Neuer RS4 auf BAB
Hallo Motor-Talker,
hatte letzte Woche auf der Autobahn einen neuen, ja richtig einen neuen, RS4 vor, hinter und neben mir gehabt. (Natürlich abwechselnd 🙂)
Farbe war dunkel grün, sah richtig gut aus. Er hatte ein Kennzeichen aus "LB". Der Fahrer hat aber leider kein mal so richtig Feuer gegeben, so dass man den Sound eventuell mal hätte hören können. (Ich hatte die ganze Seite die Scheibe offen 🙂)
Hat von Euch schon mal einer den Klang dieses absolut geilen Fahrzeugs genießen dürfen? Ich hoffe dass der Sound so in Richtung RS6 geht, der hat ja ab Werk einen recht guten Klang, beim S4 ist der Klang ja leider etwas dürftig.
Also wenn der Preis stimmt, den man hier im Forum schon mal lesen konnte, dann weis ich, was ich Ende des Jahres mache! Allein die Optik (vor allem in einer dunklen Farbe) ist absolut genial. Habe heute auch schon einen Termin zur Probefahrt für September vereinbart, puh, das wird ein langer Sommer.
Ach ja, an alle Zweifler: Es war tatsächlich ein neuer RS4, Werkstestwagen oder wie man das nennt, denn direkt vorneweg fuhr ein Audi Q3 (kleiner SUV).
Also, wer weis wie das Gerät klingt?
Ciao,
Karsten
19 Antworten
Liegt an den 2 Turbos.
Einspruch Euer Ehren.
- Der S4 hat doch den identischen Motor wie der A8, mit ein paar kleinen Modifikationen, bzgl. Bauraum und 9 PS mehr. Aber nichts gravierend anderes.
Oder liege ich da falsch?
-Der RS6 ist ein Bi-Turbo und kein Sauger und kein FSI. Das ist auf jeden Fall Fakt. Basis ist hier der V8 4.2, aber der alte V8.
Ne, der V8 aus dem A8 und der V8 aus dem S4 / A6 sind verschieden. Fängt beim Hubraum an, 4163 zu 4172 ccm, usw.
Der RS4 ist der erste 4.2er mit FSI.
Gruß
@ hangook
Wenn du mir die videos per mail schickst, setzte ich sie auf meinen Webspace und Verlinke sie hier.
Bis bald,
Karsten