Neuer Porsche Macan

Porsche

Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.

Beste Antwort im Thema

Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!

2452 weitere Antworten
2452 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Meine jetzt weniger die Grösse. Denke da eher an Flecken auf den edlen Sitzen usw. Bin halt da sehr heikel, aber wenn die Kinder ganz schön brav sind geht's sicher auch 🙂 Mein Sohn ist halt schon 24 und noch pingeliger als ich. 😁

Unsere beiden Kinder sind noch keine 10 und der Hund fährt auch im Cayenne mit, eben Alltags Familien und Firmenwagen.

Ich weiss schon kommt immer auf die aktuelle Lebenssituation an. Bin halt jetzt eher in die Lifestyle Generation gerutscht. Kinder erwachsen und Auto mehr als Hobby. Fuhr früher Opel Vectra und Toyota RAV 😁 Also Zweckmässigkeit kam vor Premium und Optik. Der Q3 war der Einstieg ins Premium Segment und machte bald Lust auf mehr 🙂

Zitat:

Zitat:

Unsere beiden Kinder sind noch keine 10 und der Hund fährt auch im Cayenne mit, eben Alltags Familien und Firmenwagen.

Ich weiss schon kommt immer auf die aktuelle Lebenssituation an. Bin halt jetzt eher in die Lifestyle Generation gerutscht. Kinder erwachsen und Auto mehr als Hobby. Fuhr früher Opel Vectra und Toyota RAV 😁 Also Zweckmässigkeit kam vor Premium und Optik. Der Q3 war der Einstieg ins Premium Segment und machte bald Lust auf mehr 🙂

Sorry aber der Rav 4 kommt gleich nach Duster, wir hatten mal einen Rav 4 in der Firma, komfortabel und bequem ist was anderes. Früher bin ich immer ML gefahren war auch schön, da ich keinen Touareg wollte bin ich nach ML eben beim Cayenne gelandet. Trotzdem finde ich den Macan geil. Es geht doch nichts über einen sparsamen Diesel.

Von A nach B würde uns auch ein Rav 4 oder Tiguan bringen.

Zitat:

Zitat:

Sorry aber der Rav 4 kommt gleich nach Duster, wir hatten mal einen Rav 4 in der Firma, komfortabel und bequem ist was anderes. Früher bin ich immer ML gefahren war auch schön, da ich keinen Touareg wollte bin ich nach ML eben beim Cayenne gelandet. Trotzdem finde ich den Macan geil. Es geht doch nichts über einen sparsamen Diesel.

Von A nach B würde uns auch ein Rav 4 oder Tiguan bringen.

RAV4 war natürlich etwas rustikaler aber durchaus zuverlässig. Die Optik mit dem Rad hinten dran und die Fahrleistungen jetzt nicht umwerfend. Vor gut zwei Jahren noch mein Begleiter und dann die Entscheidung wieder RAV4 oder Q3 und jetzt SQ5. Was für Quantensprünge ?

Klar ist der Macan ein tolles Auto. Vielleicht fehlt jetzt eben noch ein Power Diesel Motor wie beim SQ5. Mein Verbrauch auf der kürzlichen Deutschland Tour sagenhafte 7,65 Liter (Stadtverkehr und AB auch mal >200kmh dabei). Ist doch ganz einfach sensationell für dieses Geschoss, oder?

An alle Macan Kritiker (Spaltmaß, Audi gebrabbel....)!

Habe gerade mal den Cayenne Turbo mit dem Macan Turbo verglichen:

1.) Preis: Ausstattungsbereinigt: Cayenne € 45.000,- teurer!
2.) Technische Daten: 0-100 und von 80-120 sind beide gleich schnell!

Ich möchte auf diesem Wege Porsche Danke sagen ;-)))))

Ich bin froh, dass es nun das PERFEKTE SUV gibt und ich noch dazu von dem gesparten ;-)
nen 991 S4 Cabrio FL im Frühjahr 2015 bestellen kann!

FROHE OSTERN!

Ähnliche Themen

In einer der letzten Autozeitschriften gewann infolge des Gesamtpakets und Preis / Leistung der Q5 Diesel 258PS das Duell gegen den gleich motorisierten Macan.

Meine Aussage ging auch nur an die Kritiker aus dem Porschelager.....

Ich kann einfach keinen Audi fahren, wenn ich die ganzen Plastikteile in diesen sehe,
dann ist mir zunächst einmal die Leistung/Preis egal.
Beim Q5 der hier immer wieder erwähnt wird, finde ich einfach den Innenraum Grotten schlecht
und die Aussenhülle - naja....

Aber jedem wie es gefällt!

Zitat:

Original geschrieben von Macany

Meine Aussage ging auch nur an die Kritiker aus dem Porschelager.....

Ich kann einfach keinen Audi fahren, wenn ich die ganzen Plastikteile in diesen sehe,
dann ist mir zunächst einmal die Leistung/Preis egal.
Beim Q5 der hier immer wieder erwähnt wird, finde ich einfach den Innenraum Grotten schlecht
und die Aussenhülle - naja....

Aber jedem wie es gefällt!

Finde gerade den Innenraum beim SQ5 eine Augenweide und die Aussenhülle sowieso. Das ist auch kein Statement gegen den Macan. Sind beides absolute Premium Autos. Einer ist ein Porsche und einer ein Audi.

...finde der q5 wirkt gegen den macan einfach nur 'alt'... ich (!) finde das man deutlich sieht welches auto neuer am markt ist. und das design innen im q5 und auch q7 stammt noch vom nun wirklich alten a6 4f.

wann kommt den ein neuer q5 auf den markt bzw wie lange gibt es das modell schon?

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

...finde der q5 wirkt gegen den macan einfach nur 'alt'... ich (!) finde das man deutlich sieht welches auto neuer am markt ist. und das design innen im q5 und auch q7 stammt noch vom nun wirklich alten a6 4f.

wann kommt den ein neuer q5 auf den markt bzw wie lange gibt es das modell schon?

findest Du das alt? Mir gefällt das extrem gut! Diese Diskussionen bringen letztendlich überhaupt nichts. Jetzt muss noch ein BMW Fahrer hinzukommen und der nimmt dann Stellung für sein Modell 🙄 Hauptsache jeder ist von seiner Wahl überzeugt und allen ist gedient.

Img-0262
Audi-sq5-057
Audi-sq5-068

Ja!!!!!!

alt bedeutet ja nicht gleich hässlich/schlecht.
fahre selber ja audi und habe auch gerade erst wieder einen bestellt ferner halten wir auch noch einen q5 (den ich aber nicht selber fahre). wenn man in meinem a6 sitzt mit der aktuellen designlinie und sich dann in den q5 setzt wirkt dieser irgendwie 'alt'....

mit dem bmw kann ich auch noch dienen.. den x3 fährt meine frau... auch moderner als der q5... gleichwohl ist der q5 hochwertiger im eindruck und verarbeitung.

porsche schafft es einfach immer wieder zeitloses design zu schaffen.

aber das sind alles nur optische sachen... was der q5 wirklich gut kann ist das worauf es ankommt und das ist das fahren! und wenn man den aktuellen tests und meinungen im netz vertrauen kann ist er da immer noch an der spitze trotz des alters.
Bin leider den macan noch nicht gefahren und kann hierzu kein eigenes urteil abgeben.

Auch bei mir war der Q5 der Favorit, aber wie schon geschrieben: man kann ihn nicht mehr sehen. Das Auto-Gesicht ist zu lange auf dem Markt. Also ist es ein Macan geworden. bei der Probefahrt musste ich allerdings feststellen, dass das Auto sehr sehr unübersichtlich ist. Ohne PDC keine Chance und der Schulterblick rechts geht voll in die Beifahrerkopfstütze .Mir fehlt auch die Beleuchtung der Tachoinstrumente am Tage, die bei den meisten Auto schon als Serie vorhanden ist; selbst beim Tiguan meiner Frau. Bei schlechtem Tageslicht. sieht man die Anzeigen schlecht bis gar nicht.
Schade auch, dass man den Wagen untenherum nicht ganz in Wagenfarbe bekommt, was gerade bei weiß sehr stört. da ist man beim Q5 auch flexibler.
Fahren tut der wagen ganz sicher toll, da gibt es keine offene Fragen.
Bisher konnte ich noch keinen Wagen mit AHK finden. Würde gerne wissen, wie das ausschaut.

mfg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

findest Du das alt? Mir gefällt das extrem gut! Diese Diskussionen bringen letztendlich überhaupt nichts. Jetzt muss noch ein BMW Fahrer hinzukommen und der nimmt dann Stellung für sein Modell 🙄 Hauptsache jeder ist von seiner Wahl überzeugt und allen ist gedient.

Hast du dir mal den Macan angesehen bist du ihn gefahren oder hast du im Macan probe gesessen gegen einen Touareg wirkt der Macan sehr hochwertig verarbeitet, der SQ5 ist besser verarbeitet als der Touareg aber gegen den Macan kommt er nicht die Verarbeitung ist einfach nur top, ich mag den Macan🙂

Zitat:

Hast du dir mal den Macan angesehen bist du ihn gefahren oder hast du im Macan probe gesessen gegen einen Touareg wirkt der Macan sehr hochwertig verarbeitet, der SQ5 ist besser verarbeitet als der Touareg aber gegen den Macan kommt er nicht die Verarbeitung ist einfach nur top, ich mag den Macan🙂

Sorry Investi,

aber vom bloßen Ansehen bzw. kurzem Probefahren weiß man nicht, welches der Fahrzeuge von Audi, Porsche oder VW besser verarbeitet ist. Das sieht man erst nach mind. 1 Jahr Fahrbetrieb. Ich werde ja vermutlich auch ins Porsche-Lager wechseln (warte immer noch auf Infos zum Cayenne S-Diesel als Facelift), aber ganz bestimmt nicht aus Qualitätsgründen (fahre regelmäßig im Cayenne mit dem kleinen V6 Diesel mit). Da bin ich mit dem Touareg auch sehr zufrieden. Wäre ja auch schlimm genug, wenn man das nicht von einem Fahrzeug in der 6-stelligen EUR-Klasse erwarten dürfte.

Tschüss
Ex-Polofahrer

Es gibt in Deutschland keinen der eine 6-stellige Summe für einen Touareg bezahlt hat. Es mag sein dass der Wagen mit Extras solch einen Listenreis erreicht, aber bezahlt wird immer deutlich weniger. Die teuren gehen meist als Tageszulassung mit 25% Rabatt plus Sonderförderung beim Leasing zu den Kunden.

Bei Mobile.de gibt es nicht einen einzigen von 4300 Stk, weder gebraucht noch neu, der 6-stellig kostet.

Und zur Qualität, ein Touareg hat Hartplastiktürverkleidungen ähnlich wie ein Lastwagen, da liegt ein Macan oder ein Cayenne 2-3 Klassen drüber, aber die gibt es nicht mit den dicken Rabatten.