neuer Motor für C4 und C5

Citroën C4 1 (L)

Hallo zusammen!

War grad bei meinem Freundlichen, weil ich ma sehn wollte wie weit mein Auto ist.
Dabei hat er mir erzählt das ein neuer Motor kommt. Erst wohl im Peugeot und C5 und in nem knappen Jahr dann auch wohl im C4. Und zwar soll das ein Diesel mit 2,3 oder 2,4 Liter Hubraum und ca 170-180 PS sein...
Ich denke dann ist schon klar welches Auto als nächstes kommt 🙂

19 Antworten

Also den neuen Motor kann man ab heute (01.04. kein Scherz) offiziell im C5 bestellen! Allerdings wird es ihn wohl nie im C4 geben. Da läuft ja schon der 2,0l nicht richtig!

Zitat:

Original geschrieben von Babbels

Das glaub ich NICHT !!!
Den der Motor der angeblich 190 PS haben soll soll ein 1.6 LITER Motor sein...und das wird alleine aus PrestigeGründen nicht passieren...wer kauft denn schon ein Auto mit nur 1.6 Litern Hubraum in der Kategorie. Da wollen die Leute entweder nen anständigen 2 Liter SAUGER oder nen 2 Liter Turbo mit ordentlich Bums !!!!

Die werden grade beim C4 die Diesel Palette erweitern auf nen Diesel mit 160 PS schätz ich mal...aber Benzinermässig wird´s OBENRUM so bleiben. Das is halt CITROEN !!

Ja klar es ist nur ein 1.6er aber mit turbo ............... nur wie lange soll der motor halten???????

Zitat:

Original geschrieben von xm2.0t

...nur wie lange soll der motor halten???????

Die Haltbarkeit ist meiner Meinung nach der Knackpunkt an dem Triebwerk.

Naja VW baut nen 1,4L Motor mit doppelter Aufladung, da möchte man meinen das BMW und PSA es schaffen einen 1,6er mit einfacher Aufladung zu bauen der nicht gleich nach paar Kilometern auseinander fällt.