Neuer Passat Xenon?

VW

Hi,
bin neu hier im Forum und hab mir heute den neuen Passat im Konfigurator angesehen und mir ist aufgefallen, dass es gar kein Xenon gibt. Kommt das noch? oder ist das blos ein Feher. Und was wird das Xenonlicht kosten?

Vielen Dank schon mal im vorraus.
Checker!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ab nächster Woche für den neuen Passat bzw. Passat Variant folgende Umfänge bestellbar sind:
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht (WXF), UPE 1.420,- Euro
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht
• Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischen Kurvenfahrlicht
• Rückleuchten in LED-Technik
• Scheinwerfer-Reinigungsanlage
(nur in Verbindung mit Nebelscheinwerfern (8WH), nicht in Verbindung mit Fernlichtregulierung "Light Assist" (8G1) bestellbar)

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" (PXX), UPE Comfortline/Highline 455,- Euro
(nur in Verbindung mit Xenon-Scheinwerfern (WXF); nicht in Verbindung mit Frontscheibe in Dämmglas (4GY), Frontscheibe beheizbar (4GX) oder Klimakomfort-Paket (PP1-PP6) bestellbar)

Fahrerassistenz-Paket (PF1/EM0), UPE Comfortline 2.305,- Euro, Highline 2.155,- Euro
• Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
• Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
• Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassungen und statischem Kurvenfahrlicht
• Spurhalteassistent "Lane Assist"*
(nicht in Verbindung mit Frontscheibe in Dämmglas (4GY), Frontscheibe beheizbar (4GX), Fernlichtregulierung "Light Assist" (8G1) oder Klimakomfort-Paket (PP1-PP6 ) bestellbar)
*) In Verbindung mit dem Spurhalteassistent "Lane Assist" entfällt die Müdigkeitserkennung.

Das neue Angebot wird zum 23.12.2010 im Verkaufsprogramm veröffentlicht. Die Konfiguratoren wer-den am 16.12.2010 angepasst.

Die oben erwähnten Umfänge sind ab dem 16.12.10 mit einer WLW 06/11 und größer bestellbar.

104 weitere Antworten
104 Antworten

Meine Rede!
Ich fand bis jetzt die Xenons in meinem 3C mit Kurvenlicht schon gut....

jetzt leider nicht mehr ;(

Frage, werden die Xenons mit dynamischen Kurvenlicht auch am 16.12.10 bestellbar sein ?
Wird am 23.12.10 der komplette Passat im Preis angehoben oder nur die Xenons.

So wie ich es verstanden habe, geht dann beides zu bestellen!
Zu der Preiserhöhung kann ich nix sagen.....

Bin auch an Xenon mit Dynamic Light Assist interessiert. Nun hat mein 🙂 heute gesagt dieses wäre nicht mit der beheizbaren Frontscheibe kompatibel bzw. wird so nicht gebaut. Das wär ja schön blöd -.-

Kann mir das jemand hier bestätigen?

Ähnliche Themen

Schon Wahnsinn, dass ein Passat nun fast schon zum Start mit Xenon bestellbar ist. Und diess mitten im Niemandsland, in D. Echt Wahnsinn, ich kanns nicht glauben.

In einigen Monaten kommt eine neue heizbare Scheibe mit Folie und ohne Drähte! Die sollte dann auch mit der großen Kamera für die Assistenssystme gehen. Geht jetzt wegen den Drähten noch nicht.

An die, die es schon kennen oder testen konnten. Machen die Xenons mit dyn. Lichtassi auch in der Stadt Sinn oder lohnt sich der Aufpreis nur für Fahrten auf der Autobahn oder Bundesstrasse.

Hmm, hab ich wohl nicht so richtig auf gepasst, aber ich bin mir nicht sicher. Ich glaub es geht erst ab 50 oder so....

Zitat:

Original geschrieben von marathoni

An die, die es schon kennen oder testen konnten. Machen die Xenons mit dyn. Lichtassi auch in der Stadt Sinn oder lohnt sich der Aufpreis nur für Fahrten auf der Autobahn oder Bundesstrasse.

Hi,

das System schaltet unter 50km/h das Fernlicht automatisch ab. Man fährt also in Ortschaften mit "normalem" Abblendlicht.
So hab ich es während der Rückfahrt erlebt.

Grüße

globalwalker

Hallo wie ich gerade las :
die Volkswagen AG informiert, dass zum 23.12.2010 eine Preisanpassung für Volkswagen PKW stattfinden wird.
Die bisherige UVP der Modelle Fox, Scirocco, Sharan, Touareg und Phaeton wird um durchschnittlich 1,30% angehoben.
Des Weiteren werden die Preise für Mehrausstattungen generell um durchschnittlich 1,30% angehoben. Ausgenommen sind hier die Modelle Passat CC und die neuen Modelle des Eos, Jetta, Passat Limousine und Variant.

Danke für die Info. So bin ich als Passat Variant käufer nicht unter Druck noch vor Weihnachten kaufen zu müssen.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ab nächster Woche für den neuen Passat bzw. Passat Variant folgende Umfänge bestellbar sind:
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht (WXF), UPE 1.420,- Euro
• Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischen Kurvenfahrlicht
(nur in Verbindung mit Nebelscheinwerfern (8WH), nicht in Verbindung mit Fernlichtregulierung "Light Assist" (8G1) bestellbar)

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" (PXX), UPE Comfortline/Highline 455,- Euro
(nur in Verbindung mit Xenon-Scheinwerfern (WXF); nicht in Verbindung mit Frontscheibe in Dämmglas (4GY), Frontscheibe beheizbar (4GX) oder Klimakomfort-Paket (PP1-PP6) bestellbar)

Fahrerassistenz-Paket (PF1/EM0), UPE Comfortline 2.305,- Euro, Highline 2.155,- Euro
• Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
• Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
• Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassungen und statischem Kurvenfahrlicht
• Spurhalteassistent "Lane Assist"*
(nicht in Verbindung mit Frontscheibe in Dämmglas (4GY), Frontscheibe beheizbar (4GX), Fernlichtregulierung "Light Assist" (8G1) oder Klimakomfort-Paket (PP1-PP6 ) bestellbar)
*) In Verbindung mit dem Spurhalteassistent "Lane Assist" entfällt die Müdigkeitserkennung.

Das neue Angebot wird zum 23.12.2010 im Verkaufsprogramm veröffentlicht. Die Konfiguratoren wer-den am 16.12.2010 angepasst.

Die oben erwähnten Umfänge sind ab dem 16.12.10 mit einer WLW 06/11 und größer bestellbar.

@rrehnelt:

Danke für die Infos. Von wem ist denn dieses Schreiben?

Gruß, jo

Von meinem Händler. Sicherlich eine interne Mitteilung.

Zitat:

Original geschrieben von fewemac

Bin auch an Xenon mit Dynamic Light Assist interessiert. Nun hat mein 🙂 heute gesagt dieses wäre nicht mit der beheizbaren Frontscheibe kompatibel bzw. wird so nicht gebaut. Das wär ja schön blöd -.-

Kann mir das jemand hier bestätigen?

ja, dem ist (leider) so.

Ich habe gestern meinen Passat bestellt und habe den Dynamic Light Assist geordert. Daraufhin ist die Dämmglasscheibe rausgeflogen aus der Bestellung. Hängt mit der Kamera für den Light Assist zusammen.

Deine Antwort