Neuer Rückruf Kuga PHEV, 20S44
Ich habe heute einen neue Nachricht in der PassApp erhalten. Erneuter Rückruf Nr. 20S44. Text: KUGA PHEV lädt die HV Batterie nicht auf und arbeitet nur im Auto-EV-Modus. Bei mir funktioniert eigentlich alles problemlos. Weiß jemand Näheres darüber?
Beste Antwort im Thema
Ich fahre meinen weiter und warte was offiziell nächste Woche von Ford kommt. Fahre meinen aktuell mit 3.6 l auf 100 km, da bringt mir ein leihwagen nicht viel der 6l und mehr braucht. Bis auf das Elend mit dem Laden ist der neue Kuga ein tolles Auto und Alternativen sehe ich im Moment wenig bis keine. Je nachdem wie lange die Finale Lösung dauern wird und welche weiteren Kompensations Angebote seitens Ford kommen behalte auch ich mir den Rechtsweg vor.
798 Antworten
Kauf Mitte Juli Servicetermin KW9. Was um alles in der Welt ist dieser mysteriöse Ford Video Check und was hat die Info hier im Rückrufschreiben zu suchen und warum nochmal Post vom KBA (für D, schön das unsere Ö-Nachbarn auch sowas haben:-))? Das Desaster geht weiter...
Meinen habe ich Mitte April bekommen, dann müsste ich ja Mitte Januar dran sein, grob geschätzt.
Ich informiere, habe aber bis jetzt noch keine Info
Dann hier noch mal. Ausgeliefert und Angemeldet am 31.07..
Serviceaktion KW 10.
Es ist aber kein Standort in meiner Nähe.
Zitat:
@Kugaholgi schrieb am 7. Dezember 2020 um 19:45:50 Uhr:
Dann hier noch mal. Ausgeliefert und Angemeldet am 31.07..
Serviceaktion KW 10.
Es ist aber kein Standort in meiner Nähe.
Es wäre auch zu schön, wenn Ford mal nachhaltig agieren würde! Habe mich direkt gemeldet und um Austausch beim Händler um die Ecke gebeten. Wurde geprüft und für fähig befunden, und jetzt gab es die Einladung zum deutlich weiter entfernten Händler bei dem ich gekauft habe...
Sehr zweifelhaft, ob er Kuga jemals seinen CO2-Reduktionsbeitrag auf diese Weise jemals liefern wird.
Ähnliche Themen
Kauf 14.01.2020, Lieferung + EZ 14.07.2020, Servicetermin lt. heutiger Mail in KW 9 - leider steht kein Kalenderjahr dabei, hoffe es bleibt bei 2021.
Am 08.03.2020 mich für eines der bestellten Ausstellungsfahrzeuge entschieden und wegen COVID-19 erst geliefert und zugelassen am 02.06.2020. Servicetermin in KW05/2021. Dann bin ich wohl der erste :-)
Zitat:
@Doci42 schrieb am 7. Dezember 2020 um 19:06:06 Uhr:
... Was um alles in der Welt ist dieser mysteriöse Ford Video Check ....
Hallo,
der Video Check wird genau das sein, was bei einer Inspektion auch schon gemacht wird. Der Kundendienstmeister geht mit einer Videokamera ums Auto bzw. an die Stellen, wo etwas gemacht werden soll und erklärt es. Dann schicken sie Dir das Video per Mail.
Gruß
Hans-Jürgen
Ich fände es besser, die würden mehr machen, statt Videos drehen und erklären. Ich persönlich brauch keine Erklär-Videos, ich brauch ein funktionstüchtiges Auto.
Zitat:
@hajue40d schrieb am 8. Dezember 2020 um 11:09:46 Uhr:
Zitat:
@Doci42 schrieb am 7. Dezember 2020 um 19:06:06 Uhr:
... Was um alles in der Welt ist dieser mysteriöse Ford Video Check ....Hallo,
der Video Check wird genau das sein, was bei einer Inspektion auch schon gemacht wird. Der Kundendienstmeister geht mit einer Videokamera ums Auto bzw. an die Stellen, wo etwas gemacht werden soll und erklärt es. Dann schicken sie Dir das Video per Mail.
Gruß
Hans-Jürgen
Danke Hans-Jürgen. Bin ich schlauer und verstehe nun auch, warum ich für Infos zum Rückruf dem Newsletter-Verteiler beitreten musste. Können es nicht lassen in dieser Prekären Situation dem Kunden auch noch Werbung unter zu schieben. Genauso desolat wie eine App zu verteilen für ein Auto, bei der ich unter Ford Neuigeiten immer lesen kann, welche neuen Autos ich kaufen möchte (Jeden Tag beim Aufruf der App immer erste Stelle).
Aber mal den 20S44 Rückruf updaten, dass kriegen Sie nicht hin. So ein schlechtes Umgebungskonzept hat der Kuga wirklich nicht verdient.
Hallo, heute habe ich einen Termin für 14 Kalenderwochen erhalten. Das Auto wurde am 3.08.2020 gekauft
KW14 ist auch im April... soviele wie sich jetzt schon mit KW14-16 gemeldet haben, dürfte „im März sind alle durch“ wohl eher Hinhalte-Taktik sein.
Und garantiert sind diese Termine ja auch nicht, das soll ja erst 4-6 Wochen vorher passieren, könnte also auch noch später werden.
Zitat:
@Doci42 schrieb am 10. Dezember 2020 um 13:03:14 Uhr:
Zitat:
@hajue40d schrieb am 8. Dezember 2020 um 11:09:46 Uhr:
Hallo,
Gruß
Hans-JürgenDanke Hans-Jürgen. Bin ich schlauer und verstehe nun auch, warum ich für Infos zum Rückruf dem Newsletter-Verteiler beitreten musste. Können es nicht lassen in dieser Prekären Situation dem Kunden auch noch Werbung unter zu schieben. Genauso desolat wie eine App zu verteilen für ein Auto, bei der ich unter Ford Neuigeiten immer lesen kann, welche neuen Autos ich kaufen möchte (Jeden Tag beim Aufruf der App immer erste Stelle).
Aber mal den 20S44 Rückruf updaten, dass kriegen Sie nicht hin. So ein schlechtes Umgebungskonzept hat der Kuga wirklich nicht verdient.
Zum Newsletter musste ich mich nicht anmelden, die Mails kamen trotzdem, aber die App ist wirklich das Allerletzte. So was schlampig gemachtes habe ich lange nicht mehr erlebt.
Man hat das Gefühl, das Ford gar nicht interessiert, was da drin steht. Für einen halbwegs renommierten Autokonzern ist das peinlich. Man sollte den App-Kram ignorieren, hatte ich bei meinem Focus Diesel 2.0 auch nicht und war zufrieden. Deswegen habe ich mich wieder für einen Ford entschieden.