Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
... ohh ja so muss er aussehen... echt klasse... glückwunsch...
hab meinen auch so bestellt... is das phantomschwarz?
und dann rein mit den ersten Eindrücken und weiteren Fotos..
danke
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Surfer11
Hallo, liebe S4 Fangemeinde....heute hole ich "meinen" ab. Und ich habe die 19 Zöller im 5-Speichendesign....
Für Interessierte anbei ein Bild, welches ich heute morgen von meinem Autohändler bekam, um meine Vorfreude noch zu steigern.
Übrigens schreibt hier jemand immer von so geringen Verbräuchen... hast Du evtl. 18 Zöller Serienbereifung drauf???
Ich bin mit diesem Wagen hier auf dem Foto ca. 400km zur Probe gefahren...und kam nicht unter 15 Liter. Bin gespannt, wie der Verbrauch sich entwickeln wird...
Gruss an alle, die genauso wie ich vom S4 Fieber infiziert sind :-)
Wow genial!
So muss er aussehen! Perfekt!
Bitte noch mehr Fotos!!!!
Nur die dunklen Scheiben fehlen.. 😉
Zitat:
Hallo, liebe S4 Fangemeinde....heute hole ich "meinen" ab. Und ich habe die 19 Zöller im 5-Speichendesign....
Für Interessierte anbei ein Bild, welches ich heute morgen von meinem Autohändler bekam, um meine Vorfreude noch zu steigern.
Übrigens schreibt hier jemand immer von so geringen Verbräuchen... hast Du evtl. 18 Zöller Serienbereifung drauf???
Ich bin mit diesem Wagen hier auf dem Foto ca. 400km zur Probe gefahren...und kam nicht unter 15 Liter. Bin gespannt, wie der Verbrauch sich entwickeln wird...
Gruss an alle, die genauso wie ich vom S4 Fieber infiziert sind :-)
BITTE NOCH MEHR BILDER 😉
Vielen Dank im Voraus!
Zitat:
Geringer Verbrauch, ja 😉
19 ér 255 ér Reifen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von scherzibaby
Hi Pasbal,ich hab jetzt 1200 KM drauf. Meine Endrohre sind noch silber.
Aktueller Spritverbrauch ins Geschäft (34 KM) 9.1 L
Letze Woche bei 300 KM ->
Aktueller Spritverbrauch heute morgen ins Geschäft 9,8 L.
Strecke Landtstraße, Autobahn mit Stau insgesamt 34 km.Zum Vergleich, mein alter TFSI brauchte für die Strecke 7,5 L im Schnitt
....ich vermute mal Dein Auto läuft nur auf 4 Zylindern! 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von fasterford
....ich vermute mal Dein Auto läuft nur auf 4 Zylindern! 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von scherzibaby
Hi Pasbal,ich hab jetzt 1200 KM drauf. Meine Endrohre sind noch silber.
Aktueller Spritverbrauch ins Geschäft (34 KM) 9.1 L
Letze Woche bei 300 KM ->
Aktueller Spritverbrauch heute morgen ins Geschäft 9,8 L.
Strecke Landtstraße, Autobahn mit Stau insgesamt 34 km.Zum Vergleich, mein alter TFSI brauchte für die Strecke 7,5 L im Schnitt
Nein - bei behutsamer Fahrt ist 9,1 L durchaus möglich - hatte ich auch schon punktuell - aber ich habe eben diesen nervösen Fuss ...
Klar, die 9,1 L sind so ziemlich am Limit...aber Stau ist dabei 😉
Wenn ich bedenke dass mein 2.0 TFSI bei der gleichen Fahrweise gerade mal 1,5 L weniger brauchte bin ich doch sehr zufrieden.
Übrigens seit heute hab ich das Fahrwerk drin 😁 Bilder mach ich mal richtige am Wo.
Zitat:
Morgen erhältst Du sicher ein Schreiben, in dem Dir Audi mitteilt, dass die Auslieferung an Dich fälschlicherweise erfolgt sei und dieses Fahrzeug für den nun schon monatelang wartenden Herrn Suchlicht gebaut worden sei - denn genau so wird wohl meiner von aussen aussehen.
Was hast Du denn für eine Innenausstattung?
cu
Zitat:
Original geschrieben von Hary1
Hallo kann mir jemand auskunft über die Dämpferregelung im S4 geben.
Wie komfortabel ist das Fahrwerk.
Gruss
Harry
Hallo Hary,
diese Grafik dürfte die Spannweite der Fahrwerkseinstellung verdeutlichen:
Ist zwar vom A4, müßte im Grundsatz aber soweit auch für den S4 passen.
Grüße,
Frank
Danke Euch für die aufrichtigen Kommentare. Gerade habe ich "meinen" S4 im Carport abgestellt. Es ist wirklich ein sehr gutes Auto. Heute bin ich 100km gefahren. Der Verbrauch bei gelassener Fahrweise ca. 13 Liter nach Verbrauchsanzeige. Der Wagen hat fast eine Vollausstattung und stand bereits so beim Händler. Durch sehr gute Verhandlungen (beiderseits) haben wir uns einigen können, so dass es sicherlich zwei Gewinner gegeben hat.
Innen schwarz-rote Lederkombination. Einige finden es zu "prollig"....ich selbst und die, die ihn heute so gesehen haben fanden es genial....übrigens keine "Prolls"...
Mein Händler teilte mir noch mit, dass im Modellwechsel jetzt kleinere Außenspiegel und ein modifiziertes Navi kommen werden. Alles andere soll so bleiben. Beim Probefahren mit diesem Auto viel mir ein sehr lautes, nerviges Windgeräusch ab 220km/h auf. Nach meinem Empfinden ist es durch die Aerodynamik der Außenspiegel bedingt. Deswegen jetzt die neuen Spiegel????? - Auf meine Nachfrage hin bekam ich zu erfahren, dass ich die Spiegel- und Navimodifikationen in den nächsten Wochen noch in meinem Auto nachgerüstet bekomme.
Da ich "Autosoundanlagenfetischist" bin muß ich leider feststellen, dass der Subwoofer der B&O Anlage zu wenig Dynamik hat. Zusätzlich finde ich den Mittentonbereich zu nervig. Der Klang an sich ist trotzdem ordentlich und ich hatte heute mein Radio mehr aus als an, da das "ploppen" der S-Tronic in Kombination mit der Auspuffanlage beim Gangwechsel einfach nur "geil" klingt. :-) :-)
Morgen früh werde ich es genießen, wenn ich den Motor starte und mit diesem wohligen Sound des Wagens zur Arbeit fahre.
Bilder versuche ich demnächst nachzureichen.
Gruss an alle die ihn noch bekommen sollen. Ihr habt alles richtig gemacht.......
Zitat:
...
Auf meine Nachfrage hin bekam ich zu erfahren, dass ich die Spiegel- und Navimodifikationen in den nächsten Wochen noch in meinem Auto nachgerüstet bekomme.
...
Auf die Navi-Nachrüstung bin ich mal gespannt. 😰
Ob der Händler weiß, was er Dir da versprochen hat ?
Zitat:
...Morgen früh werde ich es genießen, wenn ich den Motor starte und mit diesem wohligen Sound des Wagens zur Arbeit fahre.
...
Welcome - und viel Spass mit dem Wagen!
Du wirst den Sound nicht nur Morgen geniessen - das wird wohl noch länger anhalten ...
Ich finde die grossen Aussenspiegel exzellent - man sieht wirklich sehr gut - dafür nehme ich die Windgeräusche ab 220 gerne in Kauf - so oft fahre ich sowieso nicht über 220!
Vom B&O bin ich im Moment auch ein wenig enttäuscht - bei mir ist es aber wahrscheinlich so, dass ich die richtigen Einstellungen noch nicht gefunden habe.
Zitat:
Original geschrieben von fsiquattro
Auf die Navi-Nachrüstung bin ich mal gespannt. 😰Zitat:
...
Auf meine Nachfrage hin bekam ich zu erfahren, dass ich die Spiegel- und Navimodifikationen in den nächsten Wochen noch in meinem Auto nachgerüstet bekomme.
...
Ob der Händler weiß, was er Dir da versprochen hat ?
Also das frage ich mich auch! ... Was ist denn eigentlich an dem neuen Navi soviel besser? Solange das mit den POI's nicht klappt, sehe ich keinen Grund mordicus auf der Nachrüstung zu bestehen!
Zitat:
Danke Euch für die aufrichtigen Kommentare. Gerade habe ich "meinen" S4 im Carport abgestellt. Es ist wirklich ein sehr gutes Auto. Heute bin ich 100km gefahren. Der Verbrauch bei gelassener Fahrweise ca. 13 Liter nach Verbrauchsanzeige. Der Wagen hat fast eine Vollausstattung und stand bereits so beim Händler. Durch sehr gute Verhandlungen (beiderseits) haben wir uns einigen können, so dass es sicherlich zwei Gewinner gegeben hat.Innen schwarz-rote Lederkombination. Einige finden es zu "prollig"....ich selbst und die, die ihn heute so gesehen haben fanden es genial....übrigens keine "Prolls"...
Mein Händler teilte mir noch mit, dass im Modellwechsel jetzt kleinere Außenspiegel und ein modifiziertes Navi kommen werden. Alles andere soll so bleiben. Beim Probefahren mit diesem Auto viel mir ein sehr lautes, nerviges Windgeräusch ab 220km/h auf. Nach meinem Empfinden ist es durch die Aerodynamik der Außenspiegel bedingt. Deswegen jetzt die neuen Spiegel????? - Auf meine Nachfrage hin bekam ich zu erfahren, dass ich die Spiegel- und Navimodifikationen in den nächsten Wochen noch in meinem Auto nachgerüstet bekomme.
Da ich "Autosoundanlagenfetischist" bin muß ich leider feststellen, dass der Subwoofer der B&O Anlage zu wenig Dynamik hat. Zusätzlich finde ich den Mittentonbereich zu nervig. Der Klang an sich ist trotzdem ordentlich und ich hatte heute mein Radio mehr aus als an, da das "ploppen" der S-Tronic in Kombination mit der Auspuffanlage beim Gangwechsel einfach nur "geil" klingt. :-) :-)
Morgen früh werde ich es genießen, wenn ich den Motor starte und mit diesem wohligen Sound des Wagens zur Arbeit fahre.
Bilder versuche ich demnächst nachzureichen.
Gruss an alle die ihn noch bekommen sollen. Ihr habt alles richtig gemacht.......
Das "prollig" für die rot-schwarze Lederkombi stammt nicht von mir, sondern habe ich an anderer Stelle gelesen!
Ich selbst finde diese Kombination sehr schön und sportlich. Mein Testwagen hatte diese Sitze und mein eigener wird sie auch bekommen! 😉
Zitat:
Hallo Surfer11,
kannst du bitte beim Händler noch mal wegen der Modifikationen nachfragen, mein S4 wird in dieser Woche - endlich - gebaut. Die Modifikationen würde ich dann auch gerne noch rausschlagen, ich weiß nur nicht genau um was es geht. Das komplette Navi wird wohl nicht getauscht werden, vielleicht bekommst du ein DVD-Update mit neuem Kartenmaterial.