Neuer Porsche Macan

Porsche

Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.

Beste Antwort im Thema

Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!

2452 weitere Antworten
2452 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Der R8 nutzt das Lamborghinisystem mit Hinterradantrieb mit einer per Viskokupplung angeflanschten Vorderachse.

Da hab' ich mich geirrt - sorry.

BOT: Ich habe gerade mal schnell noch zwei Kisten Hopfentee geholt - dazu musste natürlich "der Neue" herhalten...
Der einzige "Nachteil" des Macan: Das Ding animiert doch ganz pöse zum räubern. Da ist der Lappen permanent in Gefahr.

mfg, Tom

Naja, erstmal abwarten wie das neue Cayenne Facelift daher kommt. Da wird Porsche bestimmt auch so einiges Neues und fortschrittliches aus dem Hut zaubern damit er die Distanz zum Macan hält bzw den Aufpreis rechtfertigen kann. Also die Karten werden erst mit dem Erscheinen des Cayenne Facelifts neu gemischt 🙂 Wir dürfen also gespannt sein. Leider ist bis dato noch recht wenig über das Cayenne FL durchgesickert 🙄

Zitat:

Original geschrieben von investi

Der Macan ist schon eine Alternative zum Cayenne, genau das wollen doch die Kunden eben den Macan statt Cayenne. Der Cayenne wird langsam out zu groß zu schwer daher gibt es nun den Macan für Familien die Platz benötigen und sich den Macan leisten können.

Naja, Platz ?!?!?!?!?!? Wenn Du nur Platz für das Beautycase deiner Frau und 2 kleine Koffer brauchst, okay, aber mit einer Familie mit 2 Kindern im Schulalter..... Da ist Chaos (oder Dachbox) vorprogrammiert.

Der Kofferraum ist meines Erachtens für ein Fahrzeug dieser Kategorie ein Witz.

Zitat:

Original geschrieben von hrenz

... aber mit einer Familie mit 2 Kindern im Schulalter..... Da ist Chaos (oder Dachbox) vorprogrammiert.

Wie kommst Du denn auf die Idee, dass die 4-köpfige Familie zur Zielgruppe gehört?

Mal ganz unabhängig davon, dass das aufgrund unserer Demographie eine vernachlässigbare Minderheit ist.

mfg, Tom

Ähnliche Themen

Hallo,

spielen die Deutschen überhaupt eine Rolle bei den heutigen Auto-Entwicklungen oder ist da nicht eher der Weltmarkt gemeint?
ciao olderich

Ich bin mit meinen Eltern früher im Porsche 911 (F-Modell) in Urlaub gefahren, einmal haben wir sogar einen Gast mitgenommen. Der war 17 und hatte die Knie neben den Ohren. Eine 4-Köpfige Familie wird doch kaum als Hauptfahrzeug einen Macan fahren, und damit in Urlaub fahren.
Diese Familien sitzen im Passat oder Mondeo.

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Original geschrieben von hrenz

... aber mit einer Familie mit 2 Kindern im Schulalter..... Da ist Chaos (oder Dachbox) vorprogrammiert.
Wie kommst Du denn auf die Idee, dass die 4-köpfige Familie zur Zielgruppe gehört?
Mal ganz unabhängig davon, dass das aufgrund unserer Demographie eine vernachlässigbare Minderheit ist.

mfg, Tom

Früher fuhr man als 4 kopfige Familie Käfer oder Golf und damit bis nach Italien und heute reicht ein Macan nicht mehr ? Es gibt einige 4 köpfige Familien die Tiguan, Golf oder eben Touran fahren, der Macan ist sogar noch größer. Für die Stadt ist der Cayenne fast schon zu groß, da haben Tiguan und Macan eben echte Vorteile. Der Duster hat den gleichen Platz wie der Macan🙂

Zitat:

Ich bin mit meinen Eltern früher im Porsche 911 (F-Modell) in Urlaub gefahren, einmal haben wir sogar einen Gast mitgenommen. Der war 17 und hatte die Knie neben den Ohren. Eine 4-Köpfige Familie wird doch kaum als Hauptfahrzeug einen Macan fahren, und damit in Urlaub fahren.

Zu mal mir mit kleineren Kindern ein edler Porsche Macan definitiv zu schade wäre. Hätte nie einen SQ5 gekauft wenn ich noch minderjährige Kinder hätte. Die Zielgruppe sind doch eher Paare mit erwachsenen oder keinen Kindern. Für Familien gibt's Autos zu halben Preis und die reichen völlig aus. Audi SQ5, Porsche Macan usw. sind doch Lifestyle Produkte und nicht Gebrauchsgegenstände.

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Zu mal mir mit kleineren Kindern ein edler Porsche Macan definitiv zu schade wäre. Hätte nie einen SQ5 gekauft wenn ich noch minderjährige Kinder hätte. Die Zielgruppe sind doch eher Paare mit erwachsenen oder keinen Kindern. Für Familien gibt's Autos zu halben Preis und die reichen völlig aus. Audi SQ5, Porsche Macan usw. sind doch Lifestyle Produkte und nicht Gebrauchsgegenstände.

Meinst du ein Cayenne wäre da besser ? Ich fahre den Cayenne gerne auch mit 2 Kindern, aber der Macan gefällt mir ausgesprochen gut, nur leider gibt keinen großen Diesel im Macan wie im Cayenne S Diesel sonst müßte ich nicht lange überlegen.

Zitat:

Zitat:

Was bitte haben minderjährige Kinder mit dem Macan oder Cayenne zu tun ? Meine beiden minderjährigen Kinder mögen Papas Cayenne.🙂

Hallo,

ich kann diese Platzdiskussionen nicht verstehen. Ich habe mir den SQ5 bestellt, habe 2 Kinder 5 jahre und 3 Monate. Da ist doch Platz satt. Rückblickend nach 5 Jahren Q5 kann ich mich trotz mehrerer Urlaube nicht an ein einziges "Platzproblem" erinnern. Der Macan ist in meinen Augen nur unwesentlich kleiner als der SQ5. Ich neige allerdings auch dazu sehr puristisch zu packen und war schon früher sehr gut in Tetris, das ist diesbezüglich doch von Vorteil 😉. Als Lifestyle Auto würde ich doch eher einen R8, 911 turbo, ein cabrio oder ähnliches ansehen aber doch nicht ein brot und butter sq5 oder auch macan, mein Gott, so besonders sind sie ja nun auch nicht, wenngleich doch toll 😉.

gruss,
lpi

Zitat:

Original geschrieben von lpi

Hallo,

ich kann diese Platzdiskussionen nicht verstehen. Ich habe mir den SQ5 bestellt, habe 2 Kinder 5 jahre und 3 Monate. Da ist doch Platz satt. Rückblickend nach 5 Jahren Q5 kann ich mich trotz mehrerer Urlaube nicht an ein einziges "Platzproblem" erinnern. Der Macan ist in meinen Augen nur unwesentlich kleiner als der SQ5. Ich neige allerdings auch dazu sehr puristisch zu packen und war schon früher sehr gut in Tetris, das ist diesbezüglich doch von Vorteil 😉. Als Lifestyle Auto würde ich doch eher einen R8, 911 turbo, ein cabrio oder ähnliches ansehen aber doch nicht ein brot und butter sq5 oder auch macan, mein Gott, so besonders sind sie ja nun auch nicht, wenngleich doch toll 😉.

gruss,
lpi

Der Q5 und der Macan sind gleich groß. Mit zwei Kindern würde auch ein Duster reichen. Ich bleibe vorerst mit zwei Kindern beim Cayenne. Das gleiche Thema könntest auch so thematiersieren braucht man mit 2 Kindern ein A6 oder kann es auch ein A4 oder Golf Kombi sein.

Zitat:

Audi SQ5, Porsche Macan usw. sind doch Lifestyle Produkte und nicht Gebrauchsgegenstände.

Uups - dann machen wir da wohl irgendetwas falsch. Wir nutzen die SUVs nämlich als Alltagsautos.

mfg, Tom

Zitat:

Zitat:

Was bitte haben minderjährige Kinder mit dem Macan oder Cayenne zu tun ? Meine beiden minderjährigen Kinder mögen Papas Cayenne.🙂

Meine jetzt weniger die Grösse. Denke da eher an Flecken auf den edlen Sitzen usw. Bin halt da sehr heikel, aber wenn die Kinder ganz schön brav sind geht's sicher auch 🙂 Mein Sohn ist halt schon 24 und noch pingeliger als ich. 😁

Zitat:

Zitat:

Meine jetzt weniger die Grösse. Denke da eher an Flecken auf den edlen Sitzen usw. Bin halt da sehr heikel, aber wenn die Kinder ganz schön brav sind geht's sicher auch 🙂 Mein Sohn ist halt schon 24 und noch pingeliger als ich. 😁

Unsere beiden Kinder sind noch keine 10 und der Hund fährt auch im Cayenne mit, eben Alltags Familien und Firmenwagen.