neuer Rückruf (inoffiziell) Modifikation Differenzdrucksensor

VW Passat B6/3C

Habe heute meinen Passat 2.0 TDI 103KW Kombi zwecks Räder umstecken beim VW-Händler gehabt. Bei der Abholung sagte mir der "Freundliche", da wäre noch was werksseitig zu tun gewesen. Ich fragte, was, schon wieder Steuergerät ? Er sagte, nein, etwas mit einem Diff.DruckSensor. So weit so gut.
Ich fahre dann Autobahn (180KM) heim, und mein Passat hat oben rum keine Leistung mehr, d.h. vorher Klimatronic gem. TopSpeed 212KM/H, jetzt nur noch max. 195 KM/H - was soll das jetzt wieder ? Wer weiss was darüber ?
Danke euch für Info

Max

Beste Antwort im Thema

Zitat:

...dies kann ich nicht bestätigen, aktuell am Wochenende mit 2 Erwachsenen und einem Kind (9 Jahre) Vmax (Anzeige Tachometer) 220 - 230 km/h.

(Limo mit 103 kW DPF und 18" Alurädern und 235er Bereifung)

Gruß

Cyberschorschl

Unglaublich! Bringe dich lieber alleine um.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gigaprovider

HI!

kurze Zwischenfrage:

Ihr habt geschrieben, dass ich über das Navi die aktuelle Geschwindigkeit abrufen kann. Habe das RNS-DVD2. Kann mir einer evtl sagen wie ich das anstellen kann? Wäre super.

Vielen Dank!

Mit den VW-Navis geht das nicht.

Gruß Axel

Zitat:

Original geschrieben von Cyberschorschl

Hallo,

allerdings mit dem Unterschied, dass es sich bei meinem Passat um die Limo handelt und dann noch mit dem 103 kW 8 V Aggregat und DPF. Im Gegensatz zu deinem 125 kW.

Gruß
Cyberschorschl
PS: mein Passat ist einer aus der ersten Serie und wurde in der 1Kalenderwoche 2005 gefertigt.

Marc hat ebenso "nur" 103 kw!

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen einen Thread eröffnet zur Thematik schlechterer Durchzug-höherer Verbrauch nach Wechsel von Winter- auf Sommerreifen. GEstern KL an, Symbol "Störung ABgassystem". Heute morgen Differenzdrucksensor getauscht, neueste Software drauf. Erster Eindruck: Verbrauch runter, Durchzug wieder wie vorher, Endgeschwindigkeit ist geblieben. Bin eben ein Stück Autobahn gefahren, Endgeschwindigkeit lt. GPS 234 km/h bergab (Tachoanzeige ca. 245 km/h). Bei mir macht der Wechsel von Winter- auf Sommerreifen bei der Endgeschwindigkeit übrigens auch 10 km/h lt. Tacho aus (lt. GPS bleibt es gleich).

Und bevor jetzt Jemand motzt: nein, normalerweise fahre ich mit WInterreifen nicht so schnell, habe es nur einmal ausprobieren wollen... ;-)

Grüße Uli

Wow, eben erst gemerkt, dass ich in einem 1 Jahre alten Thread poste, hehe... Peinlich...