ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Neuer Polo...was mir auffällt

Neuer Polo...was mir auffällt

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 6:36

Nu is er endlich da, der Neue Polo in Comfortline Ausstattung und nach einer Woche im Alltagsbetrieb muß ich ehrlich zugeben, das ich sehr erstaunt bin, was das für ein "richtiges" Auto ist. Kein Vergleich mehr mit Vorgänger Polo Modellen, eher schon vergleichbar mit Golf4 (der ist jetzt zum Zweitwagen degradiert. Hat aber aber auch die besten Zeiten hinter sich und feiert dies Jahr 10 jährigen Geburtstag)

Also, alles super und (fast) nix zu meckern!

Das "fast" sind eigentlich nur Kleinigkeiten, wie:

Aschenbecher nicht beleuchtet (ich weiß, rauchen ist bäh aber wenn das Ding schon drin ist, benutz ich den auch)

Handschuhfach nicht beleuchtet. (Ein Witz! Über 18000 Euro und keine Lampe für 2, 50 Euro. tztztz)

Gleich die Frage dazu, ob einer die Teilenummer für die Nachrüstung parat hat.

Wassertemp. Anzeige is auch eingespart. Hätte man auch noch im Display unterbringen können

Haltebänder von der Hutablage. Ein weiterer Witz. Warum hat man nicht die Teile vom Golf4 z.B. genommen?

Abdeckung über Reserverad. Der letzte Witz. Da fehlt das popelige Halteband und der Haken vom Golf4.

Ansonsten, wie schon gesagt, alles perfekt. ABS/ASR, Rückfahrwarner, Schaltung und vor allem der Motor (1,4) alles vom feinsten.

Kurz, ich bin begeistert und bereue nicht, den Polo gekauft zu haben.

Eine Frage noch zum Schluß: Warum ist nur eine Reifengröße eingetragen ? 175/70 R14 steht drin, aber aufgezogen ist 185/60 15 . Versteh ich nicht ganz.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

was die Haltebänder der Hutablage angeht meinst du sicher die automat. Aufwickler vom G4. Diese wurden bereits beim G5 ersetzt in 2003. Sicher reiner Einspareffekt.

 

Mike

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EL-Spezi

Nu is er endlich da, der Neue Polo in Comfortline Ausstattung und nach einer Woche im Alltagsbetrieb muß ich ehrlich zugeben, das ich sehr erstaunt bin, was das für ein "richtiges" Auto ist. Kein Vergleich mehr mit Vorgänger Polo Modellen, eher schon vergleichbar mit Golf4 (der ist jetzt zum Zweitwagen degradiert. Hat aber aber auch die besten Zeiten hinter sich und feiert dies Jahr 10 jährigen Geburtstag)

Also, alles super und (fast) nix zu meckern!

Das "fast" sind eigentlich nur Kleinigkeiten, wie:

Aschenbecher nicht beleuchtet (ich weiß, rauchen ist bäh aber wenn das Ding schon drin ist, benutz ich den auch)

Handschuhfach nicht beleuchtet. (Ein Witz! Über 18000 Euro und keine Lampe für 2, 50 Euro. tztztz)

Gleich die Frage dazu, ob einer die Teilenummer für die Nachrüstung parat hat.

Wassertemp. Anzeige is auch eingespart. Hätte man auch noch im Display unterbringen können

Haltebänder von der Hutablage. Ein weiterer Witz. Warum hat man nicht die Teile vom Golf4 z.B. genommen?

Abdeckung über Reserverad. Der letzte Witz. Da fehlt das popelige Halteband und der Haken vom Golf4.

Ansonsten, wie schon gesagt, alles perfekt. ABS/ASR, Rückfahrwarner, Schaltung und vor allem der Motor (1,4) alles vom feinsten.

Kurz, ich bin begeistert und bereue nicht, den Polo gekauft zu haben.

Eine Frage noch zum Schluß: Warum ist nur eine Reifengröße eingetragen ? 175/70 R14 steht drin, aber aufgezogen ist 185/60 15 . Versteh ich nicht ganz.

Suchfunktion?????

http://www.motor-talk.de/.../...richt-der-oberkracher-xd-t2501520.html

Zitat:

Original geschrieben von EL-Spezi

Aschenbecher nicht beleuchtet (ich weiß, rauchen ist bäh aber wenn das Ding schon drin ist, benutz ich den auch)

da, wo der Aschenbecher sitzen würde, wenn ich einen hätte, da leuchtets bei mir so rötlich

Zitat:

Original geschrieben von EL-Spezi

Handschuhfach nicht beleuchtet. (Ein Witz! Über 18000 Euro und keine Lampe für 2, 50 Euro. tztztz)

Gleich die Frage dazu, ob einer die Teilenummer für die Nachrüstung parat hat.

darüber wird sich hier zyklisch immer wieder aufgeregt. Teilenummer kanns ja nicht geben, weils das Teil nicht gibt, in keinem Polo 6r.

Zitat:

Original geschrieben von EL-Spezi

Wassertemp. Anzeige is auch eingespart. Hätte man auch noch im Display unterbringen können

auch darüber wird sich hier zyklisch immer wieder aufgeregt.

Zitat:

Original geschrieben von EL-Spezi

Abdeckung über Reserverad. Der letzte Witz. Da fehlt das popelige Halteband und der Haken vom Golf4.

hmm - da ist mir nix aufgefallen, fand ich ausreichend. Hast Du den doppelten Laderaumboden?

Zitat:

Original geschrieben von EL-Spezi

Eine Frage noch zum Schluß: Warum ist nur eine Reifengröße eingetragen ? 175/70 R14 steht drin, aber aufgezogen ist 185/60 15 . Versteh ich nicht ganz.

s. Castro (bzw. CEC Papier oder sufu)

Hallo,

 

was die Haltebänder der Hutablage angeht meinst du sicher die automat. Aufwickler vom G4. Diese wurden bereits beim G5 ersetzt in 2003. Sicher reiner Einspareffekt.

 

Mike

bei Großserien ists ja immer die Sache, daß 10 Euro weniger Herstellkosten gleich mal Millionen Euro ausmachen, aufgrund der Stückzahl.

Ich finde, das merkt man dem Polo auch hier und da an (besonders unter der Oberfläche, wo es nicht jeder sofort sieht). Ist aber im Prinzip nicht schlimm und heute wohl auch kaum vermeidbar (mich erinnerts manchmal an ein Ikea-Möbel, das kann einem ja auch trotz kostengünstiger Herstellung Freude bereiten)

Edit:

Beim Öl-Peilstab oder diesem orangen Clip für die Stange der Motorhaube (schlimm genug, daß es die Stange überhaupt gibt) denk ich mir zum Beispiel immer: Wie soll das ein Autoleben lang halten?

am 17. Januar 2010 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

 

Edit:

Beim Öl-Peilstab oder diesem orangen Clip für die Stange der Motorhaube (schlimm genug, daß es die Stange überhaupt gibt) denk ich mir zum Beispiel immer: Wie soll das ein Autoleben lang halten?

mit der Stange hat einen guten grund, bei einem Unfall geben solche dämpfer nicht nach, bei einem Golf VI ist es was anderes, die motorhaube ist um einiges länger als sonst

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

bei Großserien ists ja immer die Sache, daß 10 Euro weniger Herstellkosten gleich mal Millionen Euro ausmachen, aufgrund der Stückzahl.

Ich finde, das merkt man dem Polo auch hier und da an (besonders unter der Oberfläche, wo es nicht jeder sofort sieht). Ist aber im Prinzip nicht schlimm und heute wohl auch kaum vermeidbar (mich erinnerts manchmal an ein Ikea-Möbel, das kann einem ja auch trotz kostengünstiger Herstellung Freude bereiten)

 

Edit:

Beim Öl-Peilstab oder diesem orangen Clip für die Stange der Motorhaube (schlimm genug, daß es die Stange überhaupt gibt) denk ich mir zum Beispiel immer: Wie soll das ein Autoleben lang halten?

Genau so sieht es aus, was für den Käufer "Kleinigkeiten" sind, belastet den Hersteller mit Hunderttausende. Der "Motorhaubenaufsteller" hat etwas mit der Sicherheit für Fußgänger zu tun, Aufprallschutz. Die Stange hält sicher auch länger, als die hydraulische Öffnung und dazu kommen die wesentlich höheren Kosten für den Hersteller. :D

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Beim Öl-Peilstab oder diesem orangen Clip für die Stange der Motorhaube (schlimm genug, daß es die Stange überhaupt gibt) denk ich mir zum Beispiel immer: Wie soll das ein Autoleben lang halten?

So da kann ich dich ausnahmsweise beruhigen...

Hab nen Golf 3 -

Motorhaube hab ich wirklich schon zich mal aufgemacht bei ner Laufleistung von mittlerweile 245000 Km

Clip hält....

und er hält gut ;)

ist nicht die Rafinesse pur - aber es funktioniert =)

 

greez

Zitat:

Original geschrieben von s.deidl

mit der Stange hat einen guten grund, bei einem Unfall geben solche dämpfer nicht nach

:confused: ich sprach aber vom "orangen Clip für die Stange", der (angebliche) Grund für die Stange als solche ist mir bekannt.

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 13:42

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

darüber wird sich hier zyklisch immer wieder aufgeregt. Teilenummer kanns ja nicht geben, weils das Teil nicht gibt, in keinem Polo 6r.

Dann muß ich mir so ein Teil selber bauen. Bin ja schließlich Elektriker (Rote Leuchtdioden hab ich schon mal bestellt)

 

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von EL-Spezi

Abdeckung über Reserverad. Der letzte Witz. Da fehlt das popelige Halteband und der Haken vom Golf4.

hmm - da ist mir nix aufgefallen, fand ich ausreichend. Hast Du den doppelten Laderaumboden?

Den obersten Deckel hab ich gleich rausgenommen, weil sonst bekommst ja mit ner Selterkiste schon Probleme. Wie hälst du denn den Deckel überm Reserverad fest? Beim Golf4 kann man den einhaken.

Zitat:

Original geschrieben von EL-Spezi

Den obersten Deckel hab ich gleich rausgenommen, weil sonst bekommst ja mit ner Selterkiste schon Probleme. Wie hälst du denn den Deckel überm Reserverad fest? Beim Golf4 kann man den einhaken.

beim Polo sind Clips oben, in den Seitenverkleidungen (so ganz einfache Platiknasen). Weiß aber nicht, ob die den unteren Boden auch halten. Das hab ich noch nicht probiert (nur mit dem oberen Boden).

Man kann den oberen Boden übrigens auch auf den unteren ablegen. Dann muß man ihn nicht außerhalb des Fahrzeugs irgendwo verwahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Neuer Polo...was mir auffällt