Neuer Porsche Macan

Porsche

Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.

Beste Antwort im Thema

Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!

2452 weitere Antworten
2452 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von telemesse

Der Cayenne mit 300 PS Benziner kostet sogar 642,-€ weniger:-)

Den kauft doch auch keiner. 😉

Andreas

Man kann wohl davon ausgehen, dass der Cayenne auch mehr an Serienausstattung hat?

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Man kann wohl davon ausgehen, dass der Cayenne auch mehr an Serienausstattung hat?

Wieso sollte er? Die Serienausstattung vom Macan kennt doch noch keiner.

Andreas

Ich hatte gestern in der Nähe von Stuttgart den Macan vor mir.
Zuerst habe ich ihn gar nicht erkannt. Es war kein Porsche Logo drauf und die Rücklichter waren noch getarnt. Der Wagen hatte LB EE 15xx als Nummernschild.
Hinten war der untere Teil der Heckklappe abgeklebt, vielleicht eine Chromleiste?
Die Lichter hinten leuchteten beim Bremsen in 2 Reihen mit einer "Lampe" in der Mitte.
Also wie die "5" beim Würfel.
Die beiden jungen Männer fuhren bis etwa 210 km/h, der Wagen lag extrem ruhig auf der Strasse.
Luftfahrwerk?
Ich bin dem Wagen 10 Minuten gefolgt und bin mal vorbei und daneben gefahren.
Der Wagen wirkt wirklich "groß" und einem vorbeifahrenden Q5 nicht ähnlich. Die ausgestellten Kotflügel machen von hinten sehr viel aus.
Die Tagfahrlichten bestanden aus einer schmalen Lichtleiste unterhalt der Scheinwerfer und sahen erfreulich wenig aggressiv aus.
Toller Wagen, freue mich drauf!

Ähnliche Themen

Bist du dir sicher, dass das ein Macan war? Die Rückleuchten erinnern mich eher an den Cayenne. Der bekommt nächstes Jahr seine Überabeitung und fährt schon rum.

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2969

Zuerst habe ich ihn gar nicht erkannt. Es war kein Porsche Logo drauf und die Rücklichter waren noch getarnt. Der Wagen hatte LB EE 15xx als Nummernschild.
Hinten war der untere Teil der Heckklappe abgeklebt, vielleicht eine Chromleiste?
Die Lichter hinten leuchteten beim Bremsen in 2 Reihen mit einer "Lampe" in der Mitte.
Die beiden jungen Männer fuhren bis etwa 210 km/h, der Wagen lag extrem ruhig auf der Strasse.
Luftfahrwerk?
Der Wagen wirkt wirklich "groß" und einem vorbeifahrenden Q5 nicht ähnlich. Die ausgestellten Kotflügel machen von hinten sehr viel aus.
Die Tagfahrlichten bestanden aus einer schmalen Lichtleiste unterhalt der Scheinwerfer und sahen erfreulich wenig aggressiv aus.

Etwas klein die Bilder, aber ich glaube Du hast ein Cayenne Facelift fotografiert.

Edit: @cnRacer: Zwei Doofe gleichzeitig ein Gedanke. Ist aber imho eindeutig ein Cayenne. Die Rückseiten-Silhouette ist quadratisch, der Macan wird viel flacher. Ich glaube, das Facelift wird ziemlich schnell nach dem Macan erscheinen. Es gab ja schon Bilder mit getarntem Macan und Cayenne-Facelift auf einem Bild.

Porsche zeigt etwas mehr:

http://www.porsche.com/.../germany.aspx?...

Tja, ein Cayenne Facelift kann ich natürlich nicht ausschließen, es stand ja nichts dran.
Sehr markant waren die Lichter, ich meine die Art, wie sie leuchteten.
Der Wagen schien mir für einen Macan recht groß, aber für den Cayenne zu klein.

Zitat:

Tja, ein Cayenne Facelift kann ich natürlich nicht ausschließen, es stand ja nichts dran.
Sehr markant waren die Lichter, ich meine die Art, wie sie leuchteten.
Der Wagen schien mir für einen Macan recht groß, aber für den Cayenne zu klein.

es wahr ein Cayenne 😉

Macan das das KZ im der Stoßstange

Zitat:

Luftfahrwerk?

JAP CAYENNE FL, wirkt mit Tarnung einen Tick kleiner als normal.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

JAP CAYENNE FL, wirkt mit Tarnung einen Tick kleiner als normal.

würde ich so nicht sagen, da die Karosse die gleiche ist.

denn die wird ja nicht geändert, (zum Rest schweig ich )

Zitat:

Original geschrieben von hrenz

Hat jemand gesagt, daß das Teil billig ist ?? 😰

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von woerthersee

wie bitte ?? einstiegspreis 60.000 € - da ist es nicht mehr weit zum cayenne

von billig war auch keine rede ! aber im vorfeld wurde ein einstiegspreis von unter 50.000€ geschrieben.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

von billig war auch keine rede ! aber im vorfeld wurde ein einstiegspreis von unter 50.000€ geschrieben.
ja im Vorfeld hieß er auch noch porsche cajun 😉

Sorry, aber wer wirklich ernsthaft geglaubt hat einen neuen Porsche unter 50k zu bekommen, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann ! 😁
DAS kann sich Porsche nicht erlauben, denn damit machen Sie sich dann zu einem 08/15 -Anbieter.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

ja im Vorfeld hieß er auch noch porsche cajun 😉

... und hatte einen 900ccm Dreizylinder mit 4 Turboladern 😉

Der "große" V6-Benziner klingt unter Vollast einfach nur "porschig" (um nicht brutal zu sagen).
Gesehen habe ich ihn nur von Ferne (Testgelände) - zu hören war er allerdings sehr gut.

mfg, Tom