren wollen würde, müsste ich wohl Fahrrad fahren. Da ich dann in einem Fahrradforum landen würde müsste ich wohl dort feststellen das ich, wenn ich keines der Räder fahren wollte bei dem es Mängel gibt zu Fuß gehen müsste.
Da ich mich dann nur noch Augen für Schuhe habe würde ich wohl in einem Forum landen.....In diesem Sinne freu ich mich wie Bolle auf meinen S4 😁
War im Barfuß - Forum für Nudisten! Warnung vor Blasen, Sonnenbrand und lästernden Nachbarn! :-)
Ich fahre meinen S4 auch gerne und ich kenne keinen Hersteller, der frei von Mägeln ist!
Was ist hier eigentlich der jüngste 8K im Forum mit Wasserpumpenproblemen?
Ist das Bj. 2011 auch noch davon betroffen, oder ist das Problem behoben?
Zitat:
Oh Gott ich dreh durch - Anruf vom 🙂ER IST DA !!!!!!!!!!!! Wie soll ich den Tag überstehen 🙁
Gratulation!!
Wann kannst ihn holen?
@mwfs71
Meines Wissens ist Tommy's Pumpe die erste Gusserne die den Geist aufgibt. Es wurde aber auch das Thermostat getauscht und kurz darauf war beides kaputt. Vielleicht gibt es auch da einen Zusammenhang.
Meine Gusserne ist nun ca. 20tkm drinnen. Also ich würde mir vorerst keine Sorgen machen 😉
lg
Zitat:
Oh Gott ich dreh durch - Anruf vom 🙂ER IST DA !!!!!!!!!!!! Wie soll ich den Tag überstehen 🙁
viel spass mit deinem neuen.....
Stell unbedingt Fotos von deinem braunen S4 hier mal rein. Sieht bestimmt interessant aus!
PS: ich weiss, wie ich den Tag überstehen würde: Cruisen, bis der Tank leer ist... 😉