neuer Q7 ab 2013
Hallo,
hier ein Foto des Q7 Nachfolgers (ab 2013).
http://www.autozeitung.de/.../Audi-Q7-2013-001.jpg
Der Q7 wird kleiner und leichter werden. Beim bisherigen Q7 hatte man den Fehler gemacht die Länge 5,09m zu wählen, dies war für die meisten Kunden zu lang und damit hinkte der Q7 bei den Zulassungszahlen erheblich der Konkurrenz hinterher. Auch ich hätte mir den Q7 gekauft wenn dieser die übliche Länge (4,70 - 4,90m) gehabt hätte.
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die Problematik immer noch nicht😕
Q5 4,63 m
A6 4,93 m
A6 allroad 4,93 m
Q7 5,09 m
So what??? Alles da, von groß bis klein. Wer den Q7 nicht fahren kann, aus welchem Grund auch immer, kann doch zu einem kleineren greifen und basta.
Was kommt als nächstes?????? Ich fahre einen A8L aber hätte gerne die Ausmaße eines A1😕 Oder, ich hätte gerne ein schwarzes Auto es sollte aber rot wirken😕
533 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
Q8 20??
Das ist doch eine Lachnummer, oder besser gesagt, hier hat sich jemand in der Nummer vertan: gehört in die Kategorie 3, nicht 8....
Auch das Q7-Bild aus der autozeitung ist wohl zu spekulativ, sieht wie ein Japaner aus; schon die Scheinwerfer entsprechen nicht der aktuellen Designentwicklung der Audi-Palette und die Heckklappe mit geteilten Rückleuchten wäre ein—unwahrscheinlicher—Rückschritt, hat doch selbst der Q3 die integrierten Leuchten bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Weshalb sollte ein gedehnter Tiguan (Querplattform) etwas mit einem Q7-Nachfolger (längs) zu tun haben? Weil hier zur Zeit Winter ist?! Oder weil im Downsizing-Wahn auch nur noch Vierzylinder in die nächste Kuh passen sollen?Zitat:
Original geschrieben von Siegcon
wir das der neue "kleine" Bruder? Es schient auf jeden Fall das sich etwas bewegt. Ich habe so im Gefühl das in den nächsten Tagen auch ein klein wenig mehr Info seitens Audi kommen wird...http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...troit-auto-show-6462733.html
Interessant wäre allerdings, wie VW dieses Schiff einpreisen will, innerhalb des Konzerns.
Und was Audi in Detroit vorgestellt hat, wird doch allenthalben in der Presse (Print und online) breitgetreten: Benziner-SQ5 und RS7.
Wir fangen hier offensichtlich langsam an Seiten zu schinden - deshalb Notiz an Audi: es wird Zeit...
Mensch sind wir alle Froh so ein Intiligendes Mitglied zu haben !!
Zitat:
Original geschrieben von mercedeskay
Mensch sind wir alle Froh so ein Intiligendes Mitglied zu haben !!Zitat:
Weshalb sollte ein gedehnter Tiguan (Querplattform) etwas mit einem Q7-Nachfolger (längs) zu tun haben? Weil hier zur Zeit Winter ist?! Oder weil im Downsizing-Wahn auch nur noch Vierzylinder in die nächste Kuh passen sollen?
Interessant wäre allerdings, wie VW dieses Schiff einpreisen will, innerhalb des Konzerns.
Und was Audi in Detroit vorgestellt hat, wird doch allenthalben in der Presse (Print und online) breitgetreten: Benziner-SQ5 und RS7.
Wir fangen hier offensichtlich langsam an Seiten zu schinden - deshalb Notiz an Audi: es wird Zeit...
Mein Vorschlag: Du liest Dich erst einmal ein wenig in das betreffende Thema ein (ob jetzt hier oder im 4G-Forum), dann musst Du nicht ganz so gehaltfrei posten und wirst auch feststellen können, dass ein wenig Fachkenntnis nicht unbedingt etwas mit Intiligends zu tun hat; weshalb auch Dir dieser Weg offen stehen sollte und Neid gar nicht erforderlich ist.
Und ohne jetzt krampfhaft das letzte Wort gehabt haben zu müssen, denke ich dass wir jetzt weit genug vom Thema abgekommen sind. Gerne wieder BTT...
Ähnliche Themen
Zitat:
Weshalb sollte ein gedehnter Tiguan (Querplattform) etwas mit einem Q7-Nachfolger (längs) zu tun haben? Weil hier zur Zeit Winter ist?! Oder weil im Downsizing-Wahn auch nur noch Vierzylinder in die nächste Kuh passen sollen?Zitat:
wir das der neue "kleine" Bruder? Es schient auf jeden Fall das sich etwas bewegt. Ich habe so im Gefühl das in den nächsten Tagen auch ein klein wenig mehr Info seitens Audi kommen wird...http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...troit-auto-show-6462733.html
ganz ehrlich Stefan, welcher Motor wierum und warum verbaut wird hat mit meiner Aussage nichts zu tun, solange er der neuen Quh nicht aufs Dach geschnallt wird passt das schon für mich...
VW hat einen Sieben-sitzer präsentiert und ich habe im Gefühl dass Audi jetzt bald mit mehr Informationen rüber kommen wird, kann natürlich falsch sein aber Du brauchst Dich ja auch nicht auf mein Gefühl verlassen.
Ein Forum ist zur freien Meinungsäußerung und meines Wissens nach steht nichts in den AGBs dass nur technisch fundierte Aussagen zugelassen werden. Dennoch Danke für Deine fachliche Weiterbildung aber solange der thread nicht heisst: "wie rum sollte welcher Motor in oder auf welche Plattform gebaut werden" werde ich auch weiterhin "Seiten schinden" wenn mir danach ist. Bezüglich Deiner Notiz an Audi stimme ich dennoch vollends zu! In diesem Sinne...
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
Joa, dass würde ja mit 2014 auch passen wenn auf der IAA dieses Jahr einer vorgestellt wird. Bestellbarkeit Ende 2013, Lieferung 1/2 Quartal 2014 wäre ideal.
Lt heute erschienener ams müssen alle Q7 Freunde sich sogar bis ENDE 2014 gedulden. Finde ich sehr schade, da für mich (Fahrzeugwechsel spätestens 2014) eine Alternative wegfällt. Ist auch sehr erstaunlich, wie lange Audi den aktuellen Q7 im Programm hält (Herbst 2005 bis 2014). Stau in der Entwicklung? Dauert die Abspeckkur (angeblich 320kg) so lange?
Zitat:
Original geschrieben von Handicap11
Lt heute erschienener ams müssen alle Q7 Freunde sich sogar bis ENDE 2014 gedulden. Finde ich sehr schade, da für mich (Fahrzeugwechsel spätestens 2014) eine Alternative wegfällt. Ist auch sehr erstaunlich, wie lange Audi den aktuellen Q7 im Programm hält (Herbst 2005 bis 2014). Stau in der Entwicklung? Dauert die Abspeckkur (angeblich 320kg) so lange?Zitat:
Joa, dass würde ja mit 2014 auch passen wenn auf der IAA dieses Jahr einer vorgestellt wird. Bestellbarkeit Ende 2013, Lieferung 1/2 Quartal 2014 wäre ideal.
Zähle einfach eins und eins zusammen :
http://m.ftd.de/.../70111478.htmlganz interessanter, wenn auch kleiner Artikel finde ich: http://www.autoexpress.co.uk/audi/q7/62987/new-audi-q7
Zitat:
ganz interessanter, wenn auch kleiner Artikel finde ich: http://www.autoexpress.co.uk/audi/q7/62987/new-audi-q7
Die neue Designsprache mit der Abkehr vom Single-Frame-Grill (pardon: mit der Teilung des SFG in zwei horizontal ausgerichteten Ebenen) und den Schlitzaugen (pardon: den schmaleren Scheinwerfern) ist aber auch schon länger bekannt:
http://www.sueddeutsche.de/.../...it-der-zacken-ist-vorbei-1.1476388-3Amen
Ja hoffentlich gibts zur IAA was zu sehen, egal wie der neue Q7 auch wird. Für mich stellt sich nämlich die Frage Touareg II oder der neue Q7, wenn denn dieser vor 2015 kommt!
Zitat:
Für mich stellt sich nämlich die Frage Touareg II oder der neue Q7, wenn denn dieser vor 2015 kommt!
Dito!
In den aktuellen Ausgabe der AMS ist mal wieder eine Retusche vom Q7 drin.
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Dito!Zitat:
Für mich stellt sich nämlich die Frage Touareg II oder der neue Q7, wenn denn dieser vor 2015 kommt!In den aktuellen Ausgabe der AMS ist mal wieder eine Retusche vom Q7 drin.
Wenn ich das richtig interpretiere, steht da auch dass nach dem Start des Q7 in 2014 (der wahrscheinlich nochmal größer wird) ein Q6 kommen soll, mit 4,80 Länge. Auch wenn die Linienführung Coupé-haft werden könnte - der würde besser gegen ML und X5 passen und in die Lücke zwischen Q5 und Q7. Kommt dann aber erst 2015. Siehe auch den alten Artikel
amsZitat:
Original geschrieben von Handicap11
Wenn ich das richtig interpretiere, steht da auch dass nach dem Start des Q7 in 2014 (der wahrscheinlich nochmal größer wird) ein Q6 kommen soll, mit 4,80 Länge. Auch wenn die Linienführung Coupé-haft werden könnte - der würde besser gegen ML und X5 passen und in die Lücke zwischen Q5 und Q7. Kommt dann aber erst 2015. Siehe auch den alten Artikel amsZitat:
Original geschrieben von knolfi
Dito!
In den aktuellen Ausgabe der AMS ist mal wieder eine Retusche vom Q7 drin.
Na, der Q6 soll wohl eher gegen den X6 antreten....
Neben dem Q7 kommen auch noch ein Q8 (ebenfalls Coupé-SUV) und ein Q9, der auf dem Q7 basiert aber nochmals größer wird.
Zitat:
Original geschrieben von jamido
Q6 wird auf der Basis des neuen Q5 sein, der ein Jahr nach dem Q6 erscheinen wird!
Irgendwie geistert da jetzt in meinem Hinterkopf das alte Problem mit der Henne und dem Ei herum...
;-))
Und wenn die das mit Q7 ähnlich handhaben, dann weiß ich jetzt, warum die nicht fertig werden.
;-((