Neuer Opel Astra - Probleme
Hallo, ich bin neu hier und hätte eine wichtige Frage. Meine Freundin hat seit ca einem halben Jahr einen neuen Opel Astra und ist damit beinahe wöchentlich in der Werkstätte, was sie schon sehr ärgerlich macht. Neuestes Problem: bei etwas tieferen Temperaturen springt der Motor mit einem Ruckeln an, als wäre der wagen bereits 10 Jahre alt. Auskunft der Werkstätte: das ist normal, das ist beim common rail Diesel so. Wir bezweifeln das aber stark! Kann bitte jemand helfen bzw über seine Erfahrungen berichten? Vielen Dank
27 Antworten
Hallo, beim Diesel könnte sowas evtl. wirklich normal sein, früher musste ein diesel ja vorglühen, am besten vor dem anmachen mal 5sec. etwa nur die zündung anmachen und dann erst den motor starten, vielleicht ists dann besser.
PS.: Kenne mich mit dieseln nicht so gut aus.
Also Ruckeln kenne ich von Meinem gar nicht, und hier ist es auch schon des öfteren bitter-kalt.
Ich würde aber unbedingt auch mal den Tipp von Christian ausprobieren (so mache ich das auch immer). Also erst mal Zündung ein, dann warten (da kann man sich ja anschnall usw.) und dann den Motor starten.
Zitat:
Hallo, ich bin neu hier und hätte eine wichtige Frage. Meine Freundin hat seit ca einem halben Jahr einen neuen Opel Astra und ist damit beinahe wöchentlich in der Werkstätte, was sie schon sehr ärgerlich macht.
Welche Probleme hat sie den noch mit ihren Astra?
Ich meinen fast ein halbes Jahr, und kann bisher nichts bemängeln, und hatte auch noch keinen ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Wie zuvor schon berichtet, wenn man etwas wartet beim Starten, springt er auch optimal an. Ich hab mir des so angewöhnt, weil es eben von Diesel-E-Kadett von meinem Vater so gewohnt war.
Fürs Vorglühen sollte es doch eine Kontrollleuchte geben, wenn die ausgeht... starten... =)
Ähnliche Themen
Das war früher so, im grunde muss man Dieselfahrzeuge heutzutage nicht mehr vorglühen, aber besser wäre es dennoch wenn man es macht.