Neuer Porsche Macan

Porsche

Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.

Beste Antwort im Thema

Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!

2452 weitere Antworten
2452 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brahma27

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

wir freuen uns schon auf den neuen mc can
was soll uns dieser Beitrag sagen??

Ich interpretiere: schluss mit off topic (AW etc), der Meinung bin ich zumindest

Ab wann gibts denn den PO416? Ist da schon was verlässliches bekannt?

Ich habe jetzt doch gehört, dass der Macan auf der IAA mit dem 918 Spider und Jubiläumsmodell 911 gezeigt wird.

Bis vor ein paar Monaten hatten alle Fachzeitschriften in den Vorschauen für die IAA 2013 immer den Macan mit aufgeführt, inzwischen haben die den alle wieder rausgenommen.

Beispiel
http://www.autobild.de/artikel/iaa-2013-vorschau-3590589.html

Da der Macan anscheinend erst 2014 kommt, wird es für das Serienmodell auf der IAA sehr eng, da dort nur Serienmodelle gezeigt werden dürfen, die max in 6 Monaten auf den Markt kommen.
Allerdings kann man natürlich die Scheiben schwarz abkleben und das ganze Macan Studie nennen.

Ähnliche Themen

Bilder Innenansicht Macan siehe AMS von heute

Zitat:

Original geschrieben von guh rose

Bilder Innenansicht Macan siehe AMS von heute

und der Link Dazu:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...n-den-innenraum-4414733.html

http://www.autozeitung.de/.../8

Laut aktueller Autozeitung kommt der Macan zur IAA.

In der APP der AMS ist die Vorstellung des Macan in FFM bestätigt.

habe ich vor monaten bereits gepostet- alles andere wäre auch wirtschaftlicher und marketingmässiger gau... wenn man künftig 50.000 macan im jahr verkaufen möchte und ihn auf der wichtigsten automesse der Welt, die eh nur alle 2 jahre stattfindet dann nicht herzeigen würde....😉

der macan wird zeitnah auch die gebrauchtwagenpreise des cayenne 2 unter druck setzen...

Zitat:

[der macan wird zeitnah auch die gebrauchtwagenpreise des cayenne 2 unter druck setzen...

Das mit den Gebrauchtwagenpreisen sehe ich genauso- u.a. daher habe ich meinen Cayenne im Alter von nur 9 Monaten verkauft- zwar mit ordentlich Verlust, aber weg ist weg.

Ich befürchte mit dem Macan eine ähnliche Schwemme an Porschestarternals der Boxster auf den Markt kam.
( mit allen mehr oder weniger lustigen Facetten, was das so mit sich bringt- will lieber nicht ins Detail..)

Dann wird der Beitrag " Porsche als Statussymbol out " auf mind. 1000 Antworten hochschnellen mit den
Porschestartern welche sich dann die Köpfe heissreden über Erfolg,Geld,Uhrenfakes etc.etc.

Das mit dem Status, Wertverlust etc. hängt auch immer von der Intention ab, mit welcher man kauft. Mein 535d hat nach 2,5 Jahren auch einen hohen Verlust. Desbalb werde ich ihn halten, wenn der Macan kommt. Diesen habe ich bestellt (Diskussion Bestellstart ist geführt), weil ich einen SUV haben will. Der Macan ist es geworden, weil er mir optisch gefällt und als SUV mir noch am ehesten BMW Dynamik bringt. Nach 3 Jahren vielleicht dann noch akzeptabel verkaufbar. Warum kein BMW? Der X5 ist mir zu fett, der X3 hat wichtige Ausstattungen nicht, die ich will. Auch will ich als Vielfahrer mal ein anderes Cockpit sehen. Warum nicht Q5? Bin Multitronic-Opfer bei einem A4Cabrio mit Wandlung. Alles weiss man vorher nie, ich habe etwas Sorge, dass der Macan nicht für alle meiner Kunden "verträglich" ist, deshalb halte ich den BMW. Warum SUV überhaupt nach Coupes, Cabrios, Kombis und Limosinen? Mein Frau hat sich vor 2 Jahren einen Nissan Qashqai+2 gekauft. Ein völlig unterschätztes Auto und das für den Preis. So ein Auto fährt man gelassener.
Lasst uns also zusammen freuen, dass ein tolles, schickes, in Deutschland konstruiertes und gebautes Auto wie der Macan, bald auf den Markt kommt.

Auch will ich als Vielfahrer mal ein anderes Cockpit sehen. Warum nicht Q5?

Hallo Iceman, so ging es mir auch, als ich mir den Cayenne gekauft habe. Fahre auch seit über 20 Jahren BMW.

Ich kann Dir nur empfehlen, vorher mal das Navi und die andere Bedienung zu testen.
Als BMW-Fahrer ist mna da verwöhnt.

Mir zumindest ist das beim Cayenne tierisch auf den Wecker gegangen ( verstanden habe ich die Bedienung schon nicht dass Ihr denkt...)

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2969

In der APP der AMS ist die Vorstellung des Macan in FFM bestätigt.

Von wem bestätigt?

Von der AMS oder von Porsche?

Die Bilderserie der AMS im Internet "Das sind die grossen Stars der IAA 2013" ist der Macan drin, aber die ist vom Juli 2012!

Ich muss sagen der Macan sieht von außen besser aus als der Cayenne. Die Front scheint absolut identisch (?) das Heck aber ist besser geformt und stimmiger, dynamischer. Bei Cayenne siehts einfach wie beim aktuellen ML nach nem Hyundai aus.

Nun bleibt es abzuwarten wie die Innenraumverhältnisse werden und OB man den Innenraum ähnlich gut wie beim Cayenne ordern kann oder es definitiv große Abstriche gibt. Der Innenraum beim 911er und Boxster ist ja zum Teil vergleichbar auf hohem Niveau.

ersteres glaube ich nun nicht...

und mal das fl im nächsten jahr abwarten...