Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
Der S4 ist Tiefseeblau. Bin aus der Ecke zwischen Betzdorf und Siegen. Zum Verbrauch - der liegt auf gleichem Level wie mein S5. Ca. 13,0 ltr laut Bordcomputer. Der Sound ist gefällig jedoch fehlen halt 2 Zylinder. Das hört man halt immer. Die Leistung ist dem S 5 ebenbuerdig. Dieser fährt sich halt um einiges sportlicher, in jeder Beziehung. Hier ist hauptsächlich der Platz entscheidend. Hatte vorher einen S4 8E. Der Sound war um einiges besser als der im S5.
Sorry, im S4 war schon der neue Typ, also aus Druckgussbereich verbaut. Bin sehr gespannt, was da heraus kommt.
Zitat:
Original geschrieben von mattesSL
Der S4 ist Tiefseeblau. Bin aus der Ecke zwischen Betzdorf und Siegen. Zum Verbrauch - der liegt auf gleichem Level wie mein S5. Ca. 13,0 ltr laut Bordcomputer. Der Sound ist gefällig jedoch fehlen halt 2 Zylinder. Das hört man halt immer. Die Leistung ist dem S 5 ebenbuerdig. Dieser fährt sich halt um einiges sportlicher, in jeder Beziehung. Hier ist hauptsächlich der Platz entscheidend. Hatte vorher einen S4 8E. Der Sound war um einiges besser als der im S5.
Also durchaus zufrieden? Ist ja ein Avant und wenn der mit dem QP leistungstechnisch und verbrauchstechnisch mithalten kann ist das ja positiv, oder?
Den 8E gab es ja auch mit V8. Hattest du aber vermutlich den 2,7T?
Na ich hoffe die neue WP macht keine Problem 😠
Der V8 Klang ist schon wahnsinn, durfte mal einen fahren, S5 QP. Bin aber einfach Fan von zwangsbeatmeten Motoren 🙂
Sound ist natürlich nicht so aber da wird nachgeholfen 😁
Muss aber leider noch n bisschen warten 🙁
Ähnliche Themen
Mein erster S4 war damals ein 2,7 ltr. Danach der zweite war der V8. Ein V8 ist einfach eine geiles Sache. Da ich nach einem Unfall mit dem S4 mich irgendwann wieder entscheiden musste, habe ich den S5 QP bestellt. Wollte halt wieder einen V 8 fahren.
Danke 🙂. Sind allerdings auch super Autos. Hatte bisher auch noch keine groesseren Probleme. Übrigens kaufe meinend Fahrzeuge alle in Wissen.
Mich hat eben der V8 im S4 B7 nicht wirklich begeistert. Aber ist ja auch Geschmacksache und der V8 aus dem S5 sollte ja deutlich besser sein...
Optisch ist auf jeden Fall das S5 QP einfach Hammer 🙂 Den 2,7 konnte ich nur im RS4 mal erleben. Aber das reichte mir 😁
lg
Der V 8 im Vorgänger war auch Leistungstechnisch nicht der Brüller . Da war der 2.7 schon weitaus besser. Der S5 ist auch wieder weitaus besser.
Im B7 war das doch der V8 der die 344 ? PS nur aufm Papier hatte aber nie unter der Haube, richtig 😁 ?
Beim Prüfstand sagte mir zwar auch, dass der V8 im S5 die Leistung nicht bringt. Deswegen war der Prüfer auch bei meinen S4 etwas überrascht. Bin jedoch selbst das S5 QP nicht gefahren, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Wichtig ist einfach, dass der Fahrspaß vorhanden ist egal was der Prüfstand sagt 😉
Zitat:
Original geschrieben von TT9
Und nun die Bilder! 🙂😁Bitte nicht falsch verstehen: Traktion hat er ohne Ende, aber wenn man Vollgas gibt, dann quietscht es bei Nässe schon ganz kräftig! War aber keine Absicht! 😉
Danke für die Bilder, ich glaube mich richtig entschieden zu haben...
Oder doch gletscherweiss???
Könntest Du mir noch einen Gefallen tun und dich neben einen gletscherweissen S4 stellen und ein gemeinsames Foto machen :-)
Zitat:
Danke für die Bilder, ich glaube mich richtig entschieden zu haben...
Oder doch gletscherweiss???
Könntest Du mir noch einen Gefallen tun und dich neben einen gletscherweissen S4 stellen und ein gemeinsames Foto machen :-)
YES, SIR!!! 🙂 Melde mich mal ab und mache mich mal auf die Suche nach einem Gletscherweissen! Aber bei dem Winterdreck ist der wahrscheinlich auch grau, oder?
Hinsichtlich Grill: Ja ist wie auch der Diffusor in schwarz glanz lackiert. Lackierer hat das Ding zerlegt und dann wieder alle 18 Chromzierleisten eingebaut.
Habe mir auch noch die Pedalerie vom RS5 iund den Öldeckel vom R8 geholt. Sieht echt schick aus, aber jetzt bleibt er erstmal wie er ist!
Schickes Wägelchen !!
Passt die Pedalerie vom RS5 ohne Probleme ?
Bekomme ja Optikpaket da ist der Grill ja Matt - überlege auch noch den im Glanze erstrahlen zu lassen. Die Frage ist nur ob man lackiert oder nicht einfach einen vom z.b. 3.0 TDI nimmt und das S4 Logo umsteckt - oder passt das nicht ?