Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TT9
Aber im Vergleich zum A6 3.0 TDI (dagegen eine schwammige Kuh) muss man mehr Gefühl im rechten Fuss entwickeln, damit die Reifen nicht quietschen! 🙂
Wenigstens mal einer, der bestätigt, dass ein 3.0 TDI im Vergleich zum S4 eine lahme Ente, Pardon schwammige Kuh ist.
Gratuliere zum neuen Gefährt!
Zitat:
Aber im Vergleich zum A6 3.0 TDI (dagegen eine schwammige Kuh) muss man mehr Gefühl im rechten Fuss entwickeln, damit die Reifen nicht quietschen! 🙂
ääh, ich versteh nicht ganz...😕
dafür hast du ja den allrad, damit die reifen nicht durchdrehen. 😉
oder meinst du sowas: 😁
http://www.youtube.com/watch?v=aH6OcNmeuVc
Zitat:
Habe heute die erste Runde mit dem Kleinen gedreht und bin echt überrascht!!!Aber im Vergleich zum A6 3.0 TDI (dagegen eine schwammige Kuh) muss man mehr Gefühl im rechten Fuss entwickeln, damit die Reifen nicht quietschen! 🙂
Stronic ist der Hammer!!! Aktivlenkung bedarf ein wenig Gewöhnung, aber ist super direkt! Auch die Einstellmögliochkeiten des Fahrwerks sind schön abgestuft! Hoffentlich schneit es bald wieder ... 😁
Bitte unbedingt Bilder!!!, habe meinen auch in meteorgrau bestellt, aber vorher noch nie einen S4 in dieser Farbe gesehen.
Würde mir die Wartezeit etwas verkürzen :-)
Wenn man voll reintritt, dann quietschen bei mir trotz Allrad die Reifen! 😁 Beim Golf etwa nicht?
Werde hute Nachmittag mal Bilder machen, da es bislang nur geregnet hat.
@mwfs71: Die Farbe ist sehr, sehr geil! 😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn man voll reintritt, dann quietschen bei mir trotz Allrad die Reifen! 😁 Beim Golf etwa nicht?
ich spreche hier natürlich nur vom geraden beschleunigen aus dem stand.
da sollte aber jederzeit volle traktion vorhanden sein, dazu ist der allrad ja da. 😉
ps: mein Golf hat ja ein anderes allradsystem (Haldex) als dein S4 (Torsen), aber da drehen selbst bei nässe im ersten gang nicht die räder durch (ausser man lässt die kupplung schnalzen, was aber tunlichst vermieden werden sollte)
mist, zu wenig leistung...😁
Zitat:
Wenigstens mal einer, der bestätigt, dass ein 3.0 TDI im Vergleich zum S4 eine lahme Ente, Pardon schwammige Kuh ist.
Du mußt weiter vorne nachschauen, das hatte ich im April 2009 schon gepostet (Umstieg A6 3.0Tdi auf S4 3.0TFSI)...
Zitat:
Original geschrieben von pitbrenner
Was wird denn besser nach dem Update ?
gruss peter
Einige Infos die ich in einem anderen Forum schon gegeben habe:
1. Die Softwareupdate ist mehr als bloss eine Getriebe-Software-Update. Im MMI kommen einige Menüpunkte bei.
2. Subjektif habe ich das Gefühl dass der Wagen nach dem Software-update (noch) besser am Gas hängt. Ich habe aber auch das Gefühl, dass der Sound besser ist ... obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die da effektif etwas gemacht haben ... subjektif eben ...
3. Leute die einen "Chip" verbaut haben (das sind ja bloss andere Software's die da aufgespielt werden) sollten das Update nicht machen, da das Update die geänderten Daten des Tuners überschreibt und der "Chip" damit verloren geht (vielleicht sollten die Rücksprache mit ihrem Tuner nehmen)
Meine Vermutung:
Der bessere Sound kommt durch die geänderte Gasannahme. Man gibt eigentlich gleich viel Gas wie früher, nur drückt die Elektronik mehr auf die Tube. Auch die Schaltpunkte dürften sich verändert haben. Daher mehr Sound durch die sportlichere Fahrweise die durch das Update erreicht wird.
lg
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
ääh, ich versteh nicht ganz...😕Zitat:
dafür hast du ja den allrad, damit die reifen nicht durchdrehen. 😉oder meinst du sowas: 😁
http://www.youtube.com/watch?v=aH6OcNmeuVc
Wenn du bei nasser Fahrbahn, aus dem Stand voll aufs Gas trittst kommst du nicht wirklich über 30km/h die nächsten Meter. Leider regelt das ASR ziemlich brutal ab. Mit ASR aus gehen die Reifen leicht durch, man kommt aber ordentlich vorwärts 🙂
Bei warmen Wetter mit Sommerreifen 255er alles kein Thema mehr...
Hallo zusammen, Muss heute mal auf das Thema der Wasserpumpe zurück kommen. Heute plötzlich Kuehlwasserverlust. Nach dem auffüllen des Kühlwassers habe ich dann festgestellt, das es eine Undichtigkeit vorliegt. Kuehlwasserspritzer rund um den Keilriehmen. Nachdem ich die Motorblende abgenommen habe, sehe ich, das hier schon die neue WP. Verbaut ist. Zulassung ist zudem 06-2010. Nach der Fahrt zum Audizentrum blieb das Auto sofort stehen, und wir wurden durch den Fahrservice nach Hause gefahren. Ein Leihwagen wurde heute Nachmittag nachgebracht. Hoffe, das diese Reparatur vorerst die letzte dieser Art war. Grus. Mattes SL
Omg das hört sich aber nicht gut an.
Du hast ein S4 ? Hab dich bisher immer nur im Bereich S5 gelesen.
Bist ja quasi aus der direkten Nachbarschaft wenn ich mir dein Kennzeichen ansehe 😁
Und nun die Bilder! 🙂😁
Bitte nicht falsch verstehen: Traktion hat er ohne Ende, aber wenn man Vollgas gibt, dann quietscht es bei Nässe schon ganz kräftig! War aber keine Absicht! 😉
Seit 01/2009 habe ich den S5. Immer Sommer 2010 habe ich noch einen S4 Avant gekauft. Dieser ist ein Ersatz fuer den 2.0 Av. Quattro den mein Vater früher gefahren hat. Muss sagen der S4 fährt sich auch super. Aber aus der Nachbahrschaft ? Aus welcher Kante kommst Du her?
Der S4 ist nicht zufällig Granatrot oder ?
Jedenfalls sehe ich öfters einen hier rum fahren. Ich hause zwischen AK und Wissen 😁
Zitat:
Original geschrieben von mattesSL
Seit 01/2009 habe ich den S5. Immer Sommer 2010 habe ich noch einen S4 Avant gekauft. Dieser ist ein Ersatz fuer den 2.0 Av. Quattro den mein Vater früher gefahren hat. Muss sagen der S4 fährt sich auch super. Aber aus der Nachbahrschaft ? Aus welcher Kante kommst Du her?
Weißt du welche Wasserpumpe du verbaut hast?
Wie geht es dir wegen Sound, Verbrauch und Leistung im Vergleich zum S5? Hatte damals auf einen Bericht gewartet 😉
@TT9
Schickes Gefährt 😉 Kühlergrill wurde nachträglich lackiert? Das Quietschen sollte mit den Sommerreifen bei warmen Wetter erledigt sein...
lg