Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

Wer hat hier mal geschrieben, der S4 würde nicht auffallen?

Ich war heute das erste Mal mit dem S4 arbeiten (das heisst ich habs versucht) - ich weiss nicht wieviele Personen in meinem Büro passierten, bloss um mich auf diesen Wagen an zu sprechen - aber zwei Duzend waren's bestimmt.

Ein guter Freund durfte sogar einmal Probe fahren - und immer wieder dieselben Erfahrungen - je schwerer der rechte Fuss, je breiter das Grinsen auf dem Gesicht des Fahrers!

Bin ja echt mal gespannt, ob die Audianer den RS4 auch so toppen!!!
Dann wird dieser bestimmt die Fahrmaschine schlecht hin sein, da der alte das ja schon voll und ganz ist!!!

Hallo pasbal

Wie kommt denn der Preis der auf der Rechnung steht, mit einem S4 mit der ebenfalls auf der Rechnung angegeben Austattung zusammen? 😕😕😕 Bei einem Grundpreis von knapp 42000HT und der Austattung ? (Etwa Inzahlungnahme vom alten Auto, oder %%%)
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Tomrom

Hallo pasbal

Wie kommt denn der Preis der auf der Rechnung steht, mit einem S4 mit der ebenfalls auf der Rechnung angegeben Austattung zusammen? 😕😕😕 Bei einem Grundpreis von knapp 42000HT und der Austattung ? (Etwa Inzahlungnahme vom alten Auto, oder %%%)
Gruss

Hartes Verhandeln! Die Preise in LUX sind ein wenig niedriger. Dann war da "Autofestival" - das heisst dass viele Händler Extras drauflegen - und dann eben verhandeln, verhandeln ... bei einigen Modellen wäre noch mehr möglich gewesen!

Ähnliche Themen

Noch einige Updates nach ein paar Tagen Fahrt:

- Der Verbrauch ist am Sinken - auf einigen Stecken bin ich schon bei etwas mehr als 12 Liter auf 100. Im Gesamtdurchschnitt (der Wagen müsste jetzt 400 km haben) liege ich jetzt schon unter 15 (war auf 17 nach 200 km)!

- Morgens ist mir "Dynamic" immer noch zu rabiat. Morgens fahre ich "Comfort" und geniesse das Cruisen (NEIN - ich habe NICHT den falschen Wagen bestellt!). Wenn mich jemand nervt: Gas und vorbei ... super Gefühl ... einfach souverän.

- Es gibt hier so eine Haarnadelkurve (ca. 170°). Es war immer so ein Spiel, diese Kurve so schnell wie möglich zu fahren. Mit meinem alten A4 mit Abt Gewindefahrwerk war ich irgendwo zwischen 70 und 80. Im Moment, mit dem S4, trotz Sportdifferenzial, bringe ich es nicht fertig, diese Geschwindigkeit zu toppen. Es könnte am Popo-meter liegen, da ich den Wagen noch nicht 100% im Griff habe!

- Die Auspuffrohre beginnen schon schwarz zu werden - hat da jemand einen Tipp, wie man die schützen kann?

- Beim Auffahren auf der Autobahn auf ein sehr langsames Fahrzeug stresst der Bordcomputer ziemlich früh (so mit: Abstand halten, oder ähnlich) - kann man diese Distanz ändern?

- Das geschwindigkeitsabhängige Tempomat gefällt mir ganz gut. Bloss ist bei jedem Einschalten die Distanz wieder auf 3. Kann man das so gestalten, dass die Distanz auf 1 ist beim Einschalten?

- An alle Dieselfahrer: ich habe immer noch das Gefühl, dass der Vorschub bei meinem Diesel "explosiver" und "rabiater" war. Es gibt hier eine grosse Steigung über ca. 2 km. Mit dem Diesel gab ich unten Vollgas - der zog an wie eine Bombe - subjektif hatte ich immer das Gefühl, dass niemand mich überholen könnte - Höchstgeschwindigkeit oben: so um die 170 km/h. Mit dem S4 drücke ich ab, der Vorschub kommt, aber nicht noch "explosiver" als beim Diesel - bloss bin ich beim S4 schon in der Hälfte des Berges bei 200 km/h - und da der Berg oben in einer Kurve endet, gehe ich dann schon vom Gas - wer sowas nicht erlebt hat, kann sich das nicht vorstellen!

... so ... jetzt habe ich euch genug gelangweilt für heute morgen 🙂

Hi Pasbal,

ich hab jetzt 1200 KM drauf. Meine Endrohre sind noch silber.

Aktueller Spritverbrauch ins Geschäft (34 KM) 9.1 L

Letze Woche bei 300 KM ->

Aktueller Spritverbrauch heute morgen ins Geschäft 9,8 L.
Strecke Landtstraße, Autobahn mit Stau insgesamt 34 km.

Zum Vergleich, mein alter TFSI brauchte für die Strecke 7,5 L im Schnitt

Leider wird sich der Vergleich B7 S4 vs. B8 S4 vs. B7 RS4 vertagen.

Hab mir am Sonntag auf der Piste das Kreuzbein angebrochen. Sehr angenehme Geschichte.
Nur zu empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Hab mir am Sonntag auf der Piste das Kreuzbein angebrochen. Sehr angenehme Geschichte.
Nur zu empfehlen.

Das tut mir leid! Gute Besserung!

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 143 PS

Verschiebe das mit der Launch Control auf später, wenn der Motor und das Getriebe die ersten 1500 km hinter sich hat. 😉

Hast Recht, werde daran denken

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Nur zu empfehlen.

Oha, unschöne Sache!

Ich habe dieses Jahr auch den Jens Weißflog für Arme gemacht und mir nach einem Absturz aus 2m Höhe die Schulter geprellt.
Das war am 09. Februar und seit ca. zwei Wochen kann ich den rechten Arm wieder einigermaßen bewegen.
Mein Doc sagte, dass ein Bruch besser gewesen wäre. Der verheilt nämlich schneller.
Die Prellung werde ich wohl mindestens noch einige Monate spüren 🙁

Gruß Olli

P.S. ....... und nun wieder zurück zum S4 😉

Was meint ihr zu folgender Farbkombi:
Ibisweiß mit rot-schwarzen S Sportsitzen und abgedunkelten Scheiben?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Farbe(n) ich nehmen soll.... ob dezent langweilig (schwarz, schwarz) oder auffallend prollig... 😉

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Was meint ihr zu folgender Farbkombi:
Ibisweiß mit rot-schwarzen S Sportsitzen und abgedunkelten Scheiben?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Farbe(n) ich nehmen soll.... ob dezent langweilig (schwarz, schwarz) oder auffallend prollig... 😉

Ich habe ja ibisweiß - und wollte zuerst auch rot-schwarze Sportsitze nehmen - habe das dann aber nicht getan, da ich 3 Farben (weiß - rot - schwarz) als zuviel empfand. Deshalb nahm ich ibisweiß mit (langweiligem) schwarz-schwarz.

Das Leder ist doch ziemlich schmutzanfällig - so dass schwarz-schwarz wahrscheinlich noch die "sauberste" Lösung ist. Schwarz-weiss habe ich auf der Ausstellung in Brüssel gesehen - das war nach 2 Tagen schon schmuddelig.

Schwarz-Braun finde ich, passt nirgends richtig (habe ich in Natura aber auch noch nicht gesehen).

A propos "auffallend prollig" - ich würde gerne mal einen gelben S4 in Natura sehen!

Moin.

Seit heut morgen ist nun auch unser S4 Avant S-Tronic beim Händler.
Noch verpackt, aber sieht schon sehr gut aus.

Bei Typenbezeichnungsentfall entfällt überings wirklich "NICHTS" 😉 Auch bei unserem steht S4 hinten und V6T an der Seite drauf. Kommt naürlich alles ab. Immerhin haben wir noch die Außenspiegel in Wagenfarbe (dunkelblau) bekommen. Das Auto ist so unauffällig, das es überhaupt nicht auffällt. Wir haben auch die kleinen Felgen (Serie) und keine Scheibentönung.

Könnte auch ein 3.0 TDI sein...😉

Zitat:

Original geschrieben von Die_Pfohoote

Immerhin haben wir noch die Außenspiegel in Wagenfarbe (dunkelblau) bekommen.

Glückspilz 😛

Hallo, liebe S4 Fangemeinde....

heute hole ich "meinen" ab. Und ich habe die 19 Zöller im 5-Speichendesign....

Für Interessierte anbei ein Bild, welches ich heute morgen von meinem Autohändler bekam, um meine Vorfreude noch zu steigern.

Übrigens schreibt hier jemand immer von so geringen Verbräuchen... hast Du evtl. 18 Zöller Serienbereifung drauf???

Ich bin mit diesem Wagen hier auf dem Foto ca. 400km zur Probe gefahren...und kam nicht unter 15 Liter. Bin gespannt, wie der Verbrauch sich entwickeln wird...

Gruss an alle, die genauso wie ich vom S4 Fieber infiziert sind :-)

Deine Antwort