neuer Q7 ab 2013
Hallo,
hier ein Foto des Q7 Nachfolgers (ab 2013).
http://www.autozeitung.de/.../Audi-Q7-2013-001.jpg
Der Q7 wird kleiner und leichter werden. Beim bisherigen Q7 hatte man den Fehler gemacht die Länge 5,09m zu wählen, dies war für die meisten Kunden zu lang und damit hinkte der Q7 bei den Zulassungszahlen erheblich der Konkurrenz hinterher. Auch ich hätte mir den Q7 gekauft wenn dieser die übliche Länge (4,70 - 4,90m) gehabt hätte.
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die Problematik immer noch nicht😕
Q5 4,63 m
A6 4,93 m
A6 allroad 4,93 m
Q7 5,09 m
So what??? Alles da, von groß bis klein. Wer den Q7 nicht fahren kann, aus welchem Grund auch immer, kann doch zu einem kleineren greifen und basta.
Was kommt als nächstes?????? Ich fahre einen A8L aber hätte gerne die Ausmaße eines A1😕 Oder, ich hätte gerne ein schwarzes Auto es sollte aber rot wirken😕
533 Antworten
Ja, der Q6 ist eine andere Schiene, das des Crossover-Coupes a la X6.
In der Klasse um die 4,80-4,85 fehlt AUDI aber ein Angebot gegen ML und X5.
Das wird der neue Q7.
Das wird kein Coupeverschnitt, aber auch keine klassische Kombiform wie der Touareg, etwas sportiver. Zwischen Cayenne und Touareg, siehe Q5 Form.
Wenn der Markt es verlangt wird aber ein Q8 oder Q9 folgen, insofern brauchen sich die Fans von 5m SUVs nicht grämen.
Aber für die nächsten Modelle ist downsizing und abspecken angesagt, das bestätigen auch die Interviews von AUDI.
Wie man 500kg abnehmen will ist mir allerdings schleierhaft. Das wären Q5-Gewichte.
Geht nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Q.D.I
In der Klasse um die 4,80-4,85 fehlt AUDI aber ein Angebot gegen ML und X5.
Du möchtest es einfach nicht verstehen, Knolfi hat es doch geschrieben: Das gibt es bereits im Konzern 🙂
Audi macht den TT ja auch nicht zum Blechdachroadster, nur weil es den SLK gibt...
Zitat:
Du möchtest es einfach nicht verstehen, Knolfi hat es doch geschrieben: Das gibt es bereits im Konzern 🙂
Es geht ja nicht darum was ich verstehe, es geht darum das der neue Q7 ein ganzes Ende kleiner und leichter wird.
Mit 5,08m ist das nicht zu machen.
Nützt ja nichts auf den Boten zu schiessen, wenn dann auf den Absender. 😉
Zitat:
Es geht ja nicht darum was ich verstehe, es geht darum das der neue Q7 ein ganzes Ende kleiner und leichter wird.Zitat:
Mit 5,08m ist das nicht zu machen.Nützt ja nichts auf den Boten zu schiessen, wenn dann auf den Absender. 😉
Es ist schön, wenn Du Dich als Medium Audis siehst, aber wir werden das Ergebnis 2012/2013 sehen...davor ist alles Spekulation.
Ähnliche Themen
Zitat:
Es ist schön, wenn Du Dich als Medium Audis siehst, aber wir werden das Ergebnis 2012/2013 sehen...davor ist alles Spekulation.
der umfang bzw der Erfolg der angestrebten massnahmen ist spekulation, das ist korrekt. Beim touareg und cayennne hielt es sich in Grenzen, die frage waere ob es deren Plattform wird....
Ps ein Medium ist ein bisschen was anderes, aber verstehe schon was du meinst 😉
Zitat:
Ps ein Medium ist ein bisschen was anderes, aber verstehe schon was du meinst 😉
Nein, ich meine schon genau das, was ich schreibe, sonst hätte ich ein anderes Wort gewählt 😉
Auszug aus Wikipedia:
Medium
"(...)Medium als Übermittler von Informationen: Ausgehend von der stofflich vermittelten Informationsübertragung ergibt sich eine Verallgemeinerung, bei der die stoffliche Qualität eines Mediums in den Hintergrund tritt. Der Begriff Medium kann auch ein Kommunikationsmittel beliebiger Art zwischen Sender und Empfänger bedeuten(...)"
und
"Vermittlungsträger von Informationen"
😉
Wie waers mal mit ein bisschen googeln zum Thema q7?
dann wüsstest du welche Infos dazu längst bekannt sind und in welcher Entwicklungsphase sich der q7 aktuell befindet.
Zitat:
Wie waers mal mit ein bisschen googeln zum Thema q7?
Tja, ich verlasse mich eben nicht auf das, was alles so im Netz geschieben wird.
Beispiel gefällig?
Anbei ein "Bild" aus dem Jahr 2007, welches den damals noch unveröffentlichten A1 zeigen soll - nicht wirklich gut getroffen, wie ich finde 😉 😉
Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
Tja, ich verlasse mich eben nicht auf das, was alles so im Netz geschieben wird.Zitat:
Wie waers mal mit ein bisschen googeln zum Thema q7?Beispiel gefällig?
Anbei ein "Bild" aus dem Jahr 2007, welches den damals noch unveröffentlichten A1 zeigen soll - nicht wirklich gut getroffen, wie ich finde 😉 😉
Sieht eher wie ein Q1 aus 😉
Aber auf das was AUDI selbst von sich gibt schon, oder?
Eine Fehlinformation bedeutet nicht zwingend das alle anderen auch falsch sind.
Das wäre Deine Schlussfolgerung. Niemand bestreitet das im Netz auch viel Müll steht.
Erst Recht auf den privaten Seiten von Hobbisten und AUTOFANS die sich in Photoshop aus Spaß neue Modelle rendern.
Sowas sollte man schon mal 1s hinterfragen 😉
Mal im Ernst, sammeln wir doch mal die Thesen:
1. wie bisher lanciert:
er wird ein ganzes Ende kleiner (<4,90m) und als Folge dessen deutlich leichter (>200 kg)
2. der Q7 bleibt so groß und annähernd so schwer wie er ist (+-100kg)
3. Er bleibt so groß wie er ist, wird dabei aber deutlich leichter (>200kg)
...?!
Bei "Leichter" war schon von bis zu 500kg die Rede (zb AB), das erscheint aber utopisch
wenn man sich die Gewichte von Touareg oder Q5 dagegen anschaut.
Kann sich jeder selbst denken was wie wahrscheinlich ist.
Er wird deutlich leichter, von über 400kg ist die Rede. Dabei wird er aber keinesfalls kleiner als der A6 (wenn doch wärs echt eigenartig), sollte also über 4,90m lang ein. Dass geht nur mit massivem Leichtbau, da wird Audi sich schon was ausgedacht haben.
Gruß Jan 🙂
Zitat:
Ich für meinen Fall würde keinen neuen Q7 mehr bestellen, wenn dieser nur 4,85m lang wäre und ich denke, ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine da 🙂
Da liegst du richtig. Die Größe war ein großes Argument bei der Entscheidung. Ich kann mit der dritten Sitzreihe im X5 nichts anfangen. Einfach zu klein und die anderen haben keine im Angebot.
Audi hat da einfach ein schönes Wägelchen. Ich will keinen Bus, denn die haben auch keine potenten Diesel und über die R-Klasse will ich jetzt nicht reden. 😁😁
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von TomA8
Da liegst du richtig. Die Größe war ein großes Argument bei der Entscheidung. Ich kann mit der dritten Sitzreihe im X5 nichts anfangen. Einfach zu klein und die anderen haben keine im Angebot.Zitat:
Ich für meinen Fall würde keinen neuen Q7 mehr bestellen, wenn dieser nur 4,85m lang wäre und ich denke, ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine da 🙂Audi hat da einfach ein schönes Wägelchen. Ich will keinen Bus, denn die haben auch keine potenten Diesel und über die R-Klasse will ich jetzt nicht reden. 😁😁
Gruß Tom
Der GL geht auch noch ist aber lange nicht so spritzig und nochmal 20 Scheine teurer😉. Die neue R-Klasse find ich gar nicht mal so häßlich, über die Alte brauchen wir allerdings wirklich nicht reden😉.
Ich hoffe, daß er die 5m jedenfalls nicht unterschreitet, 8Zylinder bekommt und 500Kg leichter wird 😛
Gruß Borstel
Zitat:
Original geschrieben von TomA8
Da liegst du richtig. Die Größe war ein großes Argument bei der Entscheidung. Ich kann mit der dritten Sitzreihe im X5 nichts anfangen. Einfach zu klein und die anderen haben keine im Angebot.Zitat:
Ich für meinen Fall würde keinen neuen Q7 mehr bestellen, wenn dieser nur 4,85m lang wäre und ich denke, ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine da 🙂Audi hat da einfach ein schönes Wägelchen. Ich will keinen Bus, denn die haben auch keine potenten Diesel und über die R-Klasse will ich jetzt nicht reden. 😁😁
Gruß Tom
Gaaaanz genau!! Ich hatte zuvor nen T5 (als es dort noch nen einigermassen gescheiten Motor gab 😉) - schönes Auto, aber ich wollte wieder zurück zu etwas mehr "PKW" - wäre die Länge nicht gewesen, wär's kein Q7 geworden!
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Ich hoffe, daß er die 5m jedenfalls nicht unterschreitet, 8Zylinder bekommt und 500Kg leichter wird 😛
Bingo 😁