Neuer Polo Facelift 2021, wann bestellbar

VW Polo 6 (AW)

Liebes Forum,
Neuer Polo Facelift 2021, wann bestellbar?
Ich benötige für April 2021 einen neuen Polo (150 PS).
Nun war ich gestern beim VW Händler, der sagte mir dass die Polos die jetzt bestellt werden, in KW 48 oder 50 ausgeliefert werden. Das ist mir zu früh. Er schickte mich wieder nach Hause, und er meldet sich wieder wenn die neuen Polo 2021 bestellbar sind.(Der jetzige Polo mit 150 PS wäre noch bis 16. Oktober 2020 bestellbar).
Meine Frage: hat jemand aus der Vergangenheit Erfahrung, wie schnell neue Modelle bei VW lieferbar sind, ist es realistisch, dass der neue Polo im April 2021 ausgeliefert wird? Oder soll ich noch das alte Modell bestellen?
Vielen Dank für eure Antworten

48 Antworten

Zugegeben, WENN was ist, sind die Asiatien schon etwas teurer (im Vergleich zu VW, Mercedes und Co stellen da wohl nochmal eine Ausnahme dar), dafür geht in der Regel weniger was kaputt und wenn, ist es in der oftmals deutlich längeren Garantie.
Aber die Basis ist einfach besser, zumindest bei den neueren Kleinwägen und der Kompaktklasse (und höher), dafür ist die Technik meisstens etwas einfacher.

Zitat:

@stein71 schrieb am 17. September 2020 um 11:19:50 Uhr:

Zitat:

@seahawk schrieb am 16. September 2020 um 12:22:50 Uhr:

Ich glaube Du unterschätzt die Konkurrenz. Es ist heute in der Klasse wichtiger einen guten Motor und eine gute Ausstattung zu wählen als den richtigen Fahrzeughersteller zu wählen.

Asiaten fallen aus....unmöglich die selber zu reparieren...Opel ? ach nee...Ford mit Zahnriemen durch die ÖLwanne ? Die spinnen wohl da bei Ford.
Der Polo ist sehr geräumig..und der Innenraum hochwertig....und nach 10.000 km auf der Autobahn...auch ruhig und für Langstrecken geeignet..Das Auto ist gut für seinen Preis...da gibt es nichts schlecht zu reden.

Ok das gebe ich zu ..3 Zylinder ist eigentlich nicht mein Ding....Aber bis jetzt läuft der eigentlich prima und ist sparsam....da muss man allerdings noch abwarten ob der auch hält.

Sorry, aber hast Du mal einen Trendline Polo gesehen? Hochwertig würde ich den Innenraum mal nicht nennen.

Und sonst gibt es so viele brauchbare Alternativen. Peugeot, Citröen, Renault, Nissan und selbst der neue Dacia Sandero sieht so aus als ob er eine Alternative sein könnte. Ich fahre so viel Mietwagen in der Klasse, dass ich sagen kann, dass der Hauptpunkt Motor und Ausstattung sind. Ich nehme sofort einen Micra N-Connecta mit dem 100PS Turbo, wenn die Alternative ein 80PS Trendline Polo ist.

Ich finde es echt schade und durchaus mühselig zu lesen, dass so viele Threads immer wieder thematisch entgeleiten...

Weiß irgendwer noch etwas Konkretes, Neues, zum Umfang eines möglichen Facelifts?

Würde mich auch Interessieren......

Im Moment tendiere ich zum Leasing. Konnte das DSG noch nicht testen. Alleine schon wegen der Garantie und der einfachen Rückgabe nach der Laufzeit könnte ich besser schlafen.

War gestern beim Händler und der konnte lediglich bestätigen, dass der GTI derzeit noch nicht bestellbar ist.
Der GTI würde unseren Fiesta ablösen.....