Neuer Motor

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich habe einen Golf IV mit 75 PS. Da ich demnächst längere Strecken (mit vielen Steigungen) fahren muss, spiele ich mit dem Gedanken mir einen stärkeren Motor einbauen zu lassen.

Nun zu meinen Fragen:

1) Kann man bei VW einen gebrauchten Motor bestellen und den alten (75 PS, Baujahr 1999, ca. 48.000 km) in Zahlung geben und was würde das ca. kosten? Ein neuer wäre sicherlich zu teuer.

2) Was für Motoren stehen mir denn zur Auswahl (PS) und habt ihr vieleicht selbst Erfahrungen mit der Leistung? Ich denke 100 PS oder etwas mehr wären ganz gut.

Für eure Antworten Danke ich euch im Voraus.

17 Antworten

Ist aber immer so ne Sache ...in Zahlung geben, dann kommt es wie du sagst immer auf den Händler an. Also nen Golf wird man wohl besser bei nem VW Händler los als bei nem Opel Händler...

Er will ja nen neuen VW (bzw. neuen gebrauchten..) da sollte doch schon nen ganz guter Verhandlungsspielraum sein.

Ausserdem die Aufbereitung, dafür kann man auch ein bissel selbst sorgen, polieren oder Innenreinigung etc...

@Sam Fisher...wenn du deinen in Zahlung gibst und noch 1500 bis 2000 drauflegst sollte es passen (abhängig von der Laufleistung nat.)

Zitat:

Original geschrieben von MellowT

@Sam Fisher...wenn du deinen in Zahlung gibst und noch 1500 bis 2000 drauflegst sollte es passen (abhängig von der Laufleistung nat.)

Wenn ich einen ordentlichen Wagen mit ca. 115 PS bekäme, wäre ich mit einer solchen Zuzahlung einverstanden. Ich gehe auf jeden Fall zu einem VW Händler, die haben schließlich einen Ruf zu verlieren.

Zitat:

Original geschrieben von Sam-Fisher

Ich gehe auf jeden Fall zu einem VW Händler, die haben schließlich einen Ruf zu verlieren.

Na hoffentlich wissen die des auch 😉

Deine Antwort