Neuer Motor springt nicht an
Hallo, ich habe eine Sachs ZZ 125 (Gleicher Motor wie bei der DT).. ich habe nach dem mein kolben gefressen hat, da die Ölpumpe versagt hat, nun vieles neu gemacht. Kurbelwelle, kurbelwellenlager, simmeringe, kolben und zylinder. Gestern haben wir das erste mal probiert zu starten, ohne erfolg..
Sie ging nur mühsam ein paar mal an und wenn dann nur mit viel gas geben und choke, sobald man vom gas ging oder zu viel gas gegeben hat ging sie direkt aus, vergaser ist so wie er vorher auch war und da lief sie top..
Ölpumpe ist nun keine mehr dran, hab dafür 1:50 gemischt (sogar ganz kleines bisschen mehr, wegen neuer motor etc)
Nun weiß ich nicht was ich machen kann, bzw woran es liegt. Vergaser hab ich heut nochmal gereinigt, keine Besserung. KklkkZündfunke ist da
18 Antworten
@JoeBarHG @Papstpower @Mopedmongo @TDIBIKER Sooo, haben heute nochmal das polrad runter gemacht und gesehen, dass der mitnehmer für das polrad abgebrochen war, es hat also komplett falsch gezündet.. haben ein neuen mitnehmer reingemacht in die nut auf der Kw und des polrads und siehe da, direkt lief sie.. Trotzdem danke an alle Tipps und für die schnelle Hilfe
Ist ja schön...🙂
Ja, das kommt gar nicht so selten vor daß dieses Teil, (es nennt sich u.a. Scheibenfeder, Halbmond oder Polradkeil) abgeschert, beschädigt ist oder gänzlich fehlt.
Gute Fahrt
... Klassiker 😁
Denn gute Fahrt..