Neuer RS4 auf BAB
Hallo Motor-Talker,
hatte letzte Woche auf der Autobahn einen neuen, ja richtig einen neuen, RS4 vor, hinter und neben mir gehabt. (Natürlich abwechselnd 🙂)
Farbe war dunkel grün, sah richtig gut aus. Er hatte ein Kennzeichen aus "LB". Der Fahrer hat aber leider kein mal so richtig Feuer gegeben, so dass man den Sound eventuell mal hätte hören können. (Ich hatte die ganze Seite die Scheibe offen 🙂)
Hat von Euch schon mal einer den Klang dieses absolut geilen Fahrzeugs genießen dürfen? Ich hoffe dass der Sound so in Richtung RS6 geht, der hat ja ab Werk einen recht guten Klang, beim S4 ist der Klang ja leider etwas dürftig.
Also wenn der Preis stimmt, den man hier im Forum schon mal lesen konnte, dann weis ich, was ich Ende des Jahres mache! Allein die Optik (vor allem in einer dunklen Farbe) ist absolut genial. Habe heute auch schon einen Termin zur Probefahrt für September vereinbart, puh, das wird ein langer Sommer.
Ach ja, an alle Zweifler: Es war tatsächlich ein neuer RS4, Werkstestwagen oder wie man das nennt, denn direkt vorneweg fuhr ein Audi Q3 (kleiner SUV).
Also, wer weis wie das Gerät klingt?
Ciao,
Karsten
19 Antworten
Was ist vorne dran gefahren? Du meinst vielleicht den Q5 der auf A4 Basis kommt. Wird ein SUV der X3 einheizen soll, aber der fährt bestimmt noch nicht hier rum da der erst 2007 kommt.
Oder meintest du doch den großen Q7. Weil von einem Q3 noch keine Rede war und auch keine Gerüchte aufgetreten sind.
Wie kommst du denn auf Q3? Hat man das was lesen können oder so?
Einen RS4 habe ich leider noch nicht hören können, aber der Sound ist bestimmt der Hammer.
Hi Red Wing,
war definitv ein Q3, also der kleine SUV, der auf A3 Basis kommen könnte.
Hatte sehr viel Ähnlichkeit mit der Studie, die es mal vor ein paar Jahren gab, Steppenwolf hieß die damals.
Ich hatte zwar die Kamera dabei, die lag sogar neben mir, aber irgendwie war ich zu abgelenkt, als dass ich da mal schnell ein Foto hätte schießen können.
Das ganze war übrigens auf der A9 Richtung Berlin in Höhe Autobahnkreuz Rippachtal, dort sind die beiden dann auch abgebogen.
Ciao, Karsten
Ja an die Steppenwolfstudie kann ich mich auch noch erinnern. Der war dann aber noch getarnt und ist nicht freizügig rumgefahren?
Nein, war nicht getarnt, zumindest nicht erkennbar, denn das Auto sah richtig gut aus. (natürlich nicht so gut wie der RS4 🙂)
Es gab in irgeneiner Zeitung mal Bilder von dem Q3, das waren aber soweit ich mich erinnere noch "gefakte" Bilder, aber genauso wie auf den Bilder sah der Wagen aus.
Hab auch so ein Bild gefunden, der auf der autobahn hatte aber statt 4 nur 2 Türen (wenn ich mich nicht irre) Also er sah mehr in Richtung Steppenwolf aus. Das auf dem Bild ist ja mehr die Langversion vom A3, nein der war kürzer und kompakter.
Ciao und gute Nacht,
Karsten
Ähnliche Themen
grüß Dich karsten
mensch .. A9 Rippachtal . Da hättest Du ja mal bei uns vorbei kommen können 😁
Habe im RS4 auf der AMI drinn gesessen , aber anlassen durft ich ihn nicht 🙁 .
Hast Du eigentlich Dein Klappern an der VA noch ??
War heute bei nem neuen Freundlichen zum Longlife Service und der hat dazu was gefunden .
Kommt aber nicht vom Fahrwerk , sondern von der Karosserie , sagt er . Teile sind bestellt und habe dann nächste Woche noch mal nen Termin . Meld mich dann noch mal , wenn ich genaueres weis und ob´s weg ist .
der willi
Hallo Willi,
kommst du aus der Ecke da oben? Ich war mal wieder auf dem Weg zu meinem früheren Arbeitgeber (jetzt als Freiberufler 🙂) in der Nähe von Wolfen, da komme ich dann immer dort vorbei.
Ja, das Klappern an der Vorderachse hab ich immer noch. Ist jetzt mit den 18" Sommerrädern auch wieder stärker vorhanden.
Wäre echt schön, wenn die Jungs von Audi bei dir eine Lösung gefunden haben. Ich bin mal gespannt was es dann im endeffekt war und ob es den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Bis bald und einen wunderschönen Tag (bei uns ist strahlend blauer Himmel)
Karsten
Yo ... Karsten , komme aus Halle , Saale . Wenn Du das nächste mal in der Nähe bist pn´ne mich mal an 🙂 .
Bei mir ist´s mit den 19"ern auch lauter geworden . Wie gesagt , sobald ich ne Info habe , melde ich mich 😉 .
PS: Auch strahlend blauer Himmel bei Uns 😎
der willi
Guten Morgen
Wir haben den neuen RS4 bei der DTM in Hockenheim vor 14-Tagen gesehen und gehört. Er wurde dort als Pace-Car eingesetzt und der RS6 als Medical-Car.
Der Sound ist bulliger, gieriger und bissiger als der RS6, was uns doch ein wenig erstaunt hat, da der neue RS4 doch ein Sauger und kein Turo ist.
Anyway, es war einfach Klasse dieses Fahrzeug zu hören.
@ A4Cabrio3.0
na das hört sich ja schon mal mehr als sehr gut an!! 🙂
Noch besser als der RS6, und das war eigentlich die Messlatte für mich.
Danke für die Info, ich hoffe, ich werde ihn auch bald mal hören können!
Ciao,
Karsten
Hallo Karsten
jetzt gehe ich doch gerade aus dem Büro auf die Strasse und was wartet dort auf mich am Zebrastreifen?? Ein nagelneuer, silbener RS4. Als ich drüber war hat die Dame am Steuer dann mal ordentlich Gas gegeben und ich konnte ihn hören, den Sound!!!
Nicht von schlechten Eltern, klingt irgendwie aggresiv und natürlich nach viel Leistung und Hubraum. Kenne kein Auto das ähnlich klingt.
Ist halt doch einzigartig.
Wobei ich einen Ferrari 12-Zylinder noch ein bisschen lieber höre. Aber das nur nebenbei.
Viel Spass falls Du ihn Dir kaufen solltest.
Gruss Stefan
Hallo,bin ganz neu im Forum. Super,lauter Gleichgesinnte. Aber nun zum neuen RS4. Als du den RS4 und den Q3 gesehen hast auf der A9,war das vielleicht zur AMI in Leipzig? Da war ich nähmlich und hab bestimmt eine Stunde mit dem Kollegen gesprochen, bis ich mich mal reinsetzen durfte.(war abgesperrt)Aber der Mann erzählte mir;der RS4 ist bedeutend lauter als der S4. Aber haben nicht RS6,S4 und der neue RS4 den gleichen 4,2 Liter V8 nur mit verschiedenen Leistungen? Müßten sich doch alle fast gleich anhören? V8 ist doch V8? Ach ja und 69000 Euro Basispreis. Und das Lenkrad ist der Oberhammer. Fahre seit Ende letztem Jahr 8E Avant 1.8T 120KW S-Line Plus in schwarz. Gruß Sebastian
Als in Hamburg DTM Promotion war, ist der RS4 als Safety/Pace Car rumgeheizt.
Und die haben aus den kurven natuerlich richtig dampf gegeben. Hab auch 2 Videos gedreht mit einer SEEEHHHRRR bescheidenen qualitaet von meinem Handy 🙁.
Aber mann kann schon vom sound erahnen, wie er sich in wirklichkein anhoert...einfach Gaensehaut!
Ich kann sie aber nicht uploaden wiel ich kein space habe...
Zitat:
Original geschrieben von Basti8E
Hallo,bin ganz neu im Forum. Super,lauter Gleichgesinnte. Aber nun zum neuen RS4. Als du den RS4 und den Q3 gesehen hast auf der A9,war das vielleicht zur AMI in Leipzig? Da war ich nähmlich und hab bestimmt eine Stunde mit dem Kollegen gesprochen, bis ich mich mal reinsetzen durfte.(war abgesperrt)Aber der Mann erzählte mir;der RS4 ist bedeutend lauter als der S4. Aber haben nicht RS6,S4 und der neue RS4 den gleichen 4,2 Liter V8 nur mit verschiedenen Leistungen? Müßten sich doch alle fast gleich anhören? V8 ist doch V8? Ach ja und 69000 Euro Basispreis. Und das Lenkrad ist der Oberhammer. Fahre seit Ende letztem Jahr 8E Avant 1.8T 120KW S-Line Plus in schwarz. Gruß Sebastian
Der neue RS4 hat einen neu entwickelden 4,2l V8 FSI Motor. Der "alte" RS6 und S4 haben den "normalen" 4,2l V8. Obwohl es da auch einige Unterschiede gibt weil man den V8 ändern mußte um ihn überhaupt in der A4 Karosse rein zubekommen.
Danke Andi. Nur wieso hat der RS4 mit FSI Technologie (nur) 420 PS und der RS6 hat 450 PS? Eigentlich nicht wichtig, da ich mir sowieso kein von den Brüdern leisten kann.(Noch nicht) Aber interessant ist das schon. Gruß Basti aus Berlin