Neuer Q5 2024
Hallo, gibt es neue Infos wann das neue Modell verfügbar sein wird? Ich muss im Frühjahr einen neuen Dienstwagen bestellen und würde mir eventuell gerne den neuen Q5 als Hybrid bestellen wollen…
Danke.
391 Antworten
Mich würde der neue Q5 auch interessieren, denn lt. Schätzungen von Zeitschriften sollte der dann auch Diesel-Hybrid haben wie der GLC. Das wäre für mich als Vielfahrer ideal.
Das irgend ein Hersteller noch mal einen Dieselhybrid bringt, daran glaube ich nicht. Zu teuer, zu hoher Entwicklungsaufwand, zu viel zusätzliches Gewicht und zu große Schwierigkeiten bei der Emissionszulassung. Mercedes hat den Motor fertig, die werden aber auch keinen neuen mehr zulassen.
Ich finde Diesel mittlerweile nur mehr mühsam da die neuen Limits nur mehr mit viel Software in den Griff zu bekommen ist. Mein 3.0 tdi BJ 2020 ist echt kein Spass mehr mit der Denkminute beim Beschleunigen umd dem permanenten DPF regenerieren trotz Langstrecke
Ähnliche Themen
Mein Kundenbetreuer hat mir den "Audi Zeitstrahl" im System gezeigt. Vorstellung des neuen Q5 soll im 3. Quartal 24 sein, Bestellung ab 1. Quartal 2025.
Zitat:
@Ostseepower schrieb am 12. Februar 2024 um 11:15:56 Uhr:
Mein Kundenbetreuer hat mir den "Audi Zeitstrahl" im System gezeigt. Vorstellung des neuen Q5 soll im 3. Quartal 24 sein, Bestellung ab Q1 2025.
Presented Q3 2025, orders Q1 2025? Maybe Q3 2024
Zitat:
@DAR555 schrieb am 12. Februar 2024 um 11:24:14 Uhr:
Zitat:
@Ostseepower schrieb am 12. Februar 2024 um 11:15:56 Uhr:
Mein Kundenbetreuer hat mir den "Audi Zeitstrahl" im System gezeigt. Vorstellung des neuen Q5 soll im 3. Quartal 24 sein, Bestellung ab Q1 2025.Presented Q3 2025, orders Q1 2025? Maybe Q3 2024
According to my information, the Q5 will be presented in the third quarter of 2024 and can be ordered from the first quarter of 2025.
Bin auch den BMW X1 probegefahren, da ich im August 24 ein neues Auto benötige und der neue Q5 ebenso wie der BMW X3 erst 2025 kommen sollen.
Der X1 ist deutlich erwachsener als der Q3, hat mehr Kofferraumvolumen als der SQ5 und ist allgemein deutlich moderner als mein SQ5 FL aus 2021.
Die ca. 20cm mehr Länge des Q5 stecken hauptsächlich im Motorraum, die großen 6-Zyl. Motoren benötigen mehr Platz.
Da muss ich deutlich widersprechen...im q3 oder q5 hab ich mit meinen 2m keine probleme...im x1 ist schmerzfrei sitzen kaum möglich
Zitat:
@0815musik schrieb am 12. Februar 2024 um 16:56:53 Uhr:
Da muss ich deutlich widersprechen...im q3 oder q5 hab ich mit meinen 2m keine probleme...im x1 ist schmerzfrei sitzen kaum möglich
Ich hatte mit meinen 1,87m da jetzt keine Probleme bei der Probefahrt.
Allerdings waren das die "normalen Sportsitze", nicht die harten M Sportsitze mit der integrierten Kopfstütze.
Laut Motor1.com sollen der neue A5 Avant und der Q5 noch in 2024 vorgestellt werden. Ich muss im Herbst 2024 neu bestellen, damit dieser im August 2025 geliefert werden kann. Mal sehen, ob das so kommt.
Das wird ne enge Kiste...Wie bereits geschrieben, wird der Q5 erst im 1. Quartal 25 bestellbar sein. Da musst Du schon einer der Ersten sein, damit es mit August 25 klappt.
Ich bin zwar kein Audi Profi, aber vom Design her wird sich der Q5 schon sehr am nun vorgestellten Q6 e-tron orientieren, oder was mein Ihr? Vom Exterieur her könnte ich mich damit anfreunden, aber das ist dann auch wieder Geschmackssache und muss jeder für sich selber entscheiden.