Neuer Porsche Macan
Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.
Beste Antwort im Thema
Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!
2452 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tt79
alle bisher gezeigt waren nur die ultra teure Turbo Ausführung,
Für einen Sportwagenhersteller ist der Launch eines neuen Modells am untersten Ende der Skala ohnehin schon schwierig. Da wird man dann nicht auch noch die Billig-Version vorschieben, sondern die Modelle, die das Profil am besten repräsentieren.
Zitat:
Wird voll die Enttäuschung für alle die sich nicht die 60.000 euro TUrbo Variante leisten können.
Porsche wird ganz sicher nicht ins Low-Budget Segment vordringen wollen. Einen Porsche, der unter Tiguan-Kunden räubert, wird's IMHO nicht geben.
BTW: Das hat Porsche schon zweimal versucht: VoPo#1(914) und VoPo#2(924) - besonders erfolgreich waren beide nicht.
mfg, Tom
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
Turbo nicht unter 80.000
80 TEUR wären ja schön, weiter oben meinte jemand klar über 100 TEUR....da müsste ich mir dann allerdings schon die Frage des Gegenwerts stellen, 400 PS sind nicht mehr so viel wie vor ein paar Jahren, zB der neue Golf hat auch schon 300 PS und die beste A-Klasse 360 PS, bei über 100 TEUR kommt man in eine ganz andere Liga.
Auf der Dealer-Presentation stand etwas von 75 TUSD, das dürften dann ungefähr 85 TEUR werden, allerdings ohne Extras. Hoffentlich ist beim Turbo bereits alles drin!
Was denkt ihr, wann der Configurator freigeschaltet wird? Unmittelbar nach der Presentation?
Hallo,
ein Verkäufer meinte, dass er unmittelbar nach der Präsentation über alle Informationen verfügen würde. Der Konfigurator wird doch eher erst später freigeschaltet?
[Auf der Dealer-Presentation stand etwas von 75 TUSD, das dürften dann ungefähr 85 TEUR werden, allerdings ohne Extras. Hoffentlich ist beim Turbo bereits alles drin!Dann kannst Du nochmals ca. € 20.000 an Extras rechnen ( ..und das muss man heutzutage bei allen-ist halt so) und dann bist du > € 100.000
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tom_444
BTW: Das hat Porsche schon zweimal versucht: VoPo#1(914) und VoPo#2(924) - besonders erfolgreich waren beide nicht.mfg, Tom
Einspruch! Vor allem der 924 war SEHR erfolgreich! Ohne den 924 würde es Porsche heute wahrscheinlich nicht mehr geben. Ich zitiere hier mal Wiki:
"Der Porsche 924 verkaufte sich bei seiner Einführung sehr gut und bereits Ende 1976 wurden 48 % des Fahrzeugumsatzes von Porsche mit diesem Modell erzielt."
Auch der Macan wird einiges Positives zum Porsche Umsatz beitragen.
Zitat:
Original geschrieben von steveBMW
Dann kannst Du nochmals ca. € 20.000 an Extras rechnen ( ..und das muss man heutzutage bei allen-ist halt so)
Für Firmenwagen und Autovermieter muss es heute eine grottig ausgestattete Billigversion geben - deswegen wandert alles Mögliche in die Aufpreisliste.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ein Hersteller in der Grundausstattung einen Melkschemel aufs nackte Bodenblech stellt.
mfg, Tom
Zitat:
Für Firmenwagen und Autovermieter muss es heute eine grottig ausgestattete Billigversion geben - deswegen wandert alles Mögliche in die Aufpreisliste.Zitat:
Original geschrieben von steveBMW
Dann kannst Du nochmals ca. € 20.000 an Extras rechnen ( ..und das muss man heutzutage bei allen-ist halt so)
Aber doch nicht beim Turbo. Mit 20000€ Sonderausstattung wird das Ding schon sehr gemütlich sein.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Aber doch nicht beim Turbo.
Was habt Ihr eigentlich alle mit dem "Turbo"?
Niedrigdrehzahl-Sauger (mit viel Hubraum) sind schon lange tot und die letzten verbliebenen Hochdrehzahl-Sauger muss man mit der Lupe suchen. Heute ist vom Rasentraktor bis zum Supersportwagen überall ein Turbo drauf.
Is es denn schon sicher, dass es überhaupt einen Sauger im Macan geben wird?
Porsche wird es sich hoffentlich verkneifen, auf die stärkeren Modelle "Turbo" draufzuschreiben - ohne Rücksicht auf die tatsächlichen Unterschiede bei der eingebauten Technologie.
In den 70ern haben wir "Turbo" auf unsere Käfer und Kadetts gepinselt. Heute möchte ich sowas nicht mehr.
mfg, Tom
Zitat:
Porsche wird es sich hoffentlich verkneifen, auf die stärkeren Modelle "Turbo" draufzuschreiben - ohne Rücksicht auf die tatsächlichen Unterschiede bei der eingebauten Technologie.
Sicher nicht. Wie kommst du denn darauf? Das jüngste Facelift beim Panamera S ist das beste Beispiel dafür.
Andreas
Wenn es jedenfalls so einen großen Motor (als Benziner) geben sollte, dann ist hoffentlich auch ein großer Tank an Board...Wenn hier schon mal das Wort Golf7R (300PS) hineingeworfen wurde - das Konzept steht auf einen (ich meine) 55 Liter Tank - das ist wie beim E60 M5 - alle 300 Km ne Tanke suchen, na super.
Aber die Einführungs-Motoren sind doch längst bekannt?
- Macan S mit 3.0l biturbo
- Macan Turbo mit 3.6l biturbo
- Diesel (genaueres noch nicht bekannt)
Zum Thema Tankinhalt würde ich spontan mit dem Q5 vergleichen, welcher 75l fast.
Zitat:
Original geschrieben von Richilieu
Aber die Einführungs-Motoren sind doch längst bekannt? - Diesel (genaueres noch nicht bekannt)
Was denn nun? Bekannt oder nicht? 😁
Diesel: 258 PS 😉
Andreas
Hallo,
1 Tag bis zur Enthüllung steht auf der Porsche HP? Tippfehler? oder 0 und 1 verdreht und es sollte 10 sein?
gruss,
lpi
Hier ein paar detaillierte Angaben über die Veröffentlichungs-Zeiten
http://www.abendzeitung-muenchen.de/...051-4b6f-9c82-96e333a0bd00.html
Zitat:
Original geschrieben von lpi
Hallo,
1 Tag bis zur Enthüllung steht auf der Porsche HP? Tippfehler? oder 0 und 1 verdreht und es sollte 10 sein?
gruss,
lpi
habe gerade nachgeschaut: während es heute morgen in der Tat noch 01 Tage hieß, steht die Zahl jetzt korrekt bei 10 Tage 😛