ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Neuer ML 500

Neuer ML 500

Mercedes ML W166
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 17:41

Hallo Zusammen,

war heute bei meinem Freundlichen zu einem intensiven Verkaufsgespräch hinsichtlich 500er.

Fakt ist: Es wird eindeutig im nächsten Jahr keinen 500er geben, nur in den USA.

Der einzige V8 für D ist der 63 AMG.

Der Hintergrund ist die CO2-einsparung in der Flotte. Da passen die kleinen Motoren besser.

Ich finde diese Politik von MB unmöglich.

Der Motor liegt im Regal und bräuchte nur eingebaut zu werden.

Es sollte mir als Käufer doch überlassen werden, welches Fahrzeug mit welchem Motor ich fahren möchte.

Und jetzt der Knaller laut MB:

Wenn ich mir einen 500er in den USA hole, muß ich in D ein Einzelgutachten anfertigen lassen, da das Fahrzeug ja auf dem deutschen Markt gar nicht existiert.

Verstehe wer will.................

Grüße

FirstML

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2011 um 19:50

Nachdem ich gerade meinen ML 63 abgegeben habe und mich eigentlich auf die neue M Klasse fürs nächste Jahre gefreut habe, bin ich trotzdem enttäuscht, dass es keinen ML 500 geben wird für uns. Ich war soweit einen ML 500 als Alternative zu einem ML 63 anzusehen. Mich interessierte der neue Turbo Motor des 500er mit einem passenden Verbrauch und einem guten Durchzug. Sicher sind AMG´s eine ganz andere Hausnummer, aber es ist für mich als Bewohner der Stadt in der das Automobil erfunden wurde, eine Farce, dass man für die Sch... Amis alles mögliche anbietet zu tollen Preisen und wir Deutsche gerade jetzt wieder die Deppen sind..

Auf der ganzen Welt werden die Abgase ungefiltert in die Luft gejagt und wir Idioten machen solch ein Theater wegen co2 Ausstössen, dabei sind unsere deutschen Autos in der Hinsicht wohl mit die besten der Welt. Mittlerweile gibt es ganze ÖKO- und Hybrid-Inlays in Auto Zeitungen.. Ich könnte grad kotzen....

Wie sagte es doch sinngemäss ein bekannter deutscher Tuner:

Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,

den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

Dies is ab jetzt mein Motto..

Ich will nen 500er, ich will AMG´s ..ich will verdammt nochmal kein Tempolimit in Deutschland und ich will, dass alle Bürger aus unseren Nachbarländern die durch unser Land fahren, ne Plakette kaufen müssen, so wie ich es in jedem dieser Länder auch machen muss..

Sorry... bin gerade genervt.. Merkt man das??

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Habe auch die Aussage von meinem freundlichen,dass der 500er definitiv kommt. Es macht für db ja auch nicht wirklich Sinn auf einen V8 Benziner zu verzichte,wenn die Mitbewerber ihn anbieten.der ml 63 ist ja nur für ein sehr spezielles Klientel interessant

Hi,

also ich selber habe keinen ML und interessiere mich nicht dafür. Aber meine Mutter möchte wohl wieder einen haben. Darum wurde sich darüber beim Händler erkundigt.

Bezüglich eines ML500 hat er gesagt, den könne man wohl ab dem 2. bzw. 3 Quartal 2012 bestellen und ausgeliefert werden würde der dann ab dem 3 bzw. 4 Quartal.

Aber was mich ein wenig stutzig macht, dass es ja laut den Quellen hier aus dem Forum definitive Aussagen seitens DB gibt, dass der 500er nicht kommen soll. Komische Politik fährt da DB.

Deine Antwort
Ähnliche Themen