ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Neuer Polo Facelift 2021, wann bestellbar

Neuer Polo Facelift 2021, wann bestellbar

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 11. September 2020 um 6:56

Liebes Forum,

Neuer Polo Facelift 2021, wann bestellbar?

Ich benötige für April 2021 einen neuen Polo (150 PS).

Nun war ich gestern beim VW Händler, der sagte mir dass die Polos die jetzt bestellt werden, in KW 48 oder 50 ausgeliefert werden. Das ist mir zu früh. Er schickte mich wieder nach Hause, und er meldet sich wieder wenn die neuen Polo 2021 bestellbar sind.(Der jetzige Polo mit 150 PS wäre noch bis 16. Oktober 2020 bestellbar).

Meine Frage: hat jemand aus der Vergangenheit Erfahrung, wie schnell neue Modelle bei VW lieferbar sind, ist es realistisch, dass der neue Polo im April 2021 ausgeliefert wird? Oder soll ich noch das alte Modell bestellen?

Vielen Dank für eure Antworten

Ähnliche Themen
48 Antworten

VW hat doch noch nicht mal öffentlichen bekannt gegeben, dass es ein Facelift gibt. Wie soll da jemand ein Datum kennen :D

Es ist alles nicht sicher weil VW aktuell sehr schnell vieles verändert. Die negative Runde am Kanzleramt wird noch einigen Änderung nach sich ziehen.

Vorsicht: es ist geplant, dass der Polo nach der 40. KW nicht mehr in Navarra sondern in Südafrika produziert wird. Und wenn ich die Mängel aus der spanischen Produktion lese und mir den neuen Transportweg vorstelle, da hätte ich gar keine Lust auf die Dose aus der Süd-Halbkugel...

Man hat die Produktion in Navarra verlängert, bis der Corona Stau abgebaut wurde. Ende ist aber trotzdem in diesem Jahr.

Das die Qualität sich verändert glaube ich nicht, nur der lange Transport verzögert eine Auslieferung natürlich.

 

Es gibt genug Premiumhersteller, die auch in Mexiko, usw. produzieren. Da passt auch alles, der Konzern muss es nur wollen

Mein Händler meinte dass beim Wechsel von Spanien auf Südafrika die Lieferzeiten nicht mehr mindestens 3 sondern 5 Monate dauern. Dh. wenn man den im April möchte sollte man spätestens November bestellen.

April ist normalerweise noch altes Modelljahr.

Themenstarteram 11. September 2020 um 8:08

Wieso schickt mich der VW Händler wieder nach Hause?

Weil er ein Auto für Mai wahrscheinlich noch gar nicht bestellen kann.

Oder er weiß einfach nichts von den längeren Lieferzeiten aus Afrika...

Hallo, eine Bestellung, mit Wunschwoche April, ist noch nicht möglich. Würde aber jetzt bestellen, dann gibt es noch den Polo mit 16 % MwSt. Das MJ 2021 ist schon angelaufen.

16 Prozent MwSt gibt es nur bei Lieferung in diesem Jahr

Vielleicht kann die vereinzelte These auch erläutert werden, warum ein Schiff vom VW-Werk Uitenhage bzw. Port Elizabeth auf die Höhe Navarra 2 Monate brauchen soll.

Zur bisherigen Strecke Spanien-Deutschland ist lediglich die Strecke Südafrika bis Höhe Navarra hinzuzurechnen, denn die Schiffe fahren nonstop.

Mir sind Containerschiff-Transportzeiten von 2 Wochen von Kapstadt nach Rotterdam oder Hamburg bekannt.

Die "Reisezeit" des Polos wird sich künftig daher um ca. 2-3 Tage erhöhen. Und nicht "Monate".

Du meinst wohl 2-3 Wochen mehr?

Was halt wegfällt, ist der Transport per Bahn ab Navarra, der eigentlich schneller gewesen sein müßte als per Schiff.

Zitat:

@mx-5impuls1.9 schrieb am 11. September 2020 um 12:41:32 Uhr:

16 Prozent MwSt gibt es nur bei Lieferung in diesem Jahr

Wenn man jetzt noch bestellt, wird er dieses Jahr noch ausgeliefert.

 

Ich finde das Foto gerade leider nicht mehr, VW hat seinen Händlern aber eine deutlich längere Lieferzeit mitgeteilt durch Afrika.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Neuer Polo Facelift 2021, wann bestellbar