ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. neue Themen

neue Themen

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 19:02

Hallo ich lese sehr oft in diesen Forum.

Was mir in letzter Zeit immer mehr aufgefallen ist, das sich so viele Leute aufregen das diese oder so ein ähnliches Thema schon mal reingeschrieben wurde.

Ist doch völlig egal der was sich genervt fühlt das es wiedermal so ein ähnliches Thema reinkommt braucht ja nicht zuantworten!

MFG

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 9. Mai 2006 um 19:09

das sehe ich auch so. vor allem schweifen die veralteten theads oftmals so sehr in irgendwelche anderen themen aus die absolut nichts mehr mit dem ursprünglichem problem zu tun haben. ich glaube mal das die wenigsten hier zum spass neue "problemthemen" erstellen, sondern weil sie probleme mit ihren allerheiligsten haben und hier auf hilfreiche tipps hoffen die ich auch schon sehr oft erhalten habe. denn beim foh wird man nur immer (wenn man mal beraten wird und einen zuständigen findet...) auf teure opel reperaturen verwiesen, und hier hab ich es schon oft selbst mal hinbekommen. wollte, wenn wir schon dabei sind auch mal allen hier im forum danken, das ihr immer ein offenes öhrchen für mich habt wenn ichs brauch! :)

am 9. Mai 2006 um 19:52

man muss aber auch die andere Seite sehen. Wenn man hier seid längerem Mitglied ist und immer wieder den selben Kram ließt nervt es teils schon...es gibt hier Leute die sich sehr viel Mühe mit ihren Auslegungen geben und Seitenweise Text schreiben...und diese Leute möchten sich verständlicherweise ungern immer wieder wiederholen.

In vielen Foren gibt es einen festen Thread an erster Stelle der immer dort fest steht. In diesem findet man Regeln des Forums und Tips zur Suche....in diesen Foren ist die Anzahl der "Doppel Threads" deutlich niedriger.

Es wäre toll wenn wir hier auch so einen hätten in dem unter anderem auch auf Kittekaters FAQ hingewiesen wird die schon eine Menge der Fragen hier abdeckt und ständig größer wird.

z.B. Fragen wie Meine Tachobeleuchtung ist hin wie wechsel ich die Birnen....die Frage kommt mit Sicherheit einmal pro Monat

gruß

Dennis

am 9. Mai 2006 um 22:42

mir fällts auch sehr sehr schwer bei ständig wiederholenden

themen nichts böses zu schreiben. für jemanden der täglich

hier ist und wieder und wieder die selben frage sieht ist es

der absolute horror.

allerdings müssen wir beachten das wiederholungsfragen

in der regel nur von neuen unsicheren usern kommen.

und da müssen wir einfach nen gang runter schalten und

es wohl oder übel verlinken oder nochmal posten

 

;)

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 1:45

Zitat:

Original geschrieben von c2w

allerdings müssen wir beachten das wiederholungsfragen

in der regel nur von neuen unsicheren usern kommen.

und da müssen wir einfach nen gang runter schalten und

es wohl oder übel verlinken oder nochmal posten

 

;)

Genau das meine ich ja und wie gesagt ich bin schon seit 2Jahren hier drinnen und man muss ja nicht den neuen oder fast gleichen Themaschreibern immer gleich an die gurgel springen!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von aCiD_VeCtRa

Es wäre toll wenn wir hier auch so einen hätten in dem unter anderem auch auf Kittekaters FAQ hingewiesen wird die schon eine Menge der Fragen hier abdeckt und ständig größer wird.

Warum setzt sich nicht jeder, der meist nur im Vectra B Forum unterwegs ist, den Link zu den FAQs in die Signatur

 

http://www.kitekater.de/faq.htm

Damit würden sich viele Mehrfach-Threads auch vermeiden lassen.

Nur leider haben sehr sehr wenige diesen Link in der Signatur :(

ich durfte mich auch schon belehren lassen :)

oft genug such ich selbst etwas aus den faq´s, dann klick ich auf meine eigene signatur :D

cu frosti

am 10. Mai 2006 um 10:04

Besser wäre wenn der Link zu Kater's FAQ's event. angepinnt wird (@Mod).

Sonst hätte man trotzdem eine Fred-Eröffnung wo ein User den Link posten müsste.

mfg

am 10. Mai 2006 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Warum setzt sich nicht jeder, der meist nur im Vectra B Forum unterwegs ist, den Link zu den FAQs in die Signatur

 

http://www.kitekater.de/faq.htm

Damit würden sich viele Mehrfach-Threads auch vermeiden lassen.

Nur leider haben sehr sehr wenige diesen Link in der Signatur :(

Is irgendwo schon richtig und auch ok, nur wird dann aus einem Forum irgendwann ein reines Nachschlagewerk, wenn jeder nur noch deine FAQ benutzt.

Ein bisschen schriftliche Kommunitkation sollte doch schon sein... ;)

Und wie schon geschrieben wissen die Neuen nix von der FAQ und man sollte da alle Augen zudrücken und freundlich bleiben, auch wenns nervt.

Immer nur auf die FAQ verlinken ist zwar praktisch, aber auf Dauer auch langweilig.

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Und wie schon geschrieben wissen die Neuen nix von der FAQ und man sollte da alle Augen zudrücken und freundlich bleiben, auch wenns nervt.

Immer nur auf die FAQ verlinken ist zwar praktisch, aber auf Dauer auch langweilig.

Gruß cocker

Richtig das sehe ich genauso, darum ist es auch immer sehr empfehlenswert wenn man bei den "Neuen" MT Leuten hier ein Auge zudrückt.Man aber vielleicht trotzdem, Nett und Freundlich darauf hinweist...;)

Ich jedenfalls versuche es so zu Handhaben auch wenn zum 100ten mal die Frage auftaucht "Wann ZR Wechsel oder was ist meiner noch Wert"....:(

Die Suche ist eben dafür da, daß sie auch benutzt wird wenn man dann nichts Konkretes findet, kann man immer noch einen neuen Thread posten...:)

Lalelubär

Ich wollt damit auch jetzt ned sagen, daß man jedem neuen User die FAQs an den Kopf klatschen soll.

Nur ist es vielleicht hilfreich, wenn ein Neuling durchs Forum blätter, und den FAQ Link sieht. Dort kann er dann schon eventuelle Fragen im Voraus klären, weils ja schonmal ausführlich behandelt wurde.

Die Problematik ist einfach die,daß sich neue MT Leute einfach nicht die Zeit nehmen, um sich mal die "Betriebsanleitung" für das Forum durchzulesen...:p

Dort stehen solche Sachen nämlich auch drin,wie z.B Suche benutzen u.s.w....;)

Allerdings wird diese Problem aber vermutlich immer wieder auftauchen also werden wir damit Leben müssen und eben verstärkter auf den FAQ Link oder die Suche verweisen...;)

Lalelubär

Gibts eigendlich noch sachen die nich nicht diskutiert wurden?

wen keiner mehr was schreibt kannste das forum auch zu machen, also las se fragen!

Zitat:

Original geschrieben von vectranick

..., sondern weil sie probleme mit ihren allerheiligsten haben und hier auf hilfreiche tipps hoffen ...

also dann würde ich lieber zum urologen gehen. ;)

für auto-fragen ist das forum hier aber toll! :D

ein forum lebt davon, dass threads erstellt werden und andere darauf antworten.

die suchfunktion geht häufig nicht weit genug zurück, um alle relevanten artikel zu finden. also werden neue threads aufgemacht.

das ist okay! wer nicht antworten will, soll es lassen oder dafür sorgen, dass das entsprechende thema in aller ausführlichkeit in die faqs aufgenommen wird.

gruß

andy

 

btw, da fällt mir wieder ein: beim eröffnen eines threads sollte man darauf achten, dass zumindest in der üerschrift keine rechtrschreibfehler sind, damit die suchfunktion den thread auch finden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen