ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Neuer RÜCKRUF TOYOTA-Nichts ist unmöglich..

Neuer RÜCKRUF TOYOTA-Nichts ist unmöglich..

Toyota
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 15:02

Es kommt wie es kommen muss - " Nichts ist unmöglich "- wiederum ein neuer Rückruf TOYOTA und LEXUS. Betroffen sind ca. 1,6 Millionen Autos. Laut TOYOTA kann es zu Undichtheiten an der Kradftstoffleitung kommen. Folgen sind nicht nur Geruchsbelästigungen, sondern auch logischerweise Fahrzeugbrände ...

TOYOTA vernachlässigt offensichtlich die Fahrzeugqualität, um weiterhin die Nummer 1 in der welt zu bleiben. Der TOYOTA-Kunde ist bei dieser Strategie leider der " Gelackmeierte " ...

Grüsse Joe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

 

Hi cocker,

warum auch ?

Grüsse Joe

...dann laber hier nicht dumm rum!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 31. Januar 2011 um 13:23

....es ist schon erschreckend, was manche Leute, die eine Aversion insbesondere gegenüber Toyota haben, mit Halbwissen ein Unsinn von sich geben.......

Die ganzen RRA die Ihren Ursprung in Amerika hatten waren eine freiwillige (politische) Entscheidung von TMC. Bei durchschnittlich 2 Millionen verkauften Einheiten jährlich in Nordamerika, kann man so eine Entscheidung etwas nachvollziehen. Auch muss man die japanische Kultur und Mentalität kennen um solche Beweggründe zu verstehen.

Würde ein anderer Automobilhersteller Millionen von Fahrzeuge in die Wekstatt rufen, um zu prüfen ob die Fußmatten richtig befestigt sind oder mehrere übereinander liegen? Vermutlich nicht! Obwohl diese Gefahr bei jedem Hersteller und in jedem Land vorhanden ist.

Aber es ist zur Zeit chic auf Toyota drauf zu schlagen und es wie ein Schwein durchs Dorf zu jagen.

Grüsse

AD

am 31. Januar 2011 um 14:20

so kann "man" es auch ausdrücken....

...andere Hersteller haben eben die Philosophie diverse massive bekannte Probleme (hier kann man jetzt so einiges einsetzen mit konkreten Beispielen, was ich aber an dieser Stelle nicht tue) über die Jahre "durchzustehen". In der Hoffnung nach ein paar Jahren erledigt sich das Problem von selbst da das Fahrzeug eh aus dem Verkehr gezogen wird.

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

@joe miller: man kann es dir nur immer wieder sagen.... es ist unglaublich was für einen Quatsch du alles von dir gibst. Wäre ja egal wenn du das in einem Forum tun würdest - wie von anderen Usern ebenfalls erwähnt - welches zu deiner Automarke paßt. Sprich welches Fabrikat du selber fährst....

aber doch nicht seit Wochen ständig irgendwelche Threads hier im Toyota-Forum aufzumachen.......es wundert mich auch daß hier die Mods nicht reagieren.....offenes Forum hin oder her.....das nervt einfach nur und ist menschlich gesehen in der untersten Schublade anzusiedeln....

Hallo LandCruiser200,

sei doch nicht gleich so "memmenhaft " ! Wir reden doch nur über ein Auto, nicht mehr und nicht weniger. Warum sollte der Moderator reagieren. Ich halte den TOYOTA Thread nur am laufen. Du solltest dafür dankbar sein ..

Grüsse Joe

... was heisst hier memmenhaft...? Wenn ich über deine Automarke herziehe (welche auch immer das sein mag), reagierst du auch entsprechend, wenn dir solch ein feindseliges Gelaber auf die Nerven geht...

Also lass die Kirche im Dorf und gut ist.

Es lassen sich unzählige Beispiele anderer Marken anführen, wo heimlich still und leise irgendwelche Fehler ausgebügelt wurden, damit nur nichts öffentlich wird. Wenn du das gut findest - schön. Ich nicht! Ich will wissen, wo ich dran bin und nicht stillschweigend was getauscht kriegen, ohne zu wissen warum, falls ichs überhaupt mitkriege...

Gruß cocker

am 1. Februar 2011 um 9:05

@joe miller: wir würden es auch ohne deiner Hilfe schaffen, Rückrufaktionen von Toyota hier in diesem Forum zu erwähnen (und sachlich zu diskutieren) - keine Angst. Also diesen "Verdienst" kannst du dir ruhig wieder abschminken daß du das Forum am laufen hälst.

Und ich erwähne deshalb immer wieder die "mods" weil das "Fremdposten" in keinem anderen Forum - im Verhältnis der Beiträge gesehen - größer ist als hier.

Oder um es noch deutlicher zu sagen....die vielen Diskussionen "Toyota gegen den Rest der Welt" haben meiner Meinung nach viele "Hilfesuchende" zu ihrem Toyota davon abgehalten hier einen Beitrag zu eröffnen. Da "man" eh befürchtet daß es wieder so endet wie so oft.

so genug Off-Topic zu diesem Thema....

am 1. Februar 2011 um 18:55

Also ich würde mich von Markenspinner wie diesem von garnix abhalten lassen!

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

@joe miller: wir würden es auch ohne deiner Hilfe schaffen, Rückrufaktionen von Toyota hier in diesem Forum zu erwähnen (und sachlich zu diskutieren) - keine Angst. Also diesen "Verdienst" kannst du dir ruhig wieder abschminken daß du das Forum am laufen hälst.

Und ich erwähne deshalb immer wieder die "mods" weil das "Fremdposten" in keinem anderen Forum - im Verhältnis der Beiträge gesehen - größer ist als hier.

Oder um es noch deutlicher zu sagen....die vielen Diskussionen "Toyota gegen den Rest der Welt" haben meiner Meinung nach viele "Hilfesuchende" zu ihrem Toyota davon abgehalten hier einen Beitrag zu eröffnen. Da "man" eh befürchtet daß es wieder so endet wie so oft.

so genug Off-Topic zu diesem Thema....

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 10:09

SORRY, "superung" & "LandCruiser",

als ich Eure letzten Beiträge gelesen habe, hatte ich versehentlich die falsche Taste auf meinem Computer erwischt.

Spass beiseite... Wieso muss man einen TOYOTA sein eigen nennen, um hier mitzuposten ? Ich zeige doch nur Fakten auf. Na und ?

Grüsse Joe

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 10:16

Hallo "superung2, hallo "LandCruiser",

gerade habe ich festgestellt, dass MT ( Motor-Talk ) am 26.Januar 2011 folgenden Thread zur gleichen Thematik eröffnet hat . ---RÜCKRUF für TOYOTA und LEXUS IS 250 ---.

Thread hatte ich bisher leider übersehen. Kann ja mal passieren.

Grüsse Joe

... also Close + [DEL] und Ruhe ist... ist ja nicht auszuhalten, diese Klugscheisserei.

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... also Close + [DEL] und Ruhe ist... ist ja nicht auszuhalten, diese Klugscheisserei.

Hi cocker,

mit " memmenhaft " liege ich offensichtlich nicht falsch.

Gruss Joe

am 2. Februar 2011 um 11:26

kein Mensch muß bei MT ein Auto der Marke fahren bei der er mitdiskutieren will. Die Frage ist immer die Art und Weise welchen Beitrag ich leiste.

Asiatische Hersteller als "Reiskocher", "Reisschüsseln", "Billigmarken" oder "Ramschläden" zu bezeichnen zeugt nicht gerade von viel Intelligenz des Schreibers....

Der Unterschied ist halt, daß du nur Themen aufmachst in denen es um Rückrufe und Probleme einer Marke geht. Kommt nicht gerade gut an......

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

kein Mensch muß bei MT ein Auto der Marke fahren bei der er mitdiskutieren will. Die Frage ist immer die Art und Weise welchen Beitrag ich leiste.

Asiatische Hersteller als "Reiskocher", "Reisschüsseln", "Billigmarken" oder "Ramschläden" zu bezeichnen zeugt nicht gerade von viel Intelligenz des Schreibers....

Der Unterschied ist halt, daß du nur Themen aufmachst in denen es um Rückrufe und Probleme einer Marke geht. Kommt nicht gerade gut an......

Hallo LandCruiser200,

kann mich nicht erinnern, Japanische Autos jemals als " Billigmarken" und " Ramschläden" tituliert zu haben. die mit dem "REIS - " habe ich sehr wohl benutzt. SORRY !

Grüsse Joe

 

Bub... du NERVST hier einfach nur. Mit sachlicher Diskussion hat das hier nichts (mehr) zu tun - nicht nur von unserer Seite aus, sondern beginnend von deiner...

Wenn du es unbedingt nötig hast, dich zu profilieren und ein trollartiges Verhalten an den Tag zu legen, ist das dein Problem... bist offenbar beruflich und privat nicht ausgelastet.

Aber was du hier von dir gibst, ist Quark.

Gruß cocker

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Bub... du NERVST hier einfach nur. Mit sachlicher Diskussion hat das hier nichts (mehr) zu tun - nicht nur von unserer Seite aus, sondern beginnend von deiner...

Wenn du es unbedingt nötig hast, dich zu profilieren und ein trollartiges Verhalten an den Tag zu legen, ist das dein Problem... bist offenbar beruflich und privat nicht ausgelastet.

Aber was du hier von dir gibst, ist Quark.

Gruß cocker

HI cocker,

beruflich und privat geht`s mir gut, aber die TOYOTA Rückrufaktionen beunruhigen mich - etwas!

Grüsse Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Neuer RÜCKRUF TOYOTA-Nichts ist unmöglich..