Neuer Porsche Macan

Porsche

Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.

Beste Antwort im Thema

Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!

2452 weitere Antworten
2452 Antworten

Ich lese mir eure Liebeshymnen für den neuen Q5 Macan mal erst gar nicht durch!

Wenn ich die Woche mal Zeit finde, fahre ich mal beim VW Händler vorbei und guck mir das Meisterstück mal an...

Bin echt gespannt, ob ich mich danach mit meinem X5 mit lächerlichen 381 Diesel PS verstecken muss😉

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Bin echt gespannt, ob ich mich danach mit meinem X5 mit lächerlichen 381 Diesel PS verstecken muss😉

Gegen den Macan Turbo definitiv.

Habe den X5 als V8 Benziner und mit der 4.0 Liter Diesel Maschine gehabt. Super Autos, aber seit ich den Cayenne habe, will ich diese Porsche Qualität (mit Alcantara Dach) nicht mehr missen. Viel mehr Leder überall und nicht soviel Plastik. Den aktuellen X5 (M50d) hatte ich vier Wochen vor Markteinführung zwei Tage fahren dürfen - kein Vergleich zu einem Cayenne oder dem Macan!
Allerdings finden ja viele den Wagen gut, sonst würde ihn ja keiner kaufen.
Ich denke, dass man einen Cayenne bzw. Macan mal gehabt haben muss, um zu sehen, dass es derzeit keine besseren SUV gibt!

...glaube der macan will sich gar nicht mit x5 & co messen lassen...

aber was die großen suv angeht denke ich das sich x5, q7 (wenn auch alt), ml, cayenne und touareg nicht so wirklich viel nehmen... alle samt tolle autos und eigentlich war ich davon ausgegangen das personen die sich in solchen preisklassen autos leisten können was besseres zu tun haben als 'anderes' schlecht zu machen... für den ein oder anderen kommt es vll auch darauf an in welchem auto er sich wichtiger fühlt.

um den bogen zum thema zu bekommen.. manko beim macan wäre für mich der diesel s mit 'nur' 258 ps. finde das 's' nicht so ganz passend... zumal im konzern ja passende motoren, die eher das 's' verdient hätten, vorhanden sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

...glaube der macan will sich gar nicht mit x5 & co messen lassen...

aber was die großen suv angeht denke ich das sich x5, q7 (wenn auch alt), ml, cayenne und touareg nicht so wirklich viel nehmen... alle samt tolle autos und eigentlich war ich davon ausgegangen das personen die sich in solchen preisklassen autos leisten können was besseres zu tun haben als 'anderes' schlecht zu machen... für den ein oder anderen kommt es vll auch darauf an in welchem auto er sich wichtiger fühlt.

um den bogen zum thema zu bekommen.. manko beim macan wäre für mich der diesel s mit 'nur' 258 ps. finde das 's' nicht so ganz passend... zumal im konzern ja passende motoren, die eher das 's' verdient hätten, vorhanden sind.

Wenn ich den Touareg mit dem Macan vergleiche schau dir mal die Verkleidung des Touaregs an und schau dir die feinste Verarbeitung im Macan an, das sind Welten zwischen Touareg und Macan.

Mir ist der Innenraum am wichtigsten und deshalb verstehe ich nicht warum bei so teuren Autos (ML, Touareg und Audi) so viele Plastikteile verbaut sind - selbst bei Volllederbestellung! Nicht mal bestellen kann msn dies bei den besagten Firmen - lächerlich!
Zahle gerne mehr Geld für ein Auto, welches so gut verarbeitet ist und zudem noch hochwertige Materialien hat. Warum sind wohl die Porsche Modelle so wertstabil?!

Was mich echt stört.... In 6 Wochen muss ich jeden Abend die Seitenscheiben von Fingerabdrücken befreien :-)

Zitat:

Original geschrieben von Macany

Mir ist der Innenraum am wichtigsten und deshalb verstehe ich nicht warum bei so teuren Autos (ML, Touareg und Audi) so viele Plastikteile verbaut sind - selbst bei Volllederbestellung! Nicht mal bestellen kann msn dies bei den besagten Firmen - lächerlich!
Zahle gerne mehr Geld für ein Auto, welches so gut verarbeitet ist und zudem noch hochwertige Materialien hat. Warum sind wohl die Porsche Modelle so wertstabil?!

Der Macan ist ein tolles Auto, allerdings würde ich den Macan Diesel nehmen.🙂

So, jetzt muss ich auch mal über den "Flach&Breit-Q5" meckern:
- rSAP mit iOS 7.x geht nicht. HFP geht - das ist aber auch eher ein Geduldsspiel.
- Die Polsteröffnungen für die ISOFIX-Halterungen haben einen seltsamen Winkel.
- Die Tankentlüftung ist unterdimensioniert.

mfg, Tom

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

In einer der letzten Autozeitschriften gewann infolge des Gesamtpakets und Preis / Leistung der Q5 Diesel 258PS das Duell gegen den gleich motorisierten Macan.

Guten Abend..

..hab mir in den letzten Tagen 3 Autozeitungen gekauft...in einer verliert der Macan den Vergleich und wird 3 von 3 getesteten Fahrzeugen - wobei ich diesen Test besonders zweifelhaft finde - in der Zeitung sind mehrere Vergleichstest in denen Audi´s eine Rolle spielen...und immer gewinnen die Audi´s. Audi´s sind gute Fahrzeuge...aber das fand ich schon irgendwie "besonders" und ungewöhnlich.

Die nächste Zeitung scheint dem Macan etwas aufgeschlossener zu sein und dort erreicht er bereits den 2 von 3 Plätzen...und in der letzten Zeitung schließt der Reporter mit dem Worten "Sorry Audi....der Macan ist der bessere Q5!".

Auch interessant fand ich...das ein Reporter den Macan Turbo zwar als sehr temperamentvoll beschreibt...dieses Temperament beim Rangieren als "nicht feinfühlig zu regulieren" empfindet. Ich bin den Macan Turbo gefahren und bei meiner Rückkehr im PZ...habe ich langsam auf dem Parkplatz rangiert und geparkt..ohne irgendwelche zickigen Allüren des Motors feststellen zu können.

Was möchte ich damit sagen...es ist doch meist der persönliche Geschmack und auch Testfahrer sind nicht frei von Befangenheit. Es stinkt ihnen das der Macan teuer ist...ja..klar..er ist kein Schnäppchen..aber was bitte hat "man" erwartet!? Ein Macan zum Q5 Preis? Dann wäre es ein Audi..kein Porsche. Und schlussendlich sollte man das Auto einfach selbst testen...dann kann man für sich selbst entscheiden...reicht mir der Kofferraum...reichen mir 258 PS...usw..usw?! Viel Spass dabei. 😉

Viele Grüße..Pd

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

- rSAP mit iOS 7.x geht nicht. HFP geht - das ist aber auch eher ein Geduldsspiel.
- Die Polsteröffnungen für die ISOFIX-Halterungen haben einen seltsamen Winkel.
- Die Tankentlüftung ist unterdimensioniert.

mfg, Tom

Zieh mal bitte einen Vergleich zum Q5 und zu deinem Macan, Ich verstehe nur Bahnhof RSAP ? HFP ? bitte etwas detalierter. Gefällt dir dein Macan noch oder überlegst du auf Q5 umzusteigen ?🙂

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

In einer der letzten Autozeitschriften gewann infolge des Gesamtpakets und Preis / Leistung der Q5 Diesel 258PS das Duell gegen den gleich motorisierten Macan.
Guten Abend..

..hab mir in den letzten Tagen 3 Autozeitungen gekauft...in einer verliert der Macan den Vergleich und wird 3 von 3 getesteten Fahrzeugen - wobei ich diesen Test besonders zweifelhaft finde - in der Zeitung sind mehrere Vergleichstest in denen Audi´s eine Rolle spielen...und immer gewinnen die Audi´s. Audi´s sind gute Fahrzeuge...aber das fand ich schon irgendwie "besonders" und ungewöhnlich.

Die nächste Zeitung scheint dem Macan etwas aufgeschlossener zu sein und dort erreicht er bereits den 2 von 3 Plätzen...und in der letzten Zeitung schließt der Reporter mit dem Worten "Sorry Audi....der Macan ist der bessere Q5!".

Auch interessant fand ich...das ein Reporter den Macan Turbo zwar als sehr temperamentvoll beschreibt...dieses Temperament beim Rangieren als "nicht feinfühlig zu regulieren" empfindet. Ich bin den Macan Turbo gefahren und bei meiner Rückkehr im PZ...habe ich langsam auf dem Parkplatz rangiert und geparkt..ohne irgendwelche zickigen Allüren des Motors feststellen zu können.

Was möchte ich damit sagen...es ist doch meist der persönliche Geschmack und auch Testfahrer sind nicht frei von Befangenheit. Es stinkt ihnen das der Macan teuer ist...ja..klar..er ist kein Schnäppchen..aber was bitte hat "man" erwartet!? Ein Macan zum Q5 Preis? Dann wäre es ein Audi..kein Porsche. Und schlussendlich sollte man das Auto einfach selbst testen...dann kann man für sich selbst entscheiden...reicht mir der Kofferraum...reichen mir 258 PS...usw..usw?! Viel Spass dabei. 😉

Viele Grüße..Pd

Der Macan Turbo ist ein Säufer steht auch in der AMS.

Dann doch den Macan als Diesel. Der Duster verbraucht auch nicht weniger als der Macan Diesel🙂

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

Guten Abend..

Viele Grüße..Pd

Der Macan Turbo ist ein Säufer steht auch in der AMS.
Dann doch den Macan als Diesel. Der Duster verbraucht auch nicht weniger als der Macan Diesel🙂

Naja...das ein Turbo mit 3,6l - 400PS und knapp 2 Tonnen Gewicht kein Verbrauchswunder ist...überrascht doch nicht wirklich, oder?! Übrigens bin ich auch den Diesel gefahren...habe meine Eindrücke auch hier "verewigt" 😉

http://www.motor-talk.de/.../...robefahrt-im-macan-s-t4904049.html?...

Diesel war auch meine Wahl 😉

Zitat:

Original geschrieben von investi

Ich verstehe nur Bahnhof RSAP ? HFP ? bitte etwas detalierter.

Die genannten Abkürzungen stehen für BlueTooth-Profile, die (wie in allen Autos) immer nur teilweise oder gar nicht funktionieren. Dabei hat doch jeder Hersteller eine Liste mit "kompatiblen" Handys - leider sind die meisten der aufgeführten Modelle nur noch beim Antiquitätenhändler erhältlich.

Zitat:

Gefällt dir dein Macan noch oder überlegst du auf Q5 umzusteigen ?🙂

Eigentlich wollte ich jetzt auf Duster umsteigen 😉

Nee - Quatsch - ich wollte einfach nach dieser ganzen Lobhudelei auch mal auf das Ding schimpfen. Das ist allerdings "Meckern auf hohem Niveau".

mfg, Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Da das Iphone kein SAP (Sim Access Profile) kann, geht es natürlich auch mit mit dem Macan.

HFP (Hands Free Profile) sollte dagegen ohne Probleme funktionieren, am Anfang wird nur das Telefonbuch übertragen. Wenn es Probleme macht -> Handy neu booten bzw. reklamieren.