Neuer RS6????

Audi A6 C9

Wisst ihr rein zufäälig ob es von dem neuen A6 auch nen RS6 geben wird??? Der RS 6 plus is ja wirklich cool, aber sieht halt nichtmehr so toll aus (im Vergleich zum neuen A6).

45 Antworten

Hallo,

also ich hab mir die Bilder vom RS6 II angeschaut und ihn defintiv (Optisch) für sehr gelungen befunden.

Leider ist das Seitenverhältniss des Bildes nicht Hintergrundbild-tauglich, so das ich ein Bild mit ca. 1024x768 dpi gemacht habe...

Wers möchte bitte Email Addi (PN) schicken.

Ciao, THOMAS

moin,
der s6 wird vermutlich nen v10 mit 450ps vom gallardo bekommen (wenn er wirklich kommt). weiß nur, dass ein s8 mit 450 gallardo ps kommen soll.
mit 450 und nicht 500ps darum, weil audi ihrer nobelmarke net so nah kommen will.
der rs6 jedoch bekommt den v10 mit biturbo und ca. 550ps. dafuer wird audi vorraussichtlich (fuer den 550ps biturbo v10) lambo beim gelaendewagenbau behilflich sein. den s-&rs6 wird es sowohl als limo, als auch als avant geben.
mfg chris

Servus,

die Infos habe ich auch, stehen in der aktuellen AMS. Da ist ein Bericht über die S Modelle drin, auf der Homepage sind auch ein paar Zeilen, unter anderem auch über den R9 (LeMans):

S6 mit V10 und 420 Ps
S8 mit V10 und 450 Ps
S3 mit 2.0 TFSI und 272 PS
RS6 V10 mit Turbo und ca. 550 Ps

Gruß

Wird der neue RS6 dieses Jahr auf der IAA vorgestellt ? Wie sicher sind die V10 Biturbo Angaben (gegenüber dem V8 4.6 Biturbo).

http://www.autobild.de/.../projektor.php?artikel_id=7762&%3Bpos=7

Wie realistisch ist diese Angabe?

Gruss

Ähnliche Themen

Zur Vorstellung des RS6 stand nix drin, ob der V10 Biturbo stimmt kann man denk ich auch schwer sagen, zumindest scheint es nach derzeitigem Stand so zu sein. Beim S3 wurde ja auch lange gerätselt ob V6 oder 2.0 TFSI.
Denke aber der RS6 wird noch auf sich warten lassen, erst kommt der RS4, S3, S6, S8 und Q7.

Gruß

Mit einem V8 auf RS4 FSI Basis und BiTurbo hätte der neue RS6 II auch 550 PS. Da würde es keinen V10 brauchen, der mehr Benzin verbraucht als der V8 4.2.

Gruss

ich geh ma sehr stark davon aus, dass da ein v10 drin is. er wird nicht 600ps haben, aber ungefaehr 550. das sind meiner meinung nach sehr sichere angaben.

Zitat:

Original geschrieben von hi 2 all

ich geh ma sehr stark davon aus, dass da ein v10 drin is. er wird nicht 600ps haben, aber ungefaehr 550. das sind meiner meinung nach sehr sichere angaben.

Da ja der Motor schon in ähnlicher Form im Audi Le Mans mit 610 PS installiert ist (2PS weniger als der Mercedes V12 BiTurbo) wird der Motow wohl von den 550 PS per Chiptuning aufgerüstet werden können :-)

Freude herscht. Viel wichtiger wäre mir aber noch, ob es wieder ein manuelles Getriebe sein wird wie beim neuen RS4 oder leider nur Automat. Wo finde ich die Infos?

Gruss

Weiß nicht ob es schon sichere Infos gibt bzgl. Schaltung, aber manuelles Getrieb beim V10 Turbo? Der dürfte ein enormes Drehmoment haben, ob Audi es da schafft, eine geeignete Kupplung zu finden?

Gruß

Vielleicht bekommt er ja ein DSG-Getriebe... angeblich will Porsche auch im neuen "Turbo" eins verbauen...

jo, aus dem v10 koennte man schon noch die eine oder andere pferdesataerke rausholen : P
ich kann mir nicht vorstellen, dass audi dem rs6 ein schaltgetriebe einpflanzt.

Zitat:

Original geschrieben von hi 2 all

jo, aus dem v10 koennte man schon noch die eine oder andere pferdesataerke rausholen : P
ich kann mir nicht vorstellen, dass audi dem rs6 ein schaltgetriebe einpflanzt.

Ja wahrscheinlich leider nicht ... 🙁

eMkay - findet einen V10 mit Schwabbeltronic gruselig ..... 😰 - DSG wäre prima .... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Lampandage

Weiß nicht ob es schon sichere Infos gibt bzgl. Schaltung, aber manuelles Getrieb beim V10 Turbo? Der dürfte ein enormes Drehmoment haben, ob Audi es da schafft, eine geeignete Kupplung zu finden?

Gruß

Im Bugatti Vieiron hat es eine Doppelkupplung installiert, die 1200 Nm aushalten soll. Die kann man mindestens mal nehmen ist ja die "gleiche" Firma.

kostet aber allein schon so viel wie ein VW Phaeton dieses extra starke 7 Gang DSG

Hm, gibt es den Bugatti mittlerweile schon in echt?
Der verzögert sich schon seit Jahren.
Aber das wäre eigentlich ne gute Möglichkeit, bis der RS6 erscheint, sollte ein starkes DSG für längseingebaute Motoren serienreif sein.

Der R9 soll laut der AMS sowohl als Handschalter als auch mit irgendeiner F1 - Schaltung kombiniert werden.
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/82333
Denke der S6 / S8 könnte, da identischer Motor, über ähnliche Getriebe verfügen, sprich auch einem manuellen Getriebe.
Wie es beim RS6 aussieht steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

Schönen Feiertag, Gruß

Deine Antwort