Neuer Renault Launga, wer hat einen?

Renault Laguna III (T)

Ich wollte mal ein Sammelthread für den neuen Renault Laguna machen.

Vorallem Dinge wie:

Wer hat schon einen, wenn ja was für eine Ausstattung/Motoren. Was fällt positiv/negativ auf und gab es schonmal ernsthafte Probleme, vielleicht sogar ein Werkstattaufenthalt.....Sowas wäre ganz wichtig...

und wer hat einen Bestellt, wenn ja wann kommt er und für welchen Preis mit welcher Ausstattung.

Wenn jemand seinen schon hat oder bald bekommt: Fotos HER !

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Downfire

....aber ich glaube es geht lieber zu einem 2001/2002 Mercedes

Also die "Versuchsreihen", wie mein Bekannter und Taxiunternehmer zu sagen pflegt. Naja, die C-Klasse ist ja nicht ganz so problematisch. Auf alle Fälle bekommt man ein von der Karosserie her solides Auto mit je nach Ausstattung weniger oder mehr Elektronik-Macken als beim Laguna II Phase I, weniger Platz, ein sehr ruhiges Auto mit recht gutem Fahrwerk zu Preisen, für die ich mir nie (ist halt meine Meinung) ein gebrauchtes Auto kaufen würde.

Kann gut sein, dass nach entsprechender Erfahrung der Mercedes wieder bei Renault in Zahlung gegeben wird 😉

Zitat:

Original geschrieben von Downfire

Dennoch waren wir uns Kombi+Limo vom neuen Laguna anschauen und waren sehr überrascht, das fühlt sich echt alles sehr schön an und sitzt und geht satt auf und zu (türen) genauso alle klappen und hebel...

toller Wagen !

vielleicht machen wir ja doch noch eine Probefahrt und überlegen....aber ich glaube es geht lieber zu einem 2001/2002 Mercedes

Ich würde euch auch eine Probefahrt empfehlen - kann einen echten AHA-Effekt auslösen. Da hat sich wirklich einiges getan. Ich bin in den letzten Wochen folgende Autos probegefahren: Mercedes C320 CDI, BMW 320d, Alfa 159 1,9jtd % 2,4 jtd, VW Passat 2,0 tdi, Audi A4 2,0 cr und eben verschiedene Renault Laguna.

Macht mal eine Probefahrt, bevor die Entscheidung fällt - bin schon auf die Eindrücke gespannt.

Hi,

ich bin auch verschiedene Fahrzeuge Probe gefahren.
Darunter DB C220 CDI, Audi A5, VW Passat 2.0 TDI
Möchte mir noch den neuen Renault Laguna GT, den Citroen C6, sowie den neuen C5 anschauen. Der neue Audi A4 wäre auch noch interessant.
Würde mich aber eigentlich gerne für Renault oder Citroen entscheiden. Auch Lexus wäre noch interessant.
Die Kriterien sind für mich Preis und Ausstattung, Design und vor allem mein Bauchgefühl...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von lecomte

Zitat:

Original geschrieben von Letotec

Einer muss ja das Versuchskanninchen spielen....
Ich persöhnlich würd nie ein Auto kaufen was grad auf den Markt gekommen ist-egal welcher Hersteller.
Bis ca. vor 5 Jahren gab es das Wort "Rückruf" noch garnicht-heut steht bald jede Woche einer in den Medien...🙁

Wenn keiner ein neues Auto kaufen würde, dann gäbe es nie ausgereifte Fahrzeuge. Nehmen wir z.B. mal den neuen A4 - Lieferzeiten von 3 - 5 Monate sind Standard.

Bei dem neuen A4 sind - meinem Kentnissstand nach - 30.000 VORBestellungen eingegangen.

Mein Bruder hat den Laguna II - den find ich vom optischen her doch schöner als den Laguna III..

Aber das ist ja geschmackssache...

Nachteil bei Renault, Skoda, Peugeot, etc... > Wiederverkauf...