Neuer Passat auf den Straßen
Datum: 16.07.2007
Uhrzeit: 14:45 (eigentlich 14:30...aber man lässt ja gerne den Kunden auf heissen kohlen warten) 😉
Nach begrüssen vom Berater geht es auch schon die Treppe bei der Landezone B hinunter... ganz sanfte schritte aber die atmung wird immer tiefer ...kurzer small talk, wo gehts denn nun lang rechts oder links? Links meint der Berater.
Unten stehn nur ein paar Golfs rum und da sieht man ihm von weiten wie er mit den Xeon Scheinwerfern den Gang erhält.Der Traum in Schwarz begrüsst mich zum ersten mal und lächelt mich an 😉
Nach dem Zeremonielien Foto mit dem Neuen gehts auch gleich in die Technische Instruktion. Nach anfänglichen schwierigkeiten der FSE mal beizubringen das E50 mit der passenden Ladeschale zu erkennen, gehts dann gleich weiter mit der MFA u.s.w
Nach der Technischen einweisung noch mal ein rundgang um den Wagen und mit Rötgen Augen alles abtasten (man will ja schliesslich keine kratzer auf den schwarzen lack haben) gabs dann auch gleich nen Red Bull in die hand, denn nicht nur der Passat verleit flüge 🙂
Danach gings auch sofort auf den Neu Kunden Parkplatz ( man lebt da wie der König in Frankreich)
So nun gut die kleine Geschichte....
Ab gestern den 16.07.2007 fährt nun ein Uni-Black Passat Limo mit 1.6ccm,Comfortline,Xeon Scheinwerfer mit Kurvenfahrtlicht und vielen anderen extras auf Deutschen Straßen. 🙂
Bilder folgen in Kürze und wenn thxlion mag ab in die Bilderdatenbank damit 🙂
22 Antworten
Hallo Norbert,
ist zwar keine Erklärung, es gibt aber auch keine.
Natürlich mach es unterhalb einer gewissen Größe keinen Sinn, einen 4-Takter zu bauen, weil viel zu aufwändig und durch die vielen bewegten Teile zu große Reibungsverluste.
Nach oben gibt es für 2-Takter aber fast keine Grenze.
Schau mal hier
Gruß
Hans-Jürgen
Hallo,
ich hoffe, der Gag ist jetzt bei jedem angekommen! Im Traum käme ich nicht auf die Idee, irgendeinen Motor schlecht zu machen, jeder Motor hat seine Berechtigung.
Wie Norbert schon gesagt hat, bezog sich mein Beitrag auf die Angabe 1,6 ccm, was nun mal einem Hubraum von einem kleinen Modellmotor entspricht.
Hier mal ein Beispiel für so einen Motor:
http://www.osengines.com/engines/osmg0040.jpg
Zumindest hat man mal wieder gesehen, dass es einpaar gibt, die lieber oben drauf hauen, anstatt einen Beitrag erst mal richtig lesen und versuchen, ihn auch verstehen zu wollen.
Gruß Axel
so ist es, auch der 1,6ccm motor hat seine berechtigung... im passat. kann mir den geilen sound richtig vorstellen 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von hajue12345
Hallo,
wenn du uns jetzt auch noch erklären könntest, was der Hubraum mit dem Arbeitsverfahren zu tun hat, wären wir bestimmt alle zufrieden.
Gruß
Hans-Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von hajue12345
Hallo Norbert,
ist zwar keine Erklärung, es gibt aber auch keine.Natürlich mach es unterhalb einer gewissen Größe keinen Sinn, einen 4-Takter zu bauen, weil viel zu aufwändig und durch die vielen bewegten Teile zu große Reibungsverluste.
Nach oben gibt es für 2-Takter aber fast keine Grenze.
Schau mal hier
Gruß
Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen,
wenn Du ja so unsäglich schlau bist, warum tust Du es nicht gleich kund????
Du wußtest doch wie ich das gemeint habe und mußt es nochmal hinterfragen.
Irgendwo kann man doch jemanden auf Ignorieren stellen, wie mach ich das jetzt gleich??
Hups, geschafft. Endlich.
Schönes Leben noch.
Norbert