Neuer Porsche Macan
Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.
Beste Antwort im Thema
Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!
2452 Antworten
ja,
habs auch gerade gesehen 🙂. eigentlich schade, hatte schon auf eine Überraschung gehofft, zumal ich morgen Geburtstag habe, hätte somit gut gepasst, aber 10 Tage ist ja nun auch noch erträglich.
gruss,
lpi
Zitat:
Original geschrieben von lpi
ja,habs auch gerade gesehen 🙂. eigentlich schade, hatte schon auf eine Überraschung gehofft, zumal ich morgen Geburtstag habe, hätte somit gut gepasst, aber 10 Tage ist ja nun auch noch erträglich.
gruss,
lpi
... Na dann, zumindest Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Damit dürfte dann wohl die Hoffnung auf einen "Powerdiesel" erlöschen:
http://www.porscheboost.com/content.php?...
Und der Traum vom Macan Turbo für unter 80000 sicher auch. War aber irgendwie schon vorher klar, oder? 😉
Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Damit dürfte dann wohl die Hoffnung auf einen "Powerdiesel" erlöschen:http://www.porscheboost.com/content.php?...
Viel interessanter sind die Preise:
2700000 Taiwan Dollars sind ca. 68.000 EUR für den Diesel 🙄
3600000 NTD für den Turbo ca. 91.000 EUR 😉 mein lieber Mann...! 😰
Wie er dann bei uns eingpreist wird - darauf bin ich gespannt
Der Cayenne Turbo S beginnt bei 7.200.000 NTD. Macan Turbo zum halben Preis... da kann man ja noch hoffen. 😉
Der Cayenne S liegt bei 3.630.000 NTD. Sollte der Macan Turbo tatsächlich günstiger werden? Ich glaub da nicht dran. Jedenfalls nicht in D.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von felipe123
Wieso heißt der Diesel S wenn er nur 258 PS hat? Bisschen hirnrissig...
Da wahrscheinlich noch ein kleinere Diesel kommt. Der dann nur "Diesel" heißen wird.
Das ist wirklich eine gute Frage, wenn es denn stimmt!? Diesel S als 258 PS Mürbchen - oder es stimmt doch, weil Porsche einen 2,0 TDI nachschiebt (hoffentlich nicht)
Beste Grüsse Andreas
Wenn man die taiwanesischen Cayenne-Basispreise mit
unseren in Deutschland vergleicht, stellt man fest, dass
sie ca. 20 Prozent höher liegen.
Das würde auf den Macen bezogen bedeuten, dass die
ca. Preise wie folgt liegen:
Macan S € 56.000
Macan S Diesel € 55.000
Macan Turbo € 73.000
Gleiche Basisausstattung vorausgesetzt.
Zitat:
Original geschrieben von guh rose
Wenn man die taiwanesischen Cayenne-Basispreise mit
unseren in Deutschland vergleicht, stellt man fest, dass
sie ca. 20 Prozent höher liegen.
Das würde auf den Macen bezogen bedeuten, dass die
ca. Preise wie folgt liegen:Macan S € 56.000
Macan S Diesel € 55.000
Macan Turbo € 73.000Gleiche Basisausstattung vorausgesetzt.
Hört sich realistisch an und würde auch zu der Aussage passen, daß der kleine, noch kommende, Diesel ca. 50k kosten soll.
Zitat:
Original geschrieben von schnullekatz
....................... - oder es stimmt doch, weil Porsche einen 2,0 TDI nachschiebt (hoffentlich nicht)Beste Grüsse Andreas
hoffentlich schon bald - viele warten schon darauf - ich auch !!
mfg
Der Viertürer ist 4,675 Meter lang, 1,92 Meter breit und 1,63 Meter hoch und zeigt in der Seitenansicht konturierte Radläufe. DerRadstand beträgt 2.807 mm. Am Heck wird sich der neue Porsche Macan ebenfalls wie die Baby-Ausgabe des Cayenne mit leicht modifiziertem Stil präsentieren. So werden sich die Auspuffendrohre flächig und mit Chromspange in die Heckschürze einfügen - auf den Erlkönig-Bildern jedoch noch nicht zu erkennen.
PORSCHE MACAN TECHNISCHE DATEN
Macan S, V6, 3.000 ccm, 340 PS, 460 Nm, 5,5s, 254 km/h, 1.928 kg
Macan S Diesel, V6, 3.000 ccm, 258 PS, 580 Nm, 6,2s, 226 km/h, 1.898 kg
Macan Turbo, V6, 3.600 ccm, 400 PS, 550 Nm, 4,8s, 269 km/h, 1.947 kg
0-100 in 4,8 Sekunden in einem fast 2 Toner! Will haben!
Liebe Grüße
Zitat:
Original geschrieben von schnullekatz
oder es stimmt doch, weil Porsche einen 2,0 TDI nachschiebt
Also doch einen Tiguan mit Pferdchen drauf.
Was daran noch sportlich oder innovativ oder eben "porschig" sein soll, erschliesst sich mir nicht.
mfg, Tom