1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Neuer RÜCKRUF TOYOTA-Nichts ist unmöglich..

Neuer RÜCKRUF TOYOTA-Nichts ist unmöglich..

Toyota

Es kommt wie es kommen muss - " Nichts ist unmöglich "- wiederum ein neuer Rückruf TOYOTA und LEXUS. Betroffen sind ca. 1,6 Millionen Autos. Laut TOYOTA kann es zu Undichtheiten an der Kradftstoffleitung kommen. Folgen sind nicht nur Geruchsbelästigungen, sondern auch logischerweise Fahrzeugbrände ...
TOYOTA vernachlässigt offensichtlich die Fahrzeugqualität, um weiterhin die Nummer 1 in der welt zu bleiben. Der TOYOTA-Kunde ist bei dieser Strategie leider der " Gelackmeierte " ...

Grüsse Joe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Hi cocker,

warum auch ?

Grüsse Joe

...dann laber hier nicht dumm rum!

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Superungi

Zitat:

Die Toyotas haben wenigstens den Arsch in der Hose, die FAhrzeuge zurückzurufen . Andere, oft deutsche Hersteller (ich nenn jetzt keine Namen...) deklarieren das als "Einzelfälle" und machen nichts! Sehts mal so...

Exakt so ist es und das werden Markenkreuzritter nie verstehn!

Ja, Fanatismus ist schon eine schlimme Sache! Ein wenig Toleranz würde bestimmten Markenfanatiker gut tun.

AD

Hallo Ihr Alle!

Da hat Joe aber eine Mine losgetreten,Donnerwetter!
Es spielt auch gar kein Rolle wer welches Auto fährt.Aber man kennt sein Auto und weiß es zu schätzen oder auch nicht.Wenn mein Avensis ein Pferd wäre hätte ich ihn schon längst erschossen!

Und ich muß mal Cocker zitieren:
"Rückrufaktion für Toyota Avensis Rückschlagventil und Hochdruck-Kraftstoffleitung werden vorsorglich überprüft Das Wichtigste in Kürze * 23.527 Fahrzeuge werden in Deutschland überprüft * Avensis mit 2,0-Liter-/2,4-Liter Benzin-Direkteinspritzer im Check
Sind nicht alle Toyotas, sondern m.W. zufällig genau die, die nicht für E10 freigegeben sind...
...der T25 ist auch nicht der beste Avensis, den Toyota gebaut hat
Danke für diese klare Ansage - stimmt genau!

Eben das ist das Problem weshalb ich so sauer bin.Mich betrifft es doppelt und dreifach.Erst das Murksauto mit dem Kraftstoffverbrauch eines BMW 540i,E10 darf ich nicht tanken (bleibt nur das teure Super Plus) und nun die Rückrufaktion.Vielleicht ist meiner aber auch schon lange undicht (wär mir lieber er hätte gebrannt,ohne mich selbstverständlich) und ich verbrauche deshalb so viel.Oder nach der Rep. kann ich dann E10 tanken (man wird ja noch träumen dürfen).
Wie dem auch sei,ich bin kein Markenkreuzritter oder Markenfanatiker und werde keinen Toyota wieder kaufen,Punkt!
Schon die exorbitanten Ersatzteilpreise und daduch bedingt die hohe Versicherungseinstufungen (das ist doch eine Sauerei).
Und wenn ich dann die Knebel-Modellpolitik beim T27 (ist aber bei anderen Japsenautos nicht besser) sehe.
Eine Hand voll Farbenvarianten,ein paar Polsterstoffe,manche Ausattungsdetails sind an bestimmte Motorisierungen gebunden.Anderes muß ich nehmen,ob ich will oder nicht (das Radio beispielsweise).
Gegenüber dem T25 magere Grundaustattung (ich sage nur,elektrisch anklappbare Außenspiegel).
Friß oder stirb! So geht das nicht liebe, Toyotahersteller!
Über Geschmack läßt sich nicht streiten,den hat man nun mal und wenn der T27 jemandem gefällt ist das in Ordnung,aber ich finde den T27 häßlich!
Ich muß kein Prophet sein,wenn ich dem T27 das Schicksal des letzten Modells des Nissan Primera voraussage.
Das betrifft die äußere Gestaltung genauso,wie die vorausschaubaren späteren Mängel (ich glaub nicht das der besser wird als der T25,würde mich aber zur Not vom Gegenteil überzeugen lassen)
Ich wünsche Cocker,Joe und natürlich allen anderen auch (egal welches Auto ihr besitzt),daß ihr von technischen und allen anderen Problemen verschont bleibt und weiter eine gute Fahrt!

Seid im Straßenverkehr und auch im zwischenmenschlichen Beziehungen (auch hir im Forum) fair und rücksichtvoll!
Beachtet stets Emanuel Kant sein "Kategorisches Imperativ"! War ein schlauer Mann,der Philosoph aus Königsberg - könnt ihr mal googeln,was der damit meinte.

MfG Busfahrer 58!

Zitat:

Original geschrieben von Sancho-Mandi

...dann laber hier nicht dumm rum!Hallo Sancho-Mandi,

warum gleich so "primitiv ß Man muss auch mal Kritik einstecken können ..

Grüsse Joe

Ich verstehe nicht wie sich Leute über Dinge aufregen können mit denen sie überhaupt nichts am Hut haben?
Es stimmt schon das Toyota nicht mehr an die Ära "Carina" anknüpfen kann weil halt nicht in jedem Werk 1:1 qualitativ gleich sauber gearbeitet wird. Und in der Produktion wird gespart an allen Ecken und Kanten das ist bei anderen Herstellern leider auch nicht anders. Wenn ein Zulieferer ein Teil für 0.01 Cent günstiger anbieten kann, wird halt bei ihm eingekauft. Auf die Masse macht dies wieder viel Geld aus. Aber gleich von Schrottauto reden? Ich weiss ja auch nicht....

Gruss i.e

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Albert Deutschmann

Hey Joe,

1.) Du scheinst dich ja auszukennen! :-))

2.) Sicherlich kann das KBA einen Hersteller
zu einer Rückrufaktion zwingen, aber dafür müssen sich aber schon einige Fahrer mit
solch einem Problem an das KBA gewandt haben. Das KBA prüft dann ob hier eine
Häufigkeit besteht, Gefahr für Leib und Leben und Anderer vorhanden ist und brummt
dann eine Rückrufaktion auf.

Grüsse
ADHallo Albert,

zu 1.) Ja !
zu 2.) Das KBA reagiert nicht auf Zuruf einiger Autofahrer. Die Kfz-Hersteller müssen "Probleme " dem KBA melden und der entscheidet dann ob eine Rückruf-Aktion durchgeführt werden muss oder nicht.

Grüsse Joe

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Albert Deutschmann

Hey Joe,

1.) Du scheinst dich ja auszukennen! :-))

2.) Sicherlich kann das KBA einen Hersteller
zu einer Rückrufaktion zwingen, aber dafür müssen sich aber schon einige Fahrer mit
solch einem Problem an das KBA gewandt haben. Das KBA prüft dann ob hier eine
Häufigkeit besteht, Gefahr für Leib und Leben und Anderer vorhanden ist und brummt
dann eine Rückrufaktion auf.

Grüsse
AD
[/quote

Hallo Albert,

zu 1.) Ja !
zu 2.) Das KBA reagiert nicht auf Zuruf einiger Autofahrer. Die Kfz-Hersteller müssen "Probleme " dem KBA melden und der entscheidet dann ob eine Rückruf-Aktion durchgeführt werden muss oder nicht.

Grüsse Joe

Hey Joe,

arbeitest Du bei einem Hersteller oder Importeur?

Das KBA reagiert von gesetzes wegen auf jede Beschwerde die sich in irgend einer Form als sicherheitsrelevant zeigt und fordert den Hersteller bzw. Importeur auf dazu fundiert und zeitnah Stellung zu beziehen.

Je nach Problem und Häufigkeit kann das KBA den Hersteller dann zu einer RRA auffordern. In der Regel geht aber der Hersteller bzw. der Importeur an das KBA. Dieser entscheidet dann ob es eine kontrollierte RRA wird oder eine freiwillig wo nicht nachgefasst wird.

Bei einer kontrollierten und sicherheitrelevanten RRA können die Fahrzeug die nicht einer Werkstatt vorgeführt werden, nach der 2 . Erinnerung kostenpflichtig stillgelegt werden.

Das ist die Realität und nicht etwas von "Hören" und "Sagen"!

Grüsse

AD

Zitat:

Original geschrieben von Sancho-Mandi

Zitat:

Hi cocker,

warum auch ?

Grüsse Joe

...dann laber hier nicht dumm rum!

genau daran dachte ich auch... 😁

Ich vermute den Herrn mal im Opel-Lager ansässig...

Zitat:

Man kann ja zu OPEL stehen wie man will, doch eines ist Fakt, die neuen Autos wie zBsp. ASTRA / MERIVA / CORSA und INSIGNIA brauchen keinen Wettbewerb zu fürchten, schon garnicht bezüglich Qualität und Design ..

Grüsse Joe

da wird nebenbei auch fleissig über VW und Toyota hergezogen... 😉

Zitat:

(...)Erstaunlich sind für mich die s.g. " Nummer einsen " in der Welt TOYOTA und VOLKSWAGEN. Die haben weltweit die grössten Qualitätsprobleme und trotzdem werden die " Kisten " gekauft. Dies ist aus meiner Sicht erstaunlich...

Grüsse Joe

was soll man da noch erwarten, wenns bei Toyota mal brennt...

Soweit ich weiss, lässt sich Toyota nicht auffordern, sondern fordert selber auf...das meinte ich mit Arsch in der Hose.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern haben die Toyota-Bosse keine Erfahrung mit Kriesenmanagement - und dafür machen die das gut und drücken sich nicht um die hohen Kosten...

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

1.) da wird nebenbei auch fleissig über VW und Toyota hergezogen... 😉

2.) Soweit ich weiss, lässt sich Toyota nicht auffordern, sondern fordert selber auf...das meinte ich mit Arsch in der Hose.
3.) Im Gegensatz zu anderen Herstellern haben die Toyota-Bosse keine Erfahrung mit Kriesenmanagement - und dafür machen die das gut und drücken sich nicht um die hohen Kosten...

Gruß cocker

Hallo cocker,

zu 1.) wenn man Tatsachen anführt, so wird doch nicht über VW und TOYOTA "hergezogen".

zu 2.) da bist Du aber falsch informiert. Denke bitte an das Gaspedal - und Bremsanlagentheater mit der amerikanischen Behörde. ca. 11 Millionen TOYOTAs mussten in die Werkstatt. Diese weltweit, grösste Rückrufaktion hatte TOYOTA bestimmt nicht freiwillig gemacht.

zu 3.) Stimmt, deswegen wurden auch mehrere TOYOTA-Manager " in die Wüste " geschickt". Von wegen, "die machen das gut "? . Auch die öffensichtliche Entschuldigung des TOYOTA - Bosses in den Medien täuscht nicht über das Qualitätsdilemma bei TOYOTA und LEXUS hinweg.

Grüsse Joe

@joe miller: man kann es dir nur immer wieder sagen.... es ist unglaublich was für einen Quatsch du alles von dir gibst. Wäre ja egal wenn du das in einem Forum tun würdest - wie von anderen Usern ebenfalls erwähnt - welches zu deiner Automarke paßt. Sprich welches Fabrikat du selber fährst....

aber doch nicht seit Wochen ständig irgendwelche Threads hier im Toyota-Forum aufzumachen.......es wundert mich auch daß hier die Mods nicht reagieren.....offenes Forum hin oder her.....das nervt einfach nur und ist menschlich gesehen in der untersten Schublade anzusiedeln....

... es gibt halt Leute, die haben nix besseres zu tun. Und haben dabei nicht mal Mut genug und zeigen, welches Auto sie fahren...

Wer keinen Toyota fahren will, braucht es nicht zu tun.
Klar hätte Toyota es machen können wie andere und dieses "Problem" stillschweigend bei den Inspektionen beseitigen können. Tun sie aber nicht. Das mag werbetechnisch nicht unbedingt geschickt sein, aber es ist ehrlich! Und ich persönlich schätze das!

Und wenn ich immer diese doofe Gaspedalgeschichte hören muss... hier mal einer von vielen Links zu dem Thema, die Toyota dahingehend entlasten - und trotzdem haben sie nachgebessert! Freiwillig! Millionen Autos!

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ntlastet-toyota-2206587.html

Und die Fussmatten sind in den meisten Fällen verrutscht, weil die Amis zu blöd oder zu faul sind, die Teile festzumachen oder ihre eigenen Plüschmatten drüberlegen. In einigen Handschuhfächer hat man gerüchteweise die Sicherungshaken für die Fussmatten gefunden... damit ist für mich schon seit längerem diese Sache erledigt.

Gruß cocker

p.s. ich bin erst seit rund 6 Monaten Toyotafahrer. Vorher bin ich 20 Jahre lang Opel gefahren ...

Es ist im Moment sowieso eine "Hau drauf" Mentalität gegenüber Toyota im Gange. Klar, wer jahrelang solche Erfolge feierte und die Konkurrenz in die Insolvenz taumelt muß wohl mit starkem Gegenwind rechnen - bei jeder Gelegenheit.

Wie ich in diesem Forum schon öfters sagte komme ich aus der Automobilbranche und habe täglich mit allen deutschen Automobilherstellern zu tun....und da bekommt man ein anderes Bild zu sehen als das schöne aus TV, Presse und Testberichten.

Und deshalb bekomme ich so einen dicken Hals.....

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

Es ist im Moment sowieso eine "Hau drauf" Mentalität gegenüber Toyota im Gange. Klar, wer jahrelang solche Erfolge feierte und die Konkurrenz in die Insolvenz taumelt muß wohl mit starkem Gegenwind rechnen - bei jeder Gelegenheit.

Wie ich in diesem Forum schon öfters sagte komme ich aus der Automobilbranche und habe täglich mit allen deutschen Automobilherstellern zu tun....und da bekommt man ein anderes Bild zu sehen als das schöne aus TV, Presse und Testberichten.

Und deshalb bekomme ich so einen dicken Hals.....

VW müsste eigentlich den Ball flach halten wenn es um Qualitätprobleme geht.

Oftmals werden diese von den Medien derart gelobt, da muß sich als Kenner der Branche zwangläufig am Kopf kratzen.

Ich jedenfalls kann über den angeblich hohen Qualitätsstandard und der Zuverlässigkeit nur 😁

Fazit: Mit der guten alten Wertarbeit bei deutschen Autos ist es nichts mehr allzu viel los. Der Profitgedanke scheint da wohl mehr im Vordergrund zu stehen, als gute Qualität zu liefern.

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

@joe miller: man kann es dir nur immer wieder sagen.... es ist unglaublich was für einen Quatsch du alles von dir gibst. Wäre ja egal wenn du das in einem Forum tun würdest - wie von anderen Usern ebenfalls erwähnt - welches zu deiner Automarke paßt. Sprich welches Fabrikat du selber fährst....

aber doch nicht seit Wochen ständig irgendwelche Threads hier im Toyota-Forum aufzumachen.......es wundert mich auch daß hier die Mods nicht reagieren.....offenes Forum hin oder her.....das nervt einfach nur und ist menschlich gesehen in der untersten Schublade anzusiedeln....

Ich sehe das genau so.

Man könnte glatt denken einige Mod. sind so-genannte Markenfetischisten

deutscher Marken

.😎

Eine wird scheinbar besonders*

Hofviert

*, welche das ist kann sich jeder selber denken😉

ich denke dem muß man nichts mehr hinzufügen.....

... nicht wirklich ...

Deine Antwort