ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Neuer Rückruf!

Neuer Rückruf!

BMW X1 F48
Themenstarteram 12. Mai 2017 um 9:42

Habe heute Brief von Sozial Ministerium für Arbeit ( Österreich) sowie im Anhang Brief von BMW bekommen.

Möglicherweise die Fräsung in der Instrumententafel für den Beifahrerairbag nicht korrekt ausgeführt wurde. BJ 07/2016

Ähnliche Themen
26 Antworten

Dies erfuhr ich auch zufällig nach mehreren Telefonaten mit dem Kundenservice und meinem EX Autohaus ??

Dieses mir jetzt zwar einen Wagen zur Verfügung stellen würde, ich aber 55€ dafür bezahlen soll ??

Hab dann dankend abgelehnt meinen Termin und Umbauten abgesagt und mich anderweitig umgesehen,

Und siehe da es gibt noch freundliche Autohäuser ??

am 25. Mai 2017 um 6:33

Zitat:

@Teedy schrieb am 24. Mai 2017 um 18:54:23 Uhr:

Dies erfuhr ich auch zufällig nach mehreren Telefonaten mit dem Kundenservice und meinem EX Autohaus ??

Dieses mir jetzt zwar einen Wagen zur Verfügung stellen würde, ich aber 55€ dafür bezahlen soll ??

Hab dann dankend abgelehnt meinen Termin und Umbauten abgesagt und mich anderweitig umgesehen,

Und siehe da es gibt noch freundliche Autohäuser ??

Genau der richtige Weg, nur das dies nicht immer alle verstehen und dann über BMW schimpfen. Bei BMW und seiner Vertriebsstruktur ist der Händler die Schlüsselfigur, und wenn der rumzickt, dann nichts wie ab zu einem neuen.

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 10:01

Da seit Ihr glückliches Deutschland! Bei uns in Österreich vor allen im Osten wird das leider bei dieser Marke zu einer "Monopol" Geschichte.

Da hat die Firma Denzel alles im Griff. Kauft dann auch noch Händler auf wo zwar der Name bleibt aber in Prinzip Denzel gehört.

Jetzt hast Du in Wien zwei Händler und wenn man noch so 25 Kilometer "Speckgürtel" dazu nimmt kommt gerade

noch ein Händler dazu.

Dann kommt noch dazu das ein Wiener Händler am anderen Ende von Wien ist mit den ständigen Risiko auf der Stadtautobahn die eine oder andere Stunde im Stau zu verbringen.

Und selbst wenn nicht mit zwei Rückrufen sowie einmal Ausfall des Airbags wären das schon in den ersten 10 Monate drei Fahrten zum Händler. Auch ohne Stau 30 Minuten hin und mit Ersatzauto wieder retour, plus das selbe bei Fahrzeugabholung.

Die Zeit hab ich nicht bzw will ich für wichtigere Sachen als Auto Werkstatt benutzen!

Daher ist bei uns der Handlungsspielraum eher eingeschränkt.

Musst mit auch "schwierigen Händler" zurecht kommen oder einfach Marke wechseln!

am 25. Mai 2017 um 12:08

Jep kenne ich. Next BMW händler 50 km und meiner hier in der Gegend stellt sich manchmal gerne quer. Am 31. habe ich einen Termin und werde ihn dann mal auf ein ersatzwagen ansprechen. Leider habe ich das Gefühl das bei BMW göndle Kunden nach Fahrzeug Modell behandelt werden.

Nach dieser Misere wird mein nächster ein VW oder Audi!

Händler nur 10 km und der hat sogar einen hol und bring Service.

Sorry BMW das wahrs!!!!!

am 25. Mai 2017 um 13:42

Zitat:

@Teedy schrieb am 25. Mai 2017 um 14:47:42 Uhr:

Nach dieser Misere wird mein nächster ein VW oder Audi!

Händler nur 10 km und der hat sogar einen hol und bring Service.

Sorry BMW das wahrs!!!!!

Bitte tu uns den Gefallen, und melde den Händler, es ist nicht im Interesse von BMW, dass sich BMW-Händler so unkulant und arrogant zeigen. Das kann den bei einer nachweisbaren Beschwerde so richtig Prozente beim Kauf von Fahrzeugen kosten, BMW wertet nämlich den Zufriedensheitgrad der Kunden bei den Händlermargen mit ein, und da sollen solche "Pfeiffen" ruhig mal eine verpasst bekommen.

Teddy, sorry zu hören. Wir hatten einen Ersatzwagen während der Reparatur. ( NL München)

 

Bitte schreib eine Brief / E-Mail an BMW direkt mit Name des Händlers. So etwas geht gar nicht

Zitat:

@frankenpower1 schrieb am 24. Mai 2017 um 17:57:47 Uhr:

Zulassung 7/16.

habe vergangene Woche auch den Brief zwecks Fräsung erhalten.

Heute Termin beim Freundlichen vereinbart. Lt Auskunft wäre noch eine 2. Aktion offen (neue Software aufspielen). Auto soll einen ganzen Tag stehen bleiben; falls die Aufspielung der Software Probleme macht.

Kostenloses Ersatzfahrzeug wird gestellt

Bei mir das gleiche Thema,Ersatzwagen wurde angeboten ,habe aber darauf verzichtet,daher warscheinlich nur ca 2 Std gedauert.Software betraf wohl irgendwas mit der Bremse.

Themenstarteram 19. September 2017 um 16:27

Nach den Brief von Mai wurde mir von meinen Freundlichen mitgeteilt Sie melden sich wegen Termin bei mir. Dann war das große Schweigen. Da nächste Woche erstes Service wurde gestern meine Frage ob sich der Rückruf erledigt hat mit der Antwort von "Alleine wird es nicht gehen" beantwortet.

Nach meinen etwas schärferen Einwand das ich seit 4 Monaten auf einen Anruf wie versprochen warte wurde halbherzig "zurück gerudert".

Also nächste Woche einen Tag Service und für die Fräsung brauchen Sie in einen zweiten Tag.

Da die Frage am Telefon war ob ich für die zwei Tage einen kostenpflichtigen Ersatzwagen brauche habe ich dankend abgelehnt.

Kundenservice sieht anders aus.................

Zitat:

@trapos10 schrieb am 19. Sep. 2017 um 18:27:16 Uhr:

Da die Frage am Telefon war ob ich für die zwei Tage einen kostenpflichtigen Ersatzwagen brauche habe ich dankend abgelehnt.

Diese Info bitte direkt an die Kundenbetreuung von BMW schicken!

kundenbetreuung@bmw.de

Themenstarteram 19. September 2017 um 16:44

Danke, werde ich vielleicht diesmal machen. Da ja schon Erlebnis mit der Werkstatt für defekten Fahrerairbag einen Termin in drei Wochen angeboten zu bekommen. Geht bei einen fast Neuwagen gar nicht.

Gibt es zu dem Rückruf X1 „Fehlerhafte Produktion der äusseren Spurstangen“ aus 9/2019 bereits Infos welche Fahrzeuge betroffen sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen