Neuer Pegeout vs. TT (Überlagerrungsbild)
Hiho,
mal abgesehen davon, das die Proportionen net passen und auch die Bilder nicht ideal sind, bzw nicht zueinander passen, hat es von der Seite gesehen zumindest ne Änlichkeit zwischen TT und dem neuen Pegeout. Jedenfalls kam mir beim anschauen des neuen Pegeouts auf dem Werbebanner auf der Startseite gleich der TT in den Sinn.
Die Bilder sind nur übereinander gelegt, ansonsten nichts gemacht. Und ich finde die Änlichkeit schon verblüffend 😁.
Beste Antwort im Thema
wie viele Leute aus dem 8N Forum schauen denn vorher im 8J Forum nach ob es einen Beitrag bereits gibt?😕
Also ich aknn auhc nur sagen dass ich den Peugeot "TT" als megapeinlich empfinde. Wie kann man nur ein Auto bauen, dass eine 1 zu1 Kopie von einer Designikone ist und dann die hässliche Frontansicht der restlichen Flotte vorne dran zu klatschen? Naja, die einen können eben designen und die anderen nur nachmachen (und das noch nichtmal gut).....
Demnächst kommt von Dacia wahrscheinlich auch noch ein R8 raus😁
37 Antworten
Das macht peugeot nicht zum ersten mal , die haben auch mal das design des Opel Calibra abgeschaut , das model (kein ahnung wie es hiess) sah echt erschreckend dem calibra ähnlich ,nur ein paar jahre zu spät 😉
Wenns ne Kopie vom 8J ist müsst ihr hier doch nicht rumheulen, oder?
Aber mal ehrlich, Audi hat die Coupélinie nicht erfunden und alles andere erinnert mich eher nicht so sehr an den TT. Zumindest kam mir der Gedanke nicht als ich mir den "Pegeout" das erste Mal angesehen hab.
Da erinnert mich das Heck vom A5 schon eher an das 3er Coupé als diese Franzosenkiste an einen TT 😉
Also welcher Peugeot ne Calibra Kopie sein soll würde mich auchmal interessieren. Das 407 Coupe sollte ja über jedem Zweifel erhaben sein. Ich find ja der Rcz hat von hinten was vom Lexus SC aber generell bin ich auch Jason's Meinung, man kann ja nicht ständig das Rad neu erfinden. So ganz stimmig find ich das Design des Peugeot aber leider auchnicht. Die dreisteste TT Kopie bleibt ja im übrigen auch der 8J... nur spaß 😉.
Ähnliche Themen
ja mit der calibra kopie erinnere ich mich auch dran und stimme. zu. den wollte ich nämlich mit 18 haben und habe den peugeot dann auch ins auge gefasst. Dann wurde es aber doch nen Tigra...
Ehrlich gesagt, sooo schlecht finde ich den RCZ nu auch wieder nicht. Ok, die Front ist gewöhnungsbedürftig, aber das fand ich zu Anfangszeiten vom TT an sich auch, und heute fahr ich selbst einen...
Habt ihr übrigens den Vergleich vom TT und vom RCZ schon gesehen (weiß nicht ob auf DMAX oder RTL)? Nein, dann schaut ihn Euch auch nicht an, besser isses 🙄
finde man sollte das net so eng sehen. lieber freuen, dass es einen 8N ähnlichen pkw noch als neuwagen zu kaufen gibt, wenn auch von ner anderen marke ^^. Bissi mehr toleranz und so... . die Franzosen haben uns doch nix getan ;-) . Naja, ich fahr auch mit Frankreich Flagge auf der seitenscheibe durch die gegend mit meinem TT ^^
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
die Franzosen haben uns doch nix getan ;-) .
die sollen uns elsass lothringen wieder geben....
Zitat:
Original geschrieben von ttrico
das sollte der 406 sein der dem calibra so ähnelte
Das 406 Coupé war ein Entwurf von Pininfarina und dürfte demnach über jeden Plagiats-Verdacht erhaben sein. Abgesehen von dem glänzenden Plastikambiente IMHO rundum der schönste Peugeot der Markengeschichte.
Grüsse!
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
die sollen uns elsass lothringen wieder geben....Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
die Franzosen haben uns doch nix getan ;-) .
hehe ^^. Gibt ja auch Menschen in Deutschland die sagen ,,nach Frabnkreich fahr ich nur auf Ketten"
Nee, nix da 8J. Wenn, dann ist der RCZ vom 8N abgekuckt😉
Ich krieg nur jetzt schon die Pimpernellen wenn ich daran denke, dass wieder die ganzen Hanseln sich einen RCZ kaufen udn dann überall zum Besten geben, dass das der bessere TT ist weil günstiger🙄
Also find den gar nicht mal so schlecht ! Turboeinbau und paar sachen abändern und schon hat man ein schönes auto 🙂 Wobei der auch billiger ist wie der TT . Bin gespannt ob der sich im markt durchsetzt.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Turboeinbau? Der hat doch schon einen Turbomotor😕
Damit meinte ich größer schneller besser 🙂
Und irgendwie sieht der von hinten aus wie der Nissan 350Z so von den lichtern her.. Der karren ist ein Misch masch vom TT, Cayman, 350Z was für faker