1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Neuer RS6

Neuer RS6

Hi zusammen,
bin hier zwar falsch als BMW Fahrer, aber mich würde interessieren, was die Audi Experten meinen, welchen Motor der neue RS6 bekommen wird.
Mein Freund fährt derzeit den jetzigen RS6 mit Sperrer tuning, und auch laut Sperrer kommt der neue RS6 mit dem 5,2 V10 jedoch aufgeladen.
Ich meine, da nun sogar auch Mercedes auf hochdrehende Sauger umsteigt, wird nun auch Audi das Konzept Hochdrehzahl wie beim RS4 verfolgen und der RS6 wird mit einem Sauger 5,2 V10 mit etwa 520 PS kommen.
Was meint Ihr dazu?

Ähnliche Themen
162 Antworten

RS6 V10 biturbo

Hallo zusammen
bin zwar neu hier möchte aber aus ganz verlässlichen quellen Sagen das der RS6 einen Biturbo haben wird welcher eine Leistung von 580 ps. hergiebt.
Die Räder werden entweder 19 oder 20 zoll haben.
Momentan muss ein S6 als Versuchskanichen hinhalten.
Im ganz hohen norden...
Gruss Dario

Re: RS6 V10 biturbo

Zitat:

Original geschrieben von dario.f

.....
Momentan muss ein S6 als Versuchskanichen hinhalten.
Im ganz hohen norden...

Ja da habe ich etwas auf den Spion Photos gesehen, hatte aber vorne einen normalen Eindruck gemacht also vermutlich leider ohne Biturbo (Ein V8 Biturbo mit 550 PS und 700Nm wäre mir lieber) als ein V10 FSI obwohl der neue RS4 V8 schön abgeht und spriziger ist als die "alten" V8. Das Drehmoment sollte unten und ganz oben noch einwenig angehoben werden. Ein FSI Biturbo (ob V8 oder V10 lassen wir nun offen) wäre natürlich betreffend Leistung die beste Kombination. Vom Gewicht her tendiere ich eher auf einen V8 Bi statt ein V10 Bi.
Nun zu den Preisen: Sogar RS6 Fahrer schütteln den Kopf, was die neuen Audi heute kosten. Dass es ein paar Oberklasse Modelle geben muss und gibt ist klar: S8, A8 W12, Phaeton, RS6 etc. jemand kann dann auch auswählen in dieser Leistungs und Verarbeitungsklasse. Dass aber die Audi's ab S4 V8 alle in diese Preisregionen kommen, könnte Audi (VAG-Konzern) zum Bumerang werden. Mein S6 kostete vor ca. 5 Jahren 100kFr. ein neuer mit gleicher Ausstattung würde mich heute ca. 150kFr. kosten. Schade. Der neue RS6 wird dann wohl so um die 180-200kFr. Kosten.
Gruss

der RS6 wird auch nen FSI bekommen ;) keine frage!!
aber einen BiTurbo FSI.. weil FSI und Turbo einfach wunderbar zusammenpasst!

Aber Hochdrehzahlkonzept passt nicht zu Turbo !

leistung hin oder her was schon mal klar ist das der rs6 ein v10 fsi bekommen wird. supergeil wäre natürlich mit biturbo da der s6 schon den 'normalen' v10 drin hat also lieber mit turbo das ist einfach tradition bei audi. was ich wichtig finde ist das drehmoment. aber noch was schneller als 280 wird der s und der rs6 eh nicht fahren da bei diesem hohen gewicht kein reifenhersteller mehr garantie auf seine reifen gibt weil die reifen für so ein schweres auto mit so einer großen geschwindigkeit nicht ausgelegt sind. gibt kein einzigen reifenhersteller der das macht weil die reifen beim apruppten abbremsen kaputt gehen könnten hab ich von abt gehört
mfg. eos

Hat jemand eine Link auf Spionphotos und ev. eine genauere Angaben betreffend der Motorisierung. Spekulationen hat es ja schon genug in diesem Thread.
Gruss

Es ist nog nich sicher das ein RS6 wieder komt.
Entweder mit 4.2 FSI Biturbo, 4.2 TDi oder eine V10FSI mit oder ohne turbo.
Wieter was mach es uberhaupt fur sin um ein uber 2.0 tonne wiegende sport limo zu machen.
Jarod.

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

Wieter was mach es uberhaupt fur sin um ein uber 2.0 tonne wiegende sport limo zu machen.
Jarod.

Schöne Frage.

Weils Spass macht.

Ich glaube kaum, dass der "alte" 4.2er im RS kommt.

100% der 5.2er aus dem Lambo mit Aufladung.

Und so Hochdrehzahl ist der S6 ja nun auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Und so Hochdrehzahl ist der S6 ja nun auch nicht.

Ist das der neue S6 V10 ? Wie geht er im Vergleich zum alten S6 welcher wenig leichter und schmaler ist ? bei 5500 UMin ginge ja noch was. Die 22.7 Lt Verbrauch erstaunen mich positiv. Dachte dass er bei Vollast ca. 40 lt verbraucht.

Gruss

Ja, das isser.
22,7 ist Durchschnitt.
Geht wie die Sau. Mag auch an der Wahnsinns Automatik liegen.
Sound is unschlagbar.
Konnte den alten S6 kurz vorher nur mit Handschalter fahren.
SOllte verboten werden.
Der alte ist kein Vergleich.
Besonders der Sound führt zu unkontrolliertem Verlusst von Körperflüssigkeiten.
Das Foto zeigt die Abregelgeschwindigkeit. Wird im 5. Gang erreicht. Im 6. passiert nix mehr, weil er voll in den Begrenzer fällt.
268 Laut GPS.
Grüße!

@zipfelklatscher: Warum sollte der S6 4b verboten werden? Ist der so böse?

Nee!
Nur mit Handschalter gehört der verboten. Macht keinen Spass.
Im 1. Gang Vollgas, dann schalten.
Das führt zu HWS oder lockeren Zähnen.
Erst hauts dich tierisch in den Sitz, dann schaltest du und hängst mit dem Kopp an der Scheibe.
;)

HWS? Hö? Schleudertrauma vielleicht?
Ist das Getriebe schlecht ubersetzt? Sprung zw. 1. 2. Gang zu groß?
Müßte man sich eher das RS4 Getriebe dranklemmen?
Spiele gerad mit dem Gedanken, S6 C5 Handgerissen

Deine Antwort