Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
Auch wenn das jetzt überhaupt nichts mit den aktuellen Themen zu tun hat: Ich bekomme mein Baby übernächste Woche! 😁 Freue mich schon riesig darauf.
Zitat:
Original geschrieben von Phrosgone
Auch wenn das jetzt überhaupt nichts mit den aktuellen Themen zu tun hat: Ich bekomme mein Baby übernächste Woche! 😁 Freue mich schon riesig darauf.
Klar hat es das.... Es ist ein S4 =)
Wie wird er aussehen?
Ja,
und der Test in der aktuellen Autobild SportsCars ist auch eindeutig (S4 vor BMW, Opel, VW Passat R36). Der neue OPC Insignia ist dagegen echt enttäuschend.
Der BMW ist kein aktuelles Auto mehr, zudem ist er kleiner, insofern verständlich, Vw ebenfalls veraltet, der Opel dagegen schon brandneu.
Hier fehlt es einfach an innovativen Motoren und Getrieben, der 2.8turbo ist ne olle Kamelle klassischer Bauweise...
Insofern alles richtig gemacht - der BMW konnte mich schon als 330xd nicht gegen den alten A4 3.0 TDI überzeugen, beim jetzigen habe ich mir gar nicht mehr die Mühe gemacht BMW probezufahren... wenn mal ein neuer 3er kommt wirds sicher wieder anders..
Zitat:
Original geschrieben von endmar
Bei den Amis ist der S4 jetzt auch angekommen 🙂
http://www.youtube.com/watch?v=uULudWLWFP0
mich würde mal folgendes interessieren:
und zwar bezieht sich meine frage auf die S4-limousinen fahrer, weil beim S4 avant ist der grund für mich klar (platz, stauraum, einfach "praktisches" schnelles familienauto).
wieso habt ihr euch für eine S4 limousine und nicht für einen S5 entschieden?
sind es die 4 türen? optisch, also das design? der motor? 😕
würde mich interessieren 😉
Ähnliche Themen
stellst du dir die Frage auch bei jemandem der sich fuer den A4 1.8 entschieden hat und nicht den A5 1.8?
Zitat:
Original geschrieben von SIC44
mich würde mal folgendes interessieren:und zwar bezieht sich meine frage auf die S4-limousinen fahrer, weil beim S4 avant ist der grund für mich klar (platz, stauraum, einfach "praktisches" schnelles familienauto).
sind es die 4 türen? optisch, also das design? der motor? 😕
würde mich interessieren 😉
4 Türen und Motor - die von Audi angegebenen Verbrauchswerte sind beim 3.0 TFSI wesentlich besser als beim 4,2 (ich habe sie allerdings noch nie erreicht).
Zitat:
Original geschrieben von s4cabrioman
Habe grade bei Mobile ein paar S4 angeschaut und bin auf meine
Farbe gestoßen, grins....
" Suzukagrau"!
Die Farbe ist, meines Erachtens, mehr weis als Grau.
Bei der quattro GmbH in NSU, war zu Farbfindung da oben😉, hat mich die Farbe entweder an Grau oder halt eben Weis erinnert.
Und dafür 2.500,-€ auszugeben, das isses mir nicht wirklich wert.
Das ist sicherlich alles Geschmackssache.
Meine Sonderwunschfarbe Alubaem, will oder kann die Quattro GmbH nicht erfüllen.
Bin eher der Silber Farben Fan😉, und Alusilber met. ist auch nur etwas Silberner als das "normale" Eissilber.
Aber....😎, wenn schon S4, dann kommts auf die paar TSD€ auch nimmer drauf an.😁
Zitat:
Original geschrieben von Fossie2301
stellst du dir die Frage auch bei jemandem der sich fuer den A4 1.8 entschieden hat und nicht den A5 1.8?
wenn ich mir deinen post so durchlese kommt mir meine frage wirklich ein wenig blöd vor. 😁
du willst wahrscheinlich auf das S5 cabby hinaus... (selber motor)
ich meine coupe und da ist eigentlich alles anders als bei A4 limo. aber mir gefallen beide und da wäge ich ab was mir persönlich wichtiger ist. z.b. die 4 türen oder der klang eines hoch drehenden V8 etc. ...
ich denke schon das man unter den S, RS modellen einen vergleich anstellen kann bzw. darf.
😎
Zitat:
PS: Ich bin erst 5000 km gefahren (Durchschnittsverbrauch ca. 17 L), aber mir schwant Übles ...
Bei 17 liter würds mir auch übel werden, aber der Wagen hat ja "nur" 333 PS😁
Zitat:
Ich war bis 3 Tage vor Bestellung eigentlich sicher das mein nächster ein S5 wird! Optisch finde ich den S5 schöner als den S4. Aber der Hauptgrund für mich doch einen S4 zu nehmen war die Motorisierung und die Möglichkeit einer Leistungssteigerung.
Zitat:
wenn ich mir deinen post so durchlese kommt mir meine frage wirklich ein wenig blöd vor. 😁Zitat:
Original geschrieben von Fossie2301
stellst du dir die Frage auch bei jemandem der sich fuer den A4 1.8 entschieden hat und nicht den A5 1.8?du willst wahrscheinlich auf das S5 cabby hinaus... (selber motor)
ich meine coupe und da ist eigentlich alles anders als bei A4 limo. aber mir gefallen beide und da wäge ich ab was mir persönlich wichtiger ist. z.b. die 4 türen oder der klang eines hoch drehenden V8 etc. ...
ich denke schon das man unter den S, RS modellen einen vergleich anstellen kann bzw. darf.
😎
Duerfen darfst du selbstverstaendlich, dass wollte ich auch wirklich nicht in Abrede stellen.
Mein coment war lediglich das, was mir spontan einfiel😁
Ich fuer meinen Teil, glaube nicht wirklich, dass sich viele ernsthaft zwischen einem S5 und S4 entscheiden.
Ich denke eher, dass die meisten S4 (Limo)-Kaeufer eher zwischen 3.2, 3.0TDI und S4 abgewogen haben😉
Zitat:
Hat jemand von euch inzwischen Alu-Pedale montiert?
Ja, ich! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ray_S
Ja,und der Test in der aktuellen Autobild SportsCars ist auch eindeutig (S4 vor BMW, Opel, VW Passat R36). Der neue OPC Insignia ist dagegen echt enttäuschend.
Der BMW ist kein aktuelles Auto mehr, zudem ist er kleiner, insofern verständlich, Vw ebenfalls veraltet, der Opel dagegen schon brandneu.
Hier fehlt es einfach an innovativen Motoren und Getrieben, der 2.8turbo ist ne olle Kamelle klassischer Bauweise...
Insofern alles richtig gemacht - der BMW konnte mich schon als 330xd nicht gegen den alten A4 3.0 TDI überzeugen, beim jetzigen habe ich mir gar nicht mehr die Mühe gemacht BMW probezufahren... wenn mal ein neuer 3er kommt wirds sicher wieder anders..
Zitat:
Original geschrieben von Ray_S
Zitat:
Bei den Amis ist der S4 jetzt auch angekommen 🙂
http://www.youtube.com/watch?v=uULudWLWFP0
Der Test ist ja mal wieder lustig. Man testet einen sportlich ausgestatteten A4 gegen einen NORMALEN 3er ohne M-Paket. Mit M-Fahrwerk und passender Bereifung wäre es zumindest Sport vs. Sport gewesen (gleiches gilt für Autoblöd). 🙄 Und immer wieder mein Einwand, dass der 3er nicht größer werden soll, da er ein für diese Klasse normales Aussenmaß bietet. Der A4 wird bald mit dem 5er verglichen, wenn er so weiterwächst.
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Ja, ich! 🙂Zitat:
Hat jemand von euch inzwischen Alu-Pedale montiert?
Hallo Tommy,
super! Welche hast du den montiert? Für den S4 gibt es ja noch keine. Hast du ein paar Fotos?
Danke