Neuer RS6????
Wisst ihr rein zufäälig ob es von dem neuen A6 auch nen RS6 geben wird??? Der RS 6 plus is ja wirklich cool, aber sieht halt nichtmehr so toll aus (im Vergleich zum neuen A6).
45 Antworten
Na ja ohne Konkurrenz seine Kreise ziehen nur
wenn man in mit anderen "Familienpampers"
Bomber a M5 vergleicht.
Bin jetzt selbst zwei Jahre RS6 gefahren aber
auf engen Landstrassen sind 500PS nicht alles.
Da merkt man doch wenn man auf Kaliber wie Porsche 911 Turbo trifft das man 1800 kg mitschleppt
und ein reinrassiger Sportwagen eben doch
eine bessere Gewichtsverteilung etc hat.
Auch wenn er weniger PS hat.
Es ist halt ein auf sehr hohen Nivau Kompromiss
zwischen Famileinfahrzeug und Sportwagen.
Gruß Trapos
Ja natürlich kann man einen RS6 nicht mit einem Sportwagen (reinrassig) vergleichen!
Deswegen gibt es ja den tollen Begriff Sportlimousine bzw. Sportkombi!
Aber ich persönlich vermute ja dass es ein hochdrehender motor werden wird vielleicht V10 und der S6 wird nen "normalen" V10 bekommen.
Für den S8 würde ich auf nen 12-Zylinder mit turbo oder hochdrehkonzept tippen. Aber warum wollen die Ingolstädter sich nicht mal an nen RS8 wagen? Das wäre zumindest mal was einzigartiges, da ich noch keinen M7 gesehen habe!
mfg Sven
Ich glaube mit einen RS8 läßt sich kein Geld verdienen.
Das Klientel welche sportliche hochleistungs Limusienen bevorzugt ist mit den S8 zufriedengestellt.
Und für ein paar "Leistungsverrückte" (wie ich)
sowie ein paar Dutzend für Dubai rechnen sich die
Entwicklungskosten nicht.
Gruß Trapos
Naja, ich denke man könnte es ja als Studie veröffentlichen und reaktionen abwarten
Ähnliche Themen
Re: Re: neuer S6
Zitat:
Original geschrieben von Tisty
So wie ich mitbekommen habe werden wir ab ende des Jahres anfangen den in größeren Stückzahlen zu Produzieren. Und ob die Limo und der Avant gleichzeitig rauskommen, kann ich noch nicht sagen.
Wenn Audi den (? S6 ?) Ende Jahr bauen tut, wann wird er dann vorgestellt? In der Jahresplanung 2005 habe ich noch nichts von einem S6 gesehen. Interessieren tut mich jedoch eher nur ein kräftiger RS6 Avant Nachfolger: V12 Bi Leichter und mit tieferem Schwerpunkt.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von c4freak
So wie ich weiß, wird auf jedenfall ein S6 kommen, mit nem V10 ca. 500 PS und der RS6 wird Ende 2006 mit einem V10 Bi-Turbo mit ca. 600 PS. So stands in einer Zeitung. Das mit dem S6 stimmt zu 100%. Der RS6 wird dann wohl ohne Konkurenz seine Kreise ziehen.
Wenn ich die Preise eines A6 V8 4.2 mit Top Ausstattung (jedoch ohne Videoanlage in den Kopfstützen) am genfer Autosalon gesehen habe von ca. 100 Teuros wurde mir schlecht. Die neuen Autos S6 V10 und RS6 V10 werden wohl noch eins draufsetzen geschweige denn vom Unterhalt. Von der Qualität her erwarte ich dann natürlich mehr als bisher geboten wurde.
Gruss und eine schönen Wochenstart.
Re: Re: Re: neuer S6
Zitat:
Original geschrieben von S6Komp
Wenn Audi den (? S6 ?) Ende Jahr bauen tut, wann wird er dann vorgestellt? In der Jahresplanung 2005 habe ich noch nichts von einem S6 gesehen. Interessieren tut mich jedoch eher nur ein kräftiger RS6 Avant Nachfolger: V12 Bi Leichter und mit tieferem Schwerpunkt.
Gruss
Also so wie ich mitbekommen habe, wird der S6 auf jeden fall noch dieses Jahr vorgestellt.
hallo,
der rs6 konkurenzlos? naja...man dachte es auch vom jetzt eingestellten modell und hatte in ungetunten serienversionen mühe und not dem alten m5-e39 zu folgen.
ich denke das konzept ist, wie die zielgruppe etwas anders!
der neue rs6 kommt 100%ig nicht vor ende 2006! eher gegen mitte 2007!
selbst der rs4 wurde zwar vorgestellt, aber ist bisher nicht lieferbar, vom avant ganz zu schweigen, der nochmals mit technischen neuerungen frühstens anfang kommenden jahres lieferbar sein wird!
was wird der s8 für ein aggregat besitzen? ich habe in der beziehung schon viel in kombination mit dem w12 biturbo des bentley continental gt gehört. wobei sich hier gerade die bentley-gemeinde doch sehr auf den schlipps getreten fühlt.
wo die preise hingehen mag ich mir nicht vorstellen müssen. der zukünftige rs6 liegt dann wohl recht sicher bei 130k! somit wird er sicherlich als gegner zum m5 konzeptioniert, wird diesen aber in seiner stellung wohl nicht gefährden können, wenn ich hier in die preisliste schaue...
man wird sehen...
der rs6 jedoch mit eine 911er zu vergleichen...😉
grüße
daniel
Zitat:
Original geschrieben von danham
... was wird der s8 für ein aggregat besitzen? ich habe in der beziehung schon viel in kombination mit dem w12 biturbo des bentley continental gt gehört.
Der S8 kommt eher wie der S6 mit einem V10. Im RS8 wenn er kommt, passt dann schon eher ein V10 biturbo, da es den A8 ja schon mit W12 gibt. Die Absätze der A8 6.0 W12 sprechen ja auch einwenig gegen diese RS8 und S8. Die sportlicheren, gefragteren Modell sind schon eher die S4 bis RS6 und deren Motorisierung. der S6 V10 wird aber ein Floppm werden, wie der S6 V8, die stehen an jeder ecke rum mit einem riesenabschreiber. Die RS Modelle hingehen behalten den Preis einiger massen, wenn man sie privat verkauft und nicht über eine Werkstatt.
Gruss
hallo,
scherzkeks...mein rs6 war nach dem ersten jahr mit rund 30tkm auf der uhr schon nur noch 60000euro wert. wo ist da werterhalt?
gegenüber dem rs4 verlieren die rs6 brachial. warum auch immer...ist ein super auto an sich.
das mit dem s8...lassen wir uns überraschen. ich habe schon versuchsträger ausgemacht.
viele grüße
Spekulationsforum...
Wird wohl... ich glaube... könnte... RS8! V10- V12 Biturbo... spekulierspekulier
Bin hier aufen pic gestoßen.....
http://www.audirs6.ch/bilder/rs6_new/rs6.jpg
http://www.audirs6.ch/bilder/rs6_new.html
Danke ted. Das ist wenigstens mal was "handfestes", wobei eine Quellenangabe zu den Informationen leider fehlt. Trotzdem: Sehr gut...
Der RS III wird dan wohl wieder Turbo haben, schade das gibt eine lange Durststrecke.
Gruss