Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SIC44

wieso habt ihr euch für eine S4 limousine und nicht für einen S5 entschieden?

Bei mir war es:

Es gab den S5 SB noch nicht, und der S5 QP hat hinten kein Platz für zwei Erwachsene (Eltern, Schwiegereltern)
Selbst für die Frauen ist es im S5 hinten zu eng... (Kopffreiheit) Der S5 hat bei mir schon 2007 verloren und da wurde es halt ein A6.
Außerdem ist das Preis/Leistungsverhältnis im S4 besser (billiger und höhere Rabatte, was mir aber nicht so wichtig war, aber letztendlich bei der Entscheidung hilft)

Zitat:

Original geschrieben von endmar

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Ja, ich! 🙂

Hallo Tommy,

super! Welche hast du den montiert? Für den S4 gibt es ja noch keine. Hast du ein paar Fotos?

Danke

Ich habe die RS6 Pedale und Fußstütze montiert.

Fotos sende ich dir bei Gelegenheit!

Zitat:

Diese hier?

Rs6 Pedale

Passen die ohne Probleme?
Für Fotos würde ich mich sehr freuen...

Zitat:

Zitat:

Diese hier? Rs6 Pedale

Für Fotos würde ich mich sehr freuen...

Genau die! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Genau die! 😉Super danke!

Stimmt der Preis auch und passen die ohne Probleme?

Zitat:

Zitat:

Genau die! 😉

[/quote

Super danke!
Stimmt der Preis auch und passen die ohne Probleme?

Ja, die passen!

Du brauchst aber zusätzlich noch eine Original-Plastik-Fußstütze vom A4/S4. Da diese beim Ausbau mit 99% Wahrscheinlichkeit kaputt geht!

Wann gibt es endlich die AGA von Milltek für den S4???
Diese wurde doch schon vor Monaten angekündigt....

Zitat:

Ja, die passen!
Du brauchst aber zusätzlich noch eine Original-Plastik-Fußstütze vom A4/S4. Da diese beim Ausbau mit 99% Wahrscheinlichkeit kaputt geht!

Wie meinst du das?

Die Plastik Fußstütze baue ich ja aus und die Alu-Fußstütze rein...

Zitat:

Original geschrieben von MaS4

Selbst für die Frauen ist es im S5 hinten zu eng... (Kopffreiheit)

Stimmt, wenn ich Frauen (Plural) hinten im Auto drin hab, hab ich auch nie den Kopf frei😉

Grüßle
Selti

Zitat:

Original geschrieben von Selti

Zitat:

Original geschrieben von MaS4

Selbst für die Frauen ist es im S5 hinten zu eng... (Kopffreiheit)
Stimmt, wenn ich Frauen (Plural) hinten im Auto drin hab, hab ich auch nie den Kopf frei😉

😁 dafür hat das Fahrzeug dann auch ACC ... 😁

http://www.youtube.com/watch?v=uULudWLWFP0

🙂 🙂 🙂

Zitat:

🙂 🙂 🙂

den link gabs schon auf der vorigen seite aber danke nochmal ;-) hier mal die daten aus dem video:

Audi S4:

0 - 60 mph : 4,9s
0 - 60 mph: 4,6s w/rollout
1/4 mile: 13,2 s @ 106,1 mph
slalom: 68,8 mph

BMW 335i:

0 - 60 mph: 5,3s
0 - 60 mph: 4,9s w/rollout
1/4 mile: 13,5s @ 103,8 mph
slalom: 68,4 mph

für einen 335i im serientrimm ohne m-fahrwerk usw. nicht übel (siehe slalom) interessant wäre mal ein vergleich eines 335i mit dem bmw performance-kit auf 326ps/430nm gegen den s4 ... da wäre auch die ps differenz geringer ... würde es sicher auch wieder anders aussehen ;-))

@A4-Tommy: sollts bei mir wieder ein 335i werden, hatte den motor ja schonmal (ich warte noch das facelift vom coupe ab) können wir uns ja gern mal treffen ;-)) z4 35i kann ich bald anbieten :-D

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

🙂 🙂 🙂

den link gabs schon auf der vorigen seite aber danke nochmal ;-) hier mal die daten aus dem video:

Audi S4:

0 - 60 mph : 4,9s
0 - 60 mph: 4,6s w/rollout
1/4 mile: 13,2 s @ 106,1 mph
slalom: 68,8 mph

BMW 335i:

0 - 60 mph: 5,3s
0 - 60 mph: 4,9s w/rollout
1/4 mile: 13,5s @ 103,8 mph
slalom: 68,4 mph

für einen 335i im serientrimm ohne m-fahrwerk usw. nicht übel (siehe slalom) interessant wäre mal ein vergleich eines 335i mit dem bmw performance-kit auf 326ps gegen den s4 ... da wäre auch die ps differenz geringer ... würde es sicher auch wieder anders aussehen ;-))

Sorry, aber der 335er im Video ist nicht im serientrimm!!!

Zitat:

Sorry, aber der 335er im Video ist nicht im serientrimm!!!

sorry aber ich sehe kein m-paket außen, nichtmal die m applikationen (lenkrad, schaltknauf usw.) im innenraum sind vorhanden somit hat der 335i im video nichts davon ... ;-)

gut die 18 zöller hat er aber sonst ist das ding serie ;-) & der performance kit ist auch nicht vorhanden ... mehr serie geht nicht ...

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

... für einen 335i im serientrimm ohne m-fahrwerk usw. nicht übel (siehe slalom) interessant wäre mal ein vergleich eines 335i mit dem bmw performance-kit auf 326ps gegen den s4 ... da wäre auch die ps differenz geringer ... würde es sicher auch wieder anders aussehen ;-))

.

.

Ja, da wird es ganz anders aussehen, aber sicher nicht in Deinem Sinne, denn Du willst doch nicht mogeln und deshalb bekommt der BMW 335i zur Mehrleistung noch knapp 200 kg Zusatzgewichte verpaßt!

Auf den Vergleichstest kann man aber verzichten, da schon jetzt feststeht wie er ausfallen wird ...
... sicher nicht zu Gunsten des BMW, sondern die Werte werden noch viel weiter auseinanderklaffen.

Have Phun!
NRJ69

Deine Antwort